Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Mittwoch, 10. Juni 2020, 10:49

Hallo SopMart,

hast Du es mit Batterien oder mit Akkus versucht. Mit Akkus geht es nämlich nicht, die liefern keine 1,5 Volt.

Gruß

Peter


Nein, ich habe ganz normale Batterien genommen. Wie gesagt, es lief ja auch eine ganze Woche. Dann mit dem Reaktor war Schicht im Schacht...
Ich habe heute Ausgabe 126 bekommen und damit kann ich das Auto ja de facto zuende bauen, was ich auch erst mal machen werde. Habe mir aber auch schon eine Spitzzange und einen Phasenprüfer gekauft und werde dann, wenn ich den Mut dazu aufbringen, Gremlins Rat befolgen und die Platine von unten rausnehmen und... ;(

452

Freitag, 12. Juni 2020, 18:56

Hallo zusammen,
es geht weiter....



Der Rahmen hab ich heute fertig lackiert und die Schalter schon mal eingebaut



Passt :ok: und sieht aus als wenn er dazu gehört :) Die Verspiegelung verschwindet auch noch ...

Jetzt kommen die Feinheiten , ich werde mich von den Batterien verabschieden und ein Netzteil verwenden 230V / 12V DC 2,5A hab mir dafür noch ein paar Gimmicks (Platinen)usw. bestellt . Die sollen nächste Woche geliefert werden .



So soll er einmal aussehen wenn er fertig ist :D

Das war´s für heute...ab in den Garten :prost:

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

453

Samstag, 13. Juni 2020, 17:12

Hallo,

geht ein bisschen weiter,

heute waren schon die kleinen Gimmicks in der Post :D



Der erste Testlauf mit Schalter 1 für die blauen Fluxleitungen mal simuliert mit 6 blauen LED´s

Nach der Simulation wurden der Spannungsregler auch am Fahrzeug getestet ob er funktioniert.....ja :ok:



Spannungsreglerfür die Versorgung sowie der Regler für die Fluxleitungen der bringt Kontant 3,3V max 800mA und man braucht keine Vorwiderstände mehr.

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

454

Sonntag, 14. Juni 2020, 13:21

Hallo zusammen,

und weiter geht es ....



Platinen löten...meine Augen waren auch mal besser :lol:



Bis jetzt funktionieren die Platinen...Fluxleitungen 6 blaue LED´s und simuliert die LED´s in den Türen 4 rote 2 gelbe





Ein LED Treiber (Konstantstromquelle KSQ-KT3 200mA einstellbar mal direkt am Delorean getestet und eingestellt.Ja man sieht es kaum auf der Platine gibt es einen Poti...



Bis demnächst... :wink:
Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

455

Dienstag, 16. Juni 2020, 16:26

Hallo zusammen :wink:

weiter geht es ... und erst mal fertig gestellt ...



Verbaut wurde:
Trafo : Mexlite LED Treiber 230V/12V DC 2,5A
10 Schalter aus dem KFZ Bereich gibt es in einem Großen Versandhaus
1 Spannungsregler Mini REG-LM2596 den hab ich auf 6 Volt eingestellt ...vielleicht tausche ich den noch mal aus der Fiept :( bei Belastung.....
3 Konstantstromquellen KSQ-KT3 200mA für S2 S3 S6
2 Konstantstromquellen KSQ-KT3 100mA für S4 S5
1 3,3V Konstantregler 800mA REG-AMS1117-33-E1 für S1
2 LED Treiber Konstantstromquelle KSQ-MK20 20mA für S7 S9
10 Stecker/Buchse JST-SYP 2Pin 2,5mm

Eine ruhige Hand , viel Draht und Lötzinn :D

S1 Fluxleitungen
S2 Licht
S3 Beleuchtung in den Türen
S4 Instrumente
S5 Innenbeleuchtung
S6 Bremslichter
S7 Flux Kompensator hinter dem Fahrersitz oder wie sich das Ding nennt ?( LED hab ich ausgetauscht gegen eine Blink / Flacker LED . Im Test sah das cool aus :thumbsup:
S8 Flux Kompensator zwischen den Sitzen dafür lass ich mir noch was einfallen als nur blau leuchten.....
S9 Reaktor Heck die LED hab ich auch ausgetauscht gegen eine Blink / Flacker LED ist halt ein Reaktor der arbeitet :D
S10 noch frei.....für die Gimmicks auf der Motorhaube... die werden ja noch geliefert....



