Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 05:38

Hallo Uwe. :wink:

Die Beleuchtungsgeschichten gehen ab Seite 7 los, Kabel- und Schalterbelegung ab Seite 10. Wortmeldung 294 oder 298.
Die Möglichkeit, das die Lampen beim Zusammenbau abgeschert oder abgerissen sind, ist sehr hoch. Ist mir auch passiert.

Viele Grüße Bernd.

392

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:36

Hallo Bernd,
danke !!!!
Grüße...
uwe

393

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:48

Da die Bilder im Internet echt vielversprechend sind, was die Beleuchtung angeht, habe ich mir heute bei ModelModz das "EL Wire Mod" bestellt. Bin mal gespannt, wie es in Real aussieht :-)




394

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:18

Wir sollten hier nicht den Baubericht von Bernd/Mitgenus füllen.

Es gibt dafür einen extra Beitrag Alles rund um Abonnements: Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

@Markus-H
Die Variante mit den EL Schnüren wird dort im Detail auch angesprochen. In Summe kosten die die EL-Schnüre mit dem passenden Vorschaltgerät und MOSFET Schalter bei Aliexpress zusammen 8€. Dann hast du genau die identische Lösung, die Model Modz für 78 Pfund anbietet. Ist zwar keine Plug&Play Lösung, aber letztlich muss du nur 2 Kabel anpassen und alles miteinander verbinden. Der bastlerische Aufwand hält sich also in Grenzen.

395

Freitag, 25. Oktober 2019, 07:03

Hallo zusammen. :wink:

Wer hat noch Interesse an DeLorean Teilen? Die Nummern weiß ich nicht mehr. Die Ausgaben sind geöffnet und das eine oder andere Teil ist weg. Teil 131 ist noch komplett.
Ich werde die Sachen kostenlos abgeben. Nur die Paket Versandkosten möchte ich erstattet haben. Es sind 7,49 Euro.

Viele Grüße Bernd. :party:





396

Freitag, 25. Oktober 2019, 07:24

Ich hätte an der Teilen der Front Interesse.

397

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18:40

Hallo Chris. :wink:

Das Bauteil ist in der Post.

Viele Grüße Bernd. :prost:

398

Freitag, 1. November 2019, 11:21

Danke

Moin.... ich habe mir letzte Woche das Abo bestellt und fange damit an... danke für diesen Thread.. habe ihn mehrfach gelesen und bin auch froh drüber :) leider warte ich noch auf die ersten Ausgaben.... keine Ahnung wann die kommen!

Aber auch eine super Arbeit von dir... all das zu dokumentieren!!!

399

Freitag, 1. November 2019, 16:53

Ich teste jede LED und jedes Kabel vor dem Einbau an einem Netzteil. Hatte schon 2 Kabel die an der Lötstelle ab waren.

Baue das Ganze mit Arduino auf und alles wird vorher einmal komplett auf einem Brett zusammengebaut und getestet.
Ja, ich auch, ist auch zu empfehlen! Wenn alles zusammengebaut ist und es funzt was nicht geht das Gesuche los. Alle Kabel messe ich bei Erhalt mit einem Multimeter durch, dann ist diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen!
Hatte ich vorher auch nicht, habe ich mir bestellt, ist ein ganz einfaches Multimeter für nicht mal 20 Piepen, braucht man aber immer wieder mal. LEDs werden mit Hilfe einer Knopfzelle und zwei dünnen Nähnadeln auf Funktion geprüft, dann ist das auch schon mal klar.

