Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Mai 2017, 17:21

Diorama - Hilfe

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps von den Profis unter euch : )
und zwar möchte ich ein paar 1:87 Dioramen in diesem Stil bauen:



Wie würdet ihr das angehen?
Wie bekommt man die akkurate Würfelform so schön hin und das das Wasser vom Pool und die Hügel so schön geschnitten aussieht?

Ich habe bereits ein wenig Modellbau Erfahrung mit 1:87, aber das sieht wirklich sehr hübsch und sauber gearbeitet aus.
Da ich mehrere Dioramen in der selben Form und Größe bauen muss, suche ich nach einer guten Lösund um das Grundgerüst möglichst schnell und sauber bauen zu können.
Mit welchen Materialien würdet ihr die Grundform bauen? Hartschaumplatten? Gips?
Bin für jegliche Tipps sehr dankbar!!

2

Montag, 8. Mai 2017, 15:54

Schnelle Diagnose:

Grundgerüst wird eine Holzplatte sein, der Geländeteil wird als Rahmen mit Plastiksheet gebaut worden sein. Dann das Gelände mit Styrodur, etc. reingebaut und ordentlich an den Kanten verschliffen. Für den sauberen Abschluss beim Harz für Wasser tippe ich mal auf Plexiglas für die Verschalung.

Werbung