Als nächste geht es dann am Deloren weiter der bekommt die Buchsen für die 10 Stecker ......
Und für S10 muss ich dann noch Drähte bis in die Motorhaube bekommen .....

Bis dahin... :wink:
Grüße
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

456

Dienstag, 16. Juni 2020, 19:33

Respekt für die Ausführung. Alles sauber verlegt und beschriftet. So mag ich das :thumbsup:

Bei dem Aufwand stelle ich mir aber die Frage warum nicht das Ganze mit dem Arduino aufbauen? Da ist dann noch eine Fernbedienung dabei, Sound und Lichteffekte.

457

Dienstag, 16. Juni 2020, 20:06

Respekt für die Ausführung. Alles sauber verlegt und beschriftet. So mag ich das :thumbsup:

Bei dem Aufwand stelle ich mir aber die Frage warum nicht das Ganze mit dem Arduino aufbauen? Da ist dann noch eine Fernbedienung dabei, Sound und Lichteffekte.
Danke, :smilie: beim nächsten mal...sind ja noch ein paar Bausätze in der Warteschleife...vor allem der Falcon mit vielen Gimmicks :D
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

458

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:41

Sieht alles wirklich top aus!

Ich hab bei meinem Delorean hinter dem Sitz eine grüne und eine orange Flaker LED eingebaut! Macht sich wirklich top!

Beim Flux Kompensator habe ich eine kaltweiße Flaker LED eingebaut! Also ich bin mit meiner Version sehr glücklich und es sieht auch top aus.

Wenn man betrachtet das ich dafür gerade mal 5 Euro dafür bezahlt habe!

LG Robert

459

Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:05

Danke,

ich versuche mein bestes....hab 30 Jahre nichts mehr im Modellbau gemacht... muss mich erst wieder zurecht finden...hat sich ja einiges getan in der Zeit...zumindest hatte ich noch mein ganzes Equipment auf dem Speicher liegen :D

ja , das mit den Flacker LED´S hat was sieht Top aus..

geht leider im Moment nicht weiter :sleeping: ...warte auf die nächste Lieferung :kaffee: ...müsste eigentlich nächste Woche eintreffen.

Und übernächste Woche ist erst mal Urlaub angesagt....wenn nicht noch für ganz NRW der Lockdown kommt :grins:

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

460

Mittwoch, 15. Juli 2020, 17:50

Hallo zusammen,

nach Urlaub und einer neuen Lieferung des Delorean bis Ausgabe 133 geht es nun ein wenig weiter :)

Da in einer Ausgabe ein Schweller für die Schienen dabei war , war mir klar die muss ich ändern... so billig gemacht X( und müssen neu...



Hab mir aus Kiefernleisten die Schwellen selber hergestellt 35 x 15mm



Und mit einem Messer eine Masserung rein geschnitzt





Zum Beizen Clou Eiche dunkel verwendet



Vor dem Beizen mit dem Bunsenbrenner die Schwellen abgeflämmt





Zum vergleich mal die Kunststoffschwelle....ich weiss der sieht besser aus :D :tanz:



Die 3mm Erhöhung für die Gleise muss ich noch anfertigen sonst passen die Halterungen nicht die wird man aber bei der Montage nicht mehr sehen.



So sehen die Schwellen nach dem Beizen aus...denke ganz ok für mich zumindest ;)
Hab die Schwellen 4 mal mit Beize getränkt.