400

Freitag, 1. November 2019, 17:15

Hallo Knorki. :wink:

Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich wünsche Dir viel Glück beim Bau dieses herrlichen Wagens. Im Baubericht stehen ein paar Hürden,
da kannst Du dir schon mal Gedanken machen, wie Du sie am besten nehmen kannst. Ein Tipp, lege die realen Kabel so sauber wie möglich.
Notier Dir, von wo nach wo die Kabel gehen. Mache viele Bilder. Später, wenn das Ober- und Unterteil zusammen geführt werden, kann eine
saubere Kabelverlegung Dir viel Ärger ersparen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

401

Mittwoch, 6. November 2019, 21:32

Hallo Knorki. :wink:

Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich wünsche Dir viel Glück beim Bau dieses herrlichen Wagens. Im Baubericht stehen ein paar Hürden,
da kannst Du dir schon mal Gedanken machen, wie Du sie am besten nehmen kannst. Ein Tipp, lege die realen Kabel so sauber wie möglich.
Notier Dir, von wo nach wo die Kabel gehen. Mache viele Bilder. Später, wenn das Ober- und Unterteil zusammen geführt werden, kann eine
saubere Kabelverlegung Dir viel Ärger ersparen.

Viele Grüße Bernd. :prost:
Danke dir... warte noch immer auf meine erste Sendung.... :( ich werde mir Mühe geben!

Habe mir auch Internetseiten für den Flux-Kompensator und den ChristmasTree gespeichert ;)

In deiner Bilderreihe habe ich auch gesehen, dass die "Düsen" am Heck nicht farblich korrekt sind... wenn die bei mir auch so aussehen, werde ich diese umlackieren.... :cracy:

402

Mittwoch, 6. November 2019, 23:01

Hallo Knorki. :wink:

Diese Diskussion hatten wir früher schon mal. Die Tröten an meinem Modell haben die richtige Farbgebung. Habe mir gerade die Sequenz am Anfang des ersten Teiles angesehen.
Und dort sind die Tröten auch silbergrau.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

403

Montag, 11. November 2019, 19:10

Suche die Ausgaben 127-130 (Plutonium-Kiste)

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Heften 127 bis 130 sprich die Plutonium-Box und die Uhr. Ich habe sämtliche Buchten, Foren durchleuchtet und sogar 2x Eaglemoss angeschrieben aber keine Reaktion :will:
Hat jemand bitte eine Idee wie ich an diese Ausgaben rankomme oder evtl kennt jemand von euch eine seriöse Quelle? Das wäre echt super....bin schon am Verzweifeln ;( ;( ;(

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jordi

404

Dienstag, 12. November 2019, 19:02

Einfach warten bis sie im Handel ist, da sind wir aktuell noch lange nicht.

405

Mittwoch, 13. November 2019, 09:30

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Heften 127 bis 130 sprich die Plutonium-Box und die Uhr. Ich habe sämtliche Buchten, Foren durchleuchtet und sogar 2x Eaglemoss angeschrieben aber keine Reaktion :will:
Hat jemand bitte eine Idee wie ich an diese Ausgaben rankomme oder evtl kennt jemand von euch eine seriöse Quelle? Das wäre echt super....bin schon am Verzweifeln ;( ;( ;(

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jordi

Hallöchen Jordi :wink:

also bis auf die Ausgabe 127 gibt es die restlichen bei Journaux.fr habe ich heute morgen gesehen.

Vielleicht hilft dir das etwas.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

406

Montag, 9. Dezember 2019, 13:08

Falsche Pin-Belegung

@ eddie1252 und stachel:
Bei mir waren die Pin-Belegungen an der Platine an einigen Stellen falsch (Plus und minus vertauscht). Dadurch leuchten die verschiedenen LEDs nur, wenn ich folgende Stecker mit der Zahl nach unten auf die Platine stecke: 2, 4 und 6 - 13.

407

Freitag, 13. Dezember 2019, 17:16

Hallo, bin absoluter Laie und Neuling im Modellbau. Dachte kaufst das Abo. Habe leider auch nie etwas probiert. Jetzt kurz vor Schluss dachte ich, mach mal Batterien rein. Und siehe da, es geht Nichts. Keine einzige LED leuchtet. An was kann das liegen. Habe eigentlich immer sehr aufgepasst mit den Kabeln und LED´s
Mir graut es davor alles wieder auseinander zu bauen, aber bleibt wohl nix anderes übrig. Aber was kann das Problem sein? Liegt es an der Platine? Ist die hinüber?

