Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 15

Realname: Stefan

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 7. März 2019, 14:18

Wer oder was ist mit dem Weihnachtsbaum gemeint???


Mit dem Weihnachtsbaum ist die LED Anzeige (bzw. Rot-Gelb-Grüne Speedanzeige wie Du sie beschreibst) hinter dem Fahrersitz gemeint, welche leider bei Dir auch nicht funktionieren mag.

Nach der Hochzeit von Heft 91 ist es wirklich ein Riesenaufwand solche Fehler nachzugehen.

Selbst Wayne von World of Waye war schon der Verzweifelung nahe.
Bei Ihm hat nach der Hochzeit auch nicht alles funktioniert aber er hat den Wagen vollständig auseinander genommen und ist auf Fehlersuche gegangen.
World of Wayne Heft 91

302

Freitag, 15. März 2019, 18:53

Hallo Stefan. :wink:

Ich werde den Wagen definitiv nicht nochmal auseinander nehmen. Vielleicht richte ich mehr Fehler an, als jetzt anstehen. Es bleibt so.
Heute werde ich die Ausgaben 111 und 112 vorstellen. Es betrifft die Aufbauten über dem Heckmotor. Die Kleinteile waren schnell befestigt.
Das kleine Lampenglas, das ich vor einigen Wochen wie wild gesucht habe, hat sich wieder eingefunden. Es lag unter dem Bausatzkarton des
Citroen 15 SIX. Wie das da hinkam, ist mir unbegreiflich.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











303

Freitag, 15. März 2019, 21:44

Guten Abend Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und baue auch den Delorean.
Zu den nicht funktionierenden Schaltern kann ich folgendes sagen. Die Schrauben mit denen die Tasterplatine befestigt werden brücken die Kontakte der am nächstliegenden Taster. Ich habe die Köpfe mit Kleinen Plastikunterlegscheiben isoliert und schon hatte ich keine Probleme mehr. Denke das ist ein Konstruktionsfehler, aber vielleicht hilft euch ja mein Tipp weiter.
Grüße Timo

304

Samstag, 16. März 2019, 15:57

Hallo Timo,

danke für den Tipp, aber daran lag es leider nicht. :heul:

Gruß
Peter

305

Mittwoch, 3. April 2019, 06:44

Hallo zusammen. :wink:

Gestern war ein schwarzer Tag für den DeLorean. Ich habe auf "Waynes World" auf YT die Vorschau bis zu Nummer 117 gesehen und habe dabei eine große Hasskappe bekommen.
Die 113 geht ja noch. Aber die 114 und 115 wird da schon knapper. Aber der Hit waren die Nummern 116 und 117. In der 116 sind vier kurze kleine Kabel enthalten! In der 117 nur drei!!!!!!
Da ist selbst dem Moderator von Waynes World der Draht aus der Mütze gesprungen. Hier wird in großen Maßen Schindluder mit uns getrieben. Aus den 130 Ausgaben kann man locker 120
und weniger machen. Mann, was werden wir da abgezockt. Bin ich froh, wenn die Karre in drei Monaten fertig ist. So ein schönes Hobby, das einem durch die Gewinnsucht der verschiedenen
Produzenten sehr arg verleidet wird. :bang:

Heute oder morgen bekomme ich meine Lieferung. Dort sind diesmal 5 Ausgaben vorhanden. Dann kann ich Euch das ganze Elend im Bild zeigen. :motz: :!!

Viele Grüße Bernd. :cracy:

306

Mittwoch, 3. April 2019, 21:58

Ist zwar ärgerlich wenn solche Miniausgaben kommen. Aber trotzdem ist es eine Mischkalkulation. Der gesamte Delorean kostet x Euro. Bei 130 Ausgaben kostet eine Ausgabe x Euro/130. Wären es nur 120 Ausgaben wäre jede Ausgabe dementsprechend teurer. Eben x Euro/120. Wir wissen doch von Anfang an was das gesamte Auto kosten wird. Und wir wissen auch auf wie viele Teile es aufgeteilt ist. Und wir wissen auch was wir insgesamt dafür bekommen. Theoretisch könnten sie also auch erst 129 mal je eine Schraube liefern und mit der letzten Lieferung den Rest. Würde letztendlich keinen Unterschied machen. Außer, dass dann jeder nur die letzte Ausgabe kaufen würde. Die versuchen eben psychologisch den besten Schnitt zwischen Preis je Ausgabe und Laufzeit zu erreichen.