Und die Schwellen mal auf das Display gelegt Löscher für die Halterungen der Schienen bereits vorgebohrt.
Im nächsten Schritt werden die nun verklebt und die Zwischenräume mit Schotter aufgefüllt ...Hab noch einen Eimer Feinsplitt im Garten :smilie:
Ein Stück Gleis war auch in einer Ausgabe dabei zumindest sind die aus Metall (Bilder folgen)....warum man die in 8 Stücke aufteilt..... :motz: Ich weiß Geld verdienen :pfeif:

Das war es erst mal...
geht demnächst weiter
Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

461

Donnerstag, 16. Juli 2020, 11:08

Hallo zusammen ,

kleines Update...



Hab mal die Halterungen für die Gleise entgratet , die werden um lackiert und dann verrostet dargestellt....



Hier mal ein Bild des Gleisstücks bekommen auch noch was rostiges... wie man auf die Idee kommt da 8 draus zu machen ?(



Muss mir noch Gedanken machen wie man die 4 Gleise miteinander verbindet ;(



Mal zur Probe aufgelegt...
Hätte man die nicht so lang machen können das die Verbindungen der Gleise wenigstens auf den Schwellern aufliegen....egal wie man die auch verschiebt passt nicht auch nicht bei den mitgelieferten Plastik-Schwellen... :( :verrückt:

Demnächst geht es weiter...

Grüsse an alle und bleibt gesund :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

462

Donnerstag, 16. Juli 2020, 15:40

Ich würde die Schienen nicht verwenden. Da gibst du dir so viel Mühe mit den Schwellen und dann hast du die Schiene alle 10cm mit einer Fuge.

Schau doch mal im Netz unter Gartenbahn. Da gibt es auch Varianten in Maßstab 1:8. Vielleicht findest du da ein passenden Schienenprofil. Die Befestigungsplatten würde ich durch Schrauben und passende Drahtbügel ersetzen bzw. schnell ein maßstabsgetreues 3D Druckteil machen. Die Schiene kannst du ja unsichtbar mit der Schwelle verbinden/verkleben.

Dann noch schön altern wie auch schon bei deinen Holzschwelle und der Look ist perfekt. :ok:

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:09

Also die Holzschwellen sind mal echt genial geworden, da zieh ich meinen virtuellen Hut :respekt:

Jan

464

Donnerstag, 16. Juli 2020, 19:49

Also die Holzschwellen sind mal echt genial geworden, da zieh ich meinen virtuellen Hut :respekt:

Jan

Hallo Jan,
danke :) dabei hab ich solche Schwellen das erste mal angefertigt :) Bin auch zu frieden mit dem Ergebnis

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

465

Donnerstag, 16. Juli 2020, 23:13

Ich würde die Schienen nicht verwenden. Da gibst du dir so viel Mühe mit den Schwellen und dann hast du die Schiene alle 10cm mit einer Fuge.

Schau doch mal im Netz unter Gartenbahn. Da gibt es auch Varianten in Maßstab 1:8. Vielleicht findest du da ein passenden Schienenprofil. Die Befestigungsplatten würde ich durch Schrauben und passende Drahtbügel ersetzen bzw. schnell ein maßstabsgetreues 3D Druckteil machen. Die Schiene kannst du ja unsichtbar mit der Schwelle verbinden/verkleben.

Dann noch schön altern wie auch schon bei deinen Holzschwelle und der Look ist perfekt. :ok:


Hallo,
denke das werd ich auch machen....hab auch im Netz schon was gefunden .
1:8 sind 5" oder 7 1/4" Zoll Gleise. . Im Vergleich sollten von den Maßen her die 5" passen.

https://knupfer.info/shop/index.php/deut…e/gp-03-1m.html

Zum 3D Drucker hab ich es noch nicht geschafft......vielleicht leg ich mir mal einen zu...aber man kann nicht alles auf einmal ^^

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

466

Montag, 20. Juli 2020, 18:51

Hallo zusammen,
mini Update....da ich inzwischen auch mal wieder arbeiten muss.... :D



Die Gleise werde ich in 5" mit 2x 1m bestellen kosten dann 14€. ist nicht die Welt.... Die angedeuteten Schienenschlitten werde ich abändern . Das Budget würde sonst gesprengt....die würden zu den Gleisen nochmals 140€ kosten... 8|

Habe an den Kunstoffschlitten die angedeutete Schraube entfernt und durch eine M3 Mutter und einen Gewindestift ersetzt und in einem großen Auktionshaus ;) mir Gleisschrauben im Maßstab 1:8 bestellt . Finde die sehen sehr realistisch aus....



