Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:40

Welche Farbe ist das?

Servus zusammen

bin am rätseln welcher Farbton das ist. Bin mir nicht sicher ob das Mintgrün, Türkis oder ein Grünton ist. Hoffe ihr könnt mir da helfen.


Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:50

Hallo Stefan,

hast jetzt nicht gerade das beste Foto dafür ausgesucht, da die Lichtverhältnisse die Farbe sehr verfälschen. Bei Google findest du aber deutlich bessere Bilder: c. verbist & son
Kann dir aber leider nicht die genaue Farbe sagen, geht aber eher in Richtung mintgrün.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


3

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:18

okay


4

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:23

Da würde ja fast die Farbe von Zero Paints "Leyton House" passen, wennst sie noch ein klein wenig aufhellst.



Gruß Jürgen

5

Montag, 8. Mai 2017, 08:49

Moin ihre beiden

danke erst mal für die Inofs und Tipps zur Farbe.

@ JürgenP

leider hab ich so gut wie keine Möglichkeit an ZeroPaints zu kommen und hab auch keine AirGun, daher sollte der Lack schon in der Dose sein.

6

Montag, 8. Mai 2017, 10:31

Moin,

ich weiß ja nicht genau, welche Farben du im Endeffekt nutzen willst. Aber in der RAL-Palette liegt die 5018 hier denke ich auch sehr nah an der Farbe. Wenn du die Google Suche von Thorsten zu c. verbist & son und die zu RAL 5018 vergleichst, siehst du dass die da sehr nahe rankommt (soweit man das auf Fotos beurteilen kann). Allerdings gibt es da nichts bei den bekannten Modellbaufarben als Spaydose in der Farbe, wenn ich das richtig sehe. Generell als Spaydose gibt die halt schon: RAL 5018 Spaydosen. Und auch z.B. bei Vallejo gibt die Farbe nur halt leider nicht als Spaydose.

Ich hoffe ich konnte dir hier etwas helfen.

Gruß
Thomas

7

Montag, 8. Mai 2017, 10:49

Hallo Stefan,
Duplicolor/Motip hat RAL 5018 und viele andere RAL-Töne als Sprühdose im Programm.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Montag, 8. Mai 2017, 11:17

@ Thomas

das hilft mir sehr weiter den ein Türkis hatte ich auch schon in betracht gezogen war mir aber nicht so sicher ob es auch wirklich das ist.

@ Rudi

danke für den Tip

Werbung