408

Freitag, 13. Dezember 2019, 17:39

Hallo Peter. :wink:

Wir sind alle mal klein angefangen und haben von mal zu mal mehr Spaß daran gefunden und von Fehlern kann man nur lernen.
Vielleicht hast Du nur vergessen, den Batterieschalter auf an zu stellen. Er ist in der Nähe vom Batteriefach.
Schau mal nach.

Viele Grüße Bernd. :prost:

409

Freitag, 13. Dezember 2019, 19:49

Ok gerade nochmal getestet und genauer geschaut. Die 4 roten LED´s in den Türen gehen, aber sonst nix. Der Schalter in der Fahrertür funktioniert. Wenn ich hin drücke gehen sie aus. Der Schalter in der Beifahrertür funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich ihn drücke flackern die 2 LED´s gehen aber nicht aus.

410

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:02

Oh mein Gott. Was bin ich doof. Da sind ja innen die Schalter für die versch. LED´s. :bang:
Ok, also Schalter 1 bis 5 gehen. Bei Schalter 6 passiert nix. Der Scheinwerfer und die Rücklichter gehen auch nicht. Sind die vielleicht Schalter 6? Bremslichter gehen wenn ich das Bremspedal drücke.

411

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:10

Hallo Peter. :wink:

Ja, Schalter 6 ist für die Front und Heckbeleuchtung.

Viele Grüße Bernd. :prost:

412

Samstag, 14. Dezember 2019, 09:37

Hmmmm Ok. Und woran könnte das liegen? Da ja keine geht weder hinten noch vorne. kann es ja nicht an den LED´s oder Kabel liegen.
Ist womöglich der Schalter hinüber? Aber die Schalter sind ja ein Teil/Strang.
Oder liegts an der Platine?
Das war ja relativ weit am Anfang. Ich kann doch nicht alles wieder auseinander bauen.
Habe gerade auf deinen Bilder gesehen, das ja vorne noch die Blinker sind. Wie leuchten die? Auch mit dem Schalter 6?
Und die Motorraumlampe geht auch nicht. Hängt die auch am Schalter 6?

413

Samstag, 14. Dezember 2019, 23:03

@wiedy


Also mir war das jetzt zu doof. Bei mir ist genau so ..Scheinwerfer...Blinker...motorraumbeleuchtung..geht nix...genau wie Schalter 6.

Habe jetzt neue Kabel gezogen aus Kupferlackdraht direkt an Batteriekasten gelötet.
Jetzt sind die Lampen zwar Dauer an wenn ich den Schalter umlegen, aber ich Ärger mich nicht mehr. :)


Liebe Grüße
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

414

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 08:41

Hallo

Ich bin Robert und komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien!

Ich habe vor über einem Jahr mit dem Delorean begonnen, und bin jetzt aktuell bei Ausgabe 73.

Ich lese schon seit einem Jahr hier mit und finde es toll wie ihr hier alles beschrieben habt, und wie es hier jedem so mit dem Bau geht.

Jetzt habe ich mich entschlossen hier beizutreten um zu den aktuellen Problemen Stellung zu nehmen!

Hatte jetzt auch das aktuelle Problem, das Schalter 6 nicht funktioniert!!!!!

Das ist leider ein Serien Fehler der Firma Eaglemoss!!! Und zwar in Ausgabe 42 wo dieses Teil verbaut wird muß man unter Schalter 6 eine Schraube platzieren!

Leider ist der Kopf der Schraube zu groß, und verbindet dadurch die beiden Kontakte + und - !!!!!!!!!!!!

Dadurch funktioniert an der 6 gar nichts mehr!

Bitte schaut euch in Youtube den Beitrag von Mario`s Schiffsmodellbau an unter Bau den Delorean Part 92 / 2 da zeigt er ganz genau was das Problem ist und wie man es lösen kann.

Ich habe das alles jetzt auch gemacht, und Gott sei Dank alles ist wieder in Ordnung und funktioniert einwandfrei!

Ich bin sogar her gegangen und habe alle zwei Schrauben entfernt und die Platine mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt um auf Nummer sicher zu gehen!

Ich hoffe das ich euch hiermit mal helfen konnte, und ich hätte mich schon früher gemeldet, bin aber auch erst jetzt auf die Lösung drauf gekommen!