Inzwischen mal ein bisschen Schotter zwischen die Schwellen gelegt und die Steine mit 1:1 verdünntem Weißleim verklebt. Lässt sich so gut mit der Pipette beträufeln und geht relativ fix und hält sehr gut. Der Leim härtet glasklar aus.

Das war es erst mal...
Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

467

Dienstag, 21. Juli 2020, 13:59

Hallo Rene,

nach diesen Gleisschrauben suche ich auch schon. Wo hast Du die den gefunden?

Gruß

Peter

468

Dienstag, 21. Juli 2020, 14:03

Hallo Rene,

nach diesen Gleisschrauben suche ich auch schon. Wo hast Du die den gefunden?

Gruß

Peter



Hallo Peter,

schau mal hier..... https://www.ebay.de/itm/Gleisschrauben-w…a4AAOSweVddW9Q7

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

469

Dienstag, 21. Juli 2020, 14:33

Hallo Rene,

vielen Dank :hand:. Ich muss beim Suchen blind gewesen sein. So sieht das richtig gut aus. So gefällt es mir :ok:


Viele Grüße und bleib gesund.


Peter


Beiträge: 5

Realname: Edgar Wacker

Wohnort: Schweiz 2544 Bettlach

  • Nachricht senden

470

Samstag, 25. Juli 2020, 19:47

Wo ist der Plutonium Deckel

Hallo Delorean Bausatz Leute ich bin bei Nr. 128 angekommen und soll den Plutonium Decker montieren, nun leider habe ich diesen nicht auch im Bausatz ist er nicht aufgeführt, weis jemand von Euch wo der geblieben ist?
Danke für eure info
Edgar

Beiträge: 5

Realname: Edgar Wacker

Wohnort: Schweiz 2544 Bettlach

  • Nachricht senden

471

Samstag, 25. Juli 2020, 21:05

Plutonium Deckel

Alles klar, ich habe die Nr. 127 nicht erhalten...….werde am nächsten Montag funken!

472

Sonntag, 26. Juli 2020, 09:36

Hallo Delorean Bausatz Leute ich bin bei Nr. 128 angekommen und soll den Plutonium Decker montieren, nun leider habe ich diesen nicht auch im Bausatz ist er nicht aufgeführt, weis jemand von Euch wo der geblieben ist?
Danke für eure info
Edgar


War der nicht schon in einer der serten Ausgaben enthalten...?
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

473

Sonntag, 26. Juli 2020, 13:57

Hallo Modellbauer

als Laie in Modellbau-Angelegenheiten habe ich den Anfänger-Fehler begangen und mich strikt an die Bauanleitung gehalten und nichts zwischendurch geprüft,
da ich unterbewusst davon ausging, dass ganz am Ende alles funktioniert... :bang: (hätte ich mal lieber zwischendurch hier mitgelesen)


Naja, nachdem nun alles fertig ist mit Ausgabe 130 habe ich 3 AAA 1,5V Batterien eingelegt, den Schalter auf ON gestellt und angefangen Knopf 1-6 zu drücken,
aber leider leuchtet gar nichts. Momentan wüsste ich nicht mal, wo ich anfangen soll.


Gäbe es daher evtl. jemanden mit Erfahrung, der sich in der Lage sieht, mir da aus der Patsche zu helfen, damit das 1.500€ Modell auch leuchtet wie es soll?
Bin natürlich gerne bereit, denjenigen für diesen Aufwand zu entschädigen. Und wenn derjenige auch noch aus dem Rhein-Main Gebiet käme, könnte ich das Modell
sogar vorbei bringen, anstatt per Post zu versenden...? :ok:

474

Sonntag, 26. Juli 2020, 15:05

Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Ich komme aus Dietzenbach und könnte dir anbieten zu helfen. Da dein DeLorean schon fertig gebaut ist wird das zwar eine Fummelei, aber man kann es bewerkstelligen. Zur Not habe ich passende Ersatzteile. Gerne PN.