307

Donnerstag, 4. April 2019, 15:52

Hallo Quax. :wink:

So ganz stimme ich mit Dir nicht überein. Nur weil man die Ausgaben von 130 auf 120 reduziert, werden die Ausgaben nicht teurer. Du vergißt, das sich das
Produkt aus mehreren Anteilen zusammen setzt. Ich habe keine genauen Werte und werde mal spekulieren.
Ich sage mal 3/5 vom Ganzen betragen die Kosten für Herstellung, Lizenzen, Werbung und Versand. 2/5 vom Ganzen sind Gewinn. Die Herstellungskosten
sind immer drin. Das bedeutet, wenn ich die Ausgaben reduziere, wird nur der Gewinn kleiner. Erhöht man die Ausgabenzahl, wird auch der Gewinn größer.
Darauf kommt es den Herstellern an. Den Rahm abzuschöpfen. Übrigens, ich habe die Vorschau der Nummer 118 gesehen.
Dort sind nur noch zwei Rohre/Strippen drin.

Viele Grüße Bernd. :prost:

308

Donnerstag, 4. April 2019, 21:14

Hallo zusammen. :wink:

Heute Nachmittag war es soweit, endlich schafften es die Ausgaben aus England, hier aufzuschlagen. Fünf dicke Hefte und weniger als eine halbe Hand voll Teile.
Weiter kein Kommentar dazu. Es sind die Ausgaben 113 bis 117.
In ihnen waren die Reaktor-Kammer, Lichtleiter, Beleuchtungen, Reaktor Details und diverse Kleinteile und Schläuche. ;(
Die Teile waren schnell verarbeitet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























309

Freitag, 5. April 2019, 10:30

Hallo zusammen. :wink:

Hier das ganze Elend nochmal andersrum plus Vorschau auf die 118. :!! :(

Viele Grüße Bernd. :party:








310

Freitag, 5. April 2019, 12:33

Ich denke auch, das ist reine Gewinngier des Verlages. Der Mustang oder Jaguar waren ja auch nach 100 Ausgaben abgeschlossen und bei denen hat ein Heft auf immer noch 11,99 EUR gekostet, wie beim DeLorean auch.

Laut Prima Neo soll ja sogar der Ecto-1 nach 100 Ausgaben fertig sein und der ist ja noch ein bisschen größer und mindestens genauso Komplex mit dem Dachaufbau wie der DeLorean mit seinem Heckaufbau

311

Mittwoch, 10. April 2019, 12:12

Hallo zusammen :wink:

mein Tipp, wartet ein wenig und es gibt das Abo als Komplett-Satz und man spart locker 300,00€.
So bekommt man mit der Zeit 4 Modelle für den Preis von 3 Abos.
Außerdem ärgert man sich dann nicht wenn in einer Woche nur 3 winzige Teile kommen.
Gruß
Hans-Jörg

312

Mittwoch, 24. April 2019, 18:36

Hallo Hans-Jörg. :wink:

Nein, ich mach die Augen zu und stürme los. Elf Ausgaben folgen noch, dann habe ich es geschafft. Heute kam die 118 und 119 ins Haus. In ihnen waren Schläuche
und Rohre enthalten, die auf der Motorraumklappe verschraubt wurden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













313

Donnerstag, 2. Mai 2019, 19:32

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die 120 und 121 angereist. In ihnen waren sechs kleine Rohrbögen und die erste Tröte. Die Rohrbögen wurden nur gesteckt und die Tröte habe ich drauf gesetzt,
weil erst in der nächsten Ausgabe die Innereien der Tröte kommen. Sonst gab es nichts zu tun. Jetzt sinds nur noch 9 Ausgaben. Ich glaube, das die beiden Gimmicks, der kleine
Wecker auf dem Armaturenbrett und die Plutoniumkiste, erst nach der 130 als Zusatzausgaben erscheinen. Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















314

Samstag, 4. Mai 2019, 07:31

...und wieder bin ich der einzige dem aufgefallen ist, das die gelieferte"Tröte" in grau gehalten ist und nicht in schwarz wie auf jedem Bild unser Musterexemplars auf dem Cover...
...da hat doch nicht etwa jemand die Filmszenen von Teil1 nochmal angeschaut und dann entschieden das die Tröte doch eher nach grauem Blech als nach schwarz lackiert aussieht...
...bin gespannt was in den verbliebenden Ausgaben noch drinnen ist - nochmal 1 Tröte und 2 Ausgaben mit jeweils 1 innen-Konstruktion... sind 3...
...und wie geht es mit dem Teil3 Umbau dann weiter? Es wird spannend...