LG aus Wien

Robert

415

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:52

Danke Robert, das scheint es ja dann wohl auch bei mir zu sein.
Ich habe mir überlegt ob ich von unten, zwischen den Auspuffrohren, vorsichtig 2 Löcher reinbohre, so dass ich an die Schrauben von dem Schalter komme. Müsste doch eigentlich funktionieren. Kabel sind da soweit ich weiß nicht im Weg.
Oder was meint ihr? Ist da eventuell noch was im Weg, was ich jetzt in der Bauanleitung nicht gesehen habe?

416

Dienstag, 24. Dezember 2019, 15:45

Danke Robert, das scheint es ja dann wohl auch bei mir zu sein.
Ich habe mir überlegt ob ich von unten, zwischen den Auspuffrohren, vorsichtig 2 Löcher reinbohre, so dass ich an die Schrauben von dem Schalter komme. Müsste doch eigentlich funktionieren. Kabel sind da soweit ich weiß nicht im Weg.
Oder was meint ihr? Ist da eventuell noch was im Weg, was ich jetzt in der Bauanleitung nicht gesehen habe?
Hallo

So wie ich das bei mir gesehen habe ist da sonst nichts im Weg!
Das Problem ist nur das ich den großen Stecker von der Hauptplatine abstecken musste um den Schalter soweit rausziehen zu können das man an die Schrauben kommt!
Ich weiß nicht ob man an die Stecker kommt wenn die Karosserie montiert ist, soweit bin ich noch nicht!
Ich weiß leider auch nicht wie viel Arbeit das macht die Karosserie nochmals abzunehmen so wie es der Mario in seinem Video nochmals gemacht hat!
LG Robert

417

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 17:04

Hat leider nicht funktioniert. Vor der einen Schraube lag direkt das Kabel drüber.
Habe dann doch alles wieder abgeschraubt. Ging eigentlich vom Aufwand her. Aber leider hat das nicht funktioniert mit der Schraube. Habe sie rausgemacht und die Lichter gingen immer noch nicht. Ich gebe es auf. Ist zwar schade aber dann bleiben sie eben aus. ;(

418

Montag, 30. Dezember 2019, 12:57

Es könnte sein das die Schalterplatine durch den Kurzschluss was abbekommen hat!

Die eine Möglichkeit was ich in Betracht ziehen würde wenn es meiner wäre ist das ich mir

die Ausgabe 42 nochmals bei Eaglemoss bestellen würde.

Die 12 Euro wären ein Versuch wert, aber das musst du natürlich selber entscheiden!

LG Robert

419

Dienstag, 31. Dezember 2019, 13:08

Es gibt eine weitere Möglichkeit das Problem einzugrenzen. Die Kofferraumleuchte verursacht ebenfalls einen Kurzschluss, wenn die Halteschrauben fest angezogen werden. Es wäre ein Versuch wert, die 2 Schrauben zu lösen und dann nochmal Schalter 6 einzuschalten. Ich baue 2 dieser Modelle. Bei einem war dies der Fehler und die Problemlösung. An Schalter 6 hängt auch die Motor- und die Kofferraum-LED.

420

Samstag, 1. Februar 2020, 23:24

Hallo zusammen. :wink:

Wer hat noch Interesse an DeLorean Teilen? Die Nummern weiß ich nicht mehr. Die Ausgaben sind geöffnet und das eine oder andere Teil ist weg. Teil 131 ist noch komplett.
Ich werde die Sachen kostenlos abgeben. Nur die Paket Versandkosten möchte ich erstattet haben. Es sind 7,49 Euro.

Viele Grüße Bernd. :party:
Hallo,
Ich habe in deinem Post gelesen, dass du Teile vom Eaglemoss Delorean abgeben möchtest.
Ich suche Nr. 42 (Zeitanzeigen Konsole), Nr. 4 (Mr. Fusion), und Nr. 58 (Fluxkompensator).
Sind die Teile noch da und magst du sie mir schicken?

viele Grüße
Reinhard

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung