Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. April 2017, 19:16

Revell Lamborghini Diablo VT

Guter Bausatz, originalgetreu und passgenau. Nur zwei Dinge habe ich zu bemäkeln: Der Motorraum hat im Original eine Verkleidung um den Motor herum (Ist mein Eindruck... es kann auch welche ohne diese gegeben haben) und der Scheibeneinsatz muss mit Sekundenkleber fixiert werden, da sonst eine Lücke zwischen A-Säulen und den Seitenfenstern entsteht






























2

Samstag, 29. April 2017, 19:23

Achja und die Rückleuchten müssen im Durchmesser verkleinert werden, da sie sonst nicht in die Löcher passen













Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2017, 19:47

:sabber: :sabber:

sauber lackiert :respekt:

ich würde den mal gerne mit dem italeri-Diablo vergleichen. Sieht sehr ähnlich aus.

4

Samstag, 29. April 2017, 21:06

Ja, schwarz war die richtige Entscheidung ;)

Hier der Italeri . Ich finde, der Revell ist eindeutig der bessere Bausatz. Ich mag ihn auch lieber als den Fujimi obwohl der die Scherentüren hat.

5

Samstag, 29. April 2017, 21:42

Schöner Diablo, sieht gut aus in schwarz!!
Marc

6

Sonntag, 30. April 2017, 08:08

Sieht gut aus. Meinen habe ich gelb gemacht. Ich war mit der Passgenauigkeit überhaupt nicht zufrieden. Ich musste fasst jedes Loch nachbohren, z.B. die in den Felgen, womit man die Räder an der Achse montiert. Also :respekt: , dass du ihn so gut hinbekommen hast. :ok:

7

Sonntag, 30. April 2017, 14:04

Vielleicht haben sie diese Auflage tatsächlich nachbearbeitet, weil ich konnte nicht klagen

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. April 2017, 14:14

Ich habe meinen nicht zur Hand, um zu vergleichen :pfeif: ...die Unterschiede sieht man schon! Räder, Radstand sind besser, Heckdiffusor auch. Ich wage mal zu behaupten, das der Hintern beim Revell auch stimmiger wirkt.

9

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:20

@Jens:
zunächst mal Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Stier! Die schwarze Lackierung sieht - wie der Rest auch - makellos aus! :thumbsup:
Klasse gemacht... :)

P.S:
Zu der Diskussion Revell/ Italeri möchte ich, wie hier schonmal erwähnt, darauf hinweisen, dass es teils auch Überschneidungen gab.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Ansicht, dass die von Jens gebaute "gängige" Revell-Version im OOB-Bau deutlich besser dasteht, als die mir bekannte Italeri "Diablo Special"-Version. Allein schon von der Felgen her geht der Italeri gar nicht, was mich bei meinem damaligen Bau ja überhaupt erst darauf gebracht hat, umfangreiche Modifikationen vorzunehmen.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Samstag, 6. Mai 2017, 00:03

Hallo Jens,

sieht richtig schön aus dein Diablo und in Schwarz kommt er richtig gut! Im Inneren wie im Äußeren: TOP! :thumbsup:

Gruß
Eugen S.

Ähnliche Themen

Werbung