Gruß
Rüdiger

475

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:15

sicher das der Haupt-Schalter auch richtig herrum eigebaut wurde? bei meinem war es so, da wo "off" stand war er an und da wo "on " steht ist es aus. Beim anschrauben der Schalterleiste (1-6) in der Mittelkonsole, brücken die 2 Schrauben leider die Lötpunkte das bitte prüfen.

476

Montag, 27. Juli 2020, 02:51

sicher das der Haupt-Schalter auch richtig herrum eigebaut wurde? bei meinem war es so, da wo "off" stand war er an und da wo "on " steht ist es aus. Beim anschrauben der Schalterleiste (1-6) in der Mittelkonsole, brücken die 2 Schrauben leider die Lötpunkte das bitte prüfen.
Hi

ja, habe alles auch bei der Off-Position durch probiert ;)
Habe Rüdiger nun eine PN geschrieben und hoffe, dass er das hinbekommt. Danke schon mal...

477

Samstag, 1. August 2020, 18:26

Hallo zusammen,
kleines Update... wenn die Lieferungen doch nicht immer so auf sich warten lassen würden...



Hat mir doch keine Ruhe gelassen :D und habe mal versucht 2 Stück der Gleise miteinander zu verbinden...dabei vergessen Bilder zu machen :S ..kommen ja noch ein paar Gleise und reiche sie nach ;)



Dr Schotter ist inzwischen eingebracht und verklebt. Durch das Loch auf der linken Seite im Schotter kommen die Kabel dich ich am Delorean herausgeführt habe.



Und mal das Display auf die Schaltereinheit gesetzt... langsam bekommt es Gewicht :D



Und noch ein paar Gimmicks ergattert :)
Gruß und gesund bleiben :wink:

Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

478

Samstag, 8. August 2020, 11:50

Hallo zusammen,

es geht mal ein bisschen weiter und habe einen weiteren Versuch gestartet die sogenannten Gleisschlitten zu verrosten....



Mir kam die Idee 8o das ich ja noch verrostete Eisenträger im Garten liegen habe, kurzerhand den Rost abgeschmirgelt und das Pigment gesammelt. Hab mir dann ein paar Utensilien zusammen gesucht
und das Pigment mit Revell Email Color Klarlack 02 Matt vermischt und den Schlitten damit eingestrichen. Danach mit einem weiten Pinsel das Pigment aufgetupft (solange der Klarlack noch nicht getrocknet ist). Das überschüssige Pigment nachher abgeklopft und wieder aufgesammelt.

Also wenn jemand noch was verrostetes im Garten liegen hat..einfach mal ausprobieren ;)



So sehen die Schlitten nun aus ...vielleicht noch ein wenig Washing...muss ich noch überlegen....

Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

479

Samstag, 8. August 2020, 17:33

Sieht top aus

480

Samstag, 22. August 2020, 17:23

Hallo zusammen,

da heute wieder eine Lieferung des Delorean meinen Briefkasten gefunden hat,geht es nun ein wenig weiter mit den Schienen.
Hier folgt nun das zusammenfügen der Schienen.


Die Schienen Stücke habe ich angekörnt und mit einem 2.5mm Bohrer 2 Löscher hineingebohrt etwa 10 mm tief. Schiene dann aufgespannt.


4 Stifte (von 2mm Schrauben den Kopf entfernt) bereit gelegt..geht natürlich auch vieles andere... und mit 2 K Flüssigmetall verklebt. Dieser ist nach 30 min weiter verarbeitbar. Man kann ihn schleifen und lackieren.


Dann erst mal ruhen lassen :kaffee: Schiene ist übrigens 62 cm lang.


Hier nun fertig geklebt und bereits geschliffen , jetzt wird noch grundiert , auf Rost getrimmt und dann kann die erste Seite aufs Display montiert werden : Bilder folgen dann...

Gruß und bleibt alle weiterhin Gesund :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Ähnliche Themen

Werbung