Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2017, 22:11

Baut die Bounty von delPrado

Bausatzvorstellung: Baut die Bounty


Moin,

Seit heute habe ich ein neues Projekt.
Und zwar eine angefangene Bounty von delPrado. Da gibt es leider ein Problem. Bei dem Rest den ich übernommen habe fehlen alle ca 200 Anleitungskarten. Außerdem fehlt eine ganze Menge von dem noch zu verbauenden Material.
Meine Googleergebnisse:
Maßstab 1:48
Baugleich mit der Bounty von Artesania.
Der Bausatz bestand seinerzeit (Ende 1990ger) aus 100 Etappen.

Die Reste die ich hier habe sind ca 50 Hefte: Die Enzyklopädie der Seefahrt Ein paar Teile zum weiter Bauen und der halb fertige Rumpf.

Hat hier aus dem Forum schon mal ein Modellbauer dieses Schiff gebaut?
Kann mir ein Modellbauer die Anleitungen einmal ausleihen damit ich sie einscannen kann?
Gibt es irgendwo die Bauanleitungen als PDF?






2

Freitag, 28. April 2017, 13:37

Sehr interessantes Modell! Offene Modelle liegen total in meinem Interesse! Ich würde mich freuen, wenn die Anleitung bekommst und hier den "Baubericht" starten würdest! :ok: :)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

3

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:36

Moin,

Eine Aufbauanleitungen für die Bounty habe ich bekommen. Erst einmal vielen Dank an Alle die mich hier unterstützt haben und ihre Unterstützung angeboten haben.

Die Anleitung besteht aus mehrere Kapitel.

Rumpf 1 - 58 ist abgearbeitet
Unter Deck 1 - 15 ist abgearbeitet
Außenseite Rumpf 1 - 15 kann abgearbeitet werden. Die Teile (Furnierleisten zum Beplanken) habe ich.
Auf Deck 1 - 43 Material fehlt komplett
Takel und Segel 1 - 33 Material fehlt auch komplett.

Anhand der Aufbauanleitung kann ich auch nicht erkennen welche zu welchem Heft gehört.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:16

Hallo Rainer.

Mit einer Bausatzvorstellung hat dein Beitrag allerdings nichts zu tun.
Diesen Beitrag solltest Du dann eher in deinem Baubericht integrieren.

Gruß Micha.

Beiträge: 4

Realname: Andreas Rutner

Wohnort: Emden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Mai 2017, 22:36

HILFE HMS Bounty von del Prado

Hallo Rainer

Woher hast du die Pläne bekommen?
Ich baue auch die Bounty von del Prado und bei mir fehlt leider
die Seite 6 aus "Takelung und Segel".....

Wäre super wenn du mir die Seite schicken könntest...

Mfg Andreas

6

Montag, 24. Februar 2020, 12:03

Moinsen Leute - mit Interesse sehe ich, dass sich noch Modellbauer mit dem Bau der Bounty von del Prado beschäftigen und evtl. sogar noch Unterlagen zu bekommen sind.

Ich habe seinerzeit (so um 1997/98) das Modell auch mal gebaut und - leider - sträflich im Laufe der Jahre vernachlässigt. Als Neujahrsvorsatz habe ich mir das Modell jetzt nochmal
in die Werft geholt und mich entschlossen, eine Generalüberholung hinzukriegen.

Ich habe die (zumindest meisten) Unterlagen noch aus der Asservatenkammer rauskramen können. Allerdings fehlen mir die Bauanleitungen der letzen Ausgaben von ca. Nr. 97 bis 100.
Diese betreffen wohl noch Segel und Takelung.

Meine Frage an die User wäre nun, ob die Möglichkeit besteht, auf die eine oder andere Weise diese Unterlagen zu bekommen - sei es als Scan, PDF oder gegen Bezahlung auch per Post . . .?
Wenn ich an dieser Stelle damit weiterkäme, wäre das schon super.

Viele Grüße an alle

7

Sonntag, 30. Januar 2022, 15:08

Hallo zusammen ,

ich habe mir gerade die Bauanleitungen hier angesehen und festgestellt das ich den ganzen Bausatz komplett noch auf meinem Speicher liegen habe . Viele Ausgaben sind noch original verpackt.

Gebaut bis es an die Beplankung des Rumpfes geht ...

Wer noch Interesse an dem gesamten Bausatz hat kann sich gerne bei mir melden... Über den Preis wird man sich bestimmt einig

Versenden kann ich hier nichts . Das sind zwei große Umzug Kartons...

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 4

Realname: Karel Cermak

Wohnort: Prag

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2022, 21:39

Nach vielen Jahren habe ich in meiner Modellbauwerkstatt eine Serie von "Baut die Bounty" von Del Prado ausgegraben, die mir meine deutsche Schwiegermutter einmal finanziert hat (damals wurde dise Serie bei uns in der Tschechischen Republik nicht verkauft). Jetzt bin ich endlich in der Rente und möchte die Bounty bauen. Doch es gibt ein