315

Samstag, 4. Mai 2019, 08:46

Hallo Schwarze Strippe. :wink:

Es sieht aus, wie schwarz. Ist aber tatsächlich Silber. Auf und in einigen Ausgabe Heften kann man die silberne Farbe sehen.
Es folgen noch zweimal Unterbau der Tröte, die bis über die Rückfahrbeleuchtung hängt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

316

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17:26

Wenigstens scheint deine rechte Tür perfekt zu passen...?
Wichtig ist, dass die Kabel nicht in der Mulde außen am Armaturenbrett liegen, sondern hinter der Lüfterdüse über die Kante des Armaturenbrettes gezogen werden.
Die Türverkleidung liegt nur dann perfekt an, wenn in der Mulde keine Kabel liegen.

317

Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:56

Hallo zusammen. :wink:

Hatte meinen Baubericht auf der falschen Seite eingestellt. Nun stimmts wieder.
Gestern traf endlich mal wieder ein Gruß aus England ein. Es waren die Nummern 122 und 123. In ihnen waren die Windleitbleche der ersten Tröte enthalten und die zweite Tröte dazu.
Die Windleitbleche waren schnell verschraubt. Weiter gibt es im Moment nicht zu berichten. Da warens nur noch sieben!

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











318

Freitag, 24. Mai 2019, 21:25

Guten Abend,

ich hab jetzt den Beitrag überflogen und keine so richtige Antwort gefunden.
Wie wird der Flux Kompensator im original von EM angesteuert? Nur mit "ein" "aus" oder wird der speziell von der Platine angesteuert?
Hintergrund ist: Ich möchte den Flux Kompensator von MadGeek verbauen.
Dazu wollte ich die USB-Spannungsversorgung mit an das Batteriefach löten und die LED mit den 2 Drähten an den "Ein-Aus"-Schalter des Flux von MadGeek.
Dann sollte doch, bei entsprechenden Tastendruck im DeLorean der Flux angehen, oder?

Gruss
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

319

Samstag, 25. Mai 2019, 07:07

Hallo Jack. :wink:

Der EM Flux Kompensator wird nur einfach über den Schalter Nummer 4 und gleichzeitig über die Platine ein und ausgeschaltet. Im Kompensator ist nur eine armselige Funzel.
Ich habe ihn nicht eingebaut. Ich habe mir einen Flux Kompensator aus den USA zugelegt. Maßstab 1:10. Passt aber auch. Von Mad Geek Collectibles - Die Cast. Der Kompensator
wird von einem Taster an der Seite des Flux eingeschaltet. Er fährt dann verschiedene Leuchtsignale durch und schaltet sich dann ab. In ihm befindet sich ein Mini Akku,
der über ein USB Kabel eingespeist wird. Dieses Kabel, ein kurzes, habe ich am Flux gelassen und nach draußen geführt. Der USB Stecker wird durch ein Hinterrad verborgen.
Wenn der Akku alle ist, wie zur Zeit, wird er über eine USB Verlängerung aufgeladen. Habe mir diese Verlängerung zu diesem Zwecke für zwei drei Euro gekauft.
Ob man nun den Flux über den Schalter 4 oder am Flux selber einschaltet, bleibt jedem selbst überlassen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





320

Dienstag, 28. Mai 2019, 17:55

Alles klar, danke.
Hab nun den Flux ohne Ansteuerung eingebaut und, so wie du, das Ladekabel nach außen geführt. Sieht perfekt aus.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

321

Mittwoch, 5. Juni 2019, 10:05

Hallo zusammen. :wink:

Heute wurden die beiden Nummern 124 und 125 verarbeitet. In der 124 waren die restlichen Windleitbleche der zweiten Tröte und in der 125 waren zwei Schläuche. Lies sich alles
wunderbar verarbeiten. Heckplatten Reaktorbeleuchtungskabel eingesteckt und ausprobiert. Funktioniert alles bestens. Der Reaktor leuchtet gelblich / rötlich. In der 126 kommen
die unteren Windleitbleche, die über der Heckbeleuchtung hängen. Dann folgen die Kiste und der Wecker. Da warens nur noch 5. :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















322

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:06

plus die Sonderausgaben, Schienen und Räder.

323

Mittwoch, 5. Juni 2019, 20:05

Hallo Sewa. :wink:

Nee, bei mir nicht. Diese Sachen brauche ich nicht. Ich habe meinem englischen Zulieferer schon informiert. Bei mir ist Ende des Monats Schluß.
Genauer gesagt, ist der Wagen mit der nächsten Nummer, der 126, durch. Der Rest verteilt sich auf die Kiste und den Wecker. Endlich.
Zweieinhalb Jahre sind dann durch. :ok: :)

Viele Grüße Bernd. :prost:

324

Dienstag, 11. Juni 2019, 09:10

Die haben die Seitenteile der "Tröten" gesplittet in oberen Teil und unteren Teil? Wieso das denn? Damit sie sie auf mehrere Ausgaben verteilen können?
Die sind doch normalerweise aus einem Stück... :roll:

325

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:51

Hallo Andreas. :wink:

Tja, was soll man machen. Vielleicht liest einer von den Kerlen hier mit, die sowas verbrochen haben. Wenn die nicht aufpassen, könnte dieser Modellzweig sehr schnell absterben. :cursing: :idee:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

326

Dienstag, 18. Juni 2019, 18:10

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die Ausgaben 126 und 127 ins Haus. In ihnen waren die letzten Teile der Tröten mit den Windleitblechen und der Deckel der Plutonium Kiste enthalten. Mit der 126 ist der Wagen nun komplett.
Ich bin froh, das es endlich geschafft ist, da bleibt etwas mehr Geld im Klingelbeutel zurück. Die letzten drei Ausgaben, die 128, 129 und 130 kommen mit drei Nummern des Routemaster Busses in ungefähr
drei Wochen daher.

Viele Grüße Bernd. :prost:





























327

Montag, 24. Juni 2019, 10:06

Die zweigeteilten Vents/Tröten sehen ja wirklich dadurch ein bissel doof aus. Echt schade, dass sie solche Sachen dann immer wieder machen...

Die Plutoniumbox find ich allerdings echt gelungen. Auf wieviele Ausgaben wird die verteilt? Sind ja offenbar mehrere.
Damit ist sie für den Einzelkauf für mich leider auch fast schon wieder uninteressant.

328

Montag, 24. Juni 2019, 13:28

Hallo Andreas.

Mit dem Wecker zusammen, 4 Ausgaben.
Von der Nummer 127 bis 130.

Viele Grüße Bernd.

329

Donnerstag, 4. Juli 2019, 16:47

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die 128 und 129 ins Haus. Bei der 130 gab es Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe, das die letzte Nummer in den nächsten Tagen kommt.
Die Kiste soweit fertig gemacht. Hatte erst das Schaumpolster auf die falsche Fläche geklebt. Wurde schnell geändert.
Tja, in der letzten Nummer werden nur die zwölf Gläser zusammen gedrückt und das wars dann. Der Karren ist dann komplett fertig.
Ein bißchen Wehmut ist dabei. Der Bausatz war sehr interessant, aufwendig und viel teilig. Es gab viel zu reden und zu diskutieren. Jetzt ist die
Zeit mit der Zeitmaschine um. Kein Bausatz vorher und ich schätze mal auch nachher wird soviel Wellen schlagen wie dieser.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





















330

Freitag, 5. Juli 2019, 07:56

Hach, die Kiste ist schon schick...
Muss ich mir noch überlegen, ob die mir 36 Euro wert ist...
Tendenziell ist es mir aber wohl zu viel... zumal ich sie ja auch eigentlich in 1:6 bräuchte...
Kannst Du mir sagen, wie groß sie ist?
Gut aussehen tut sie allemal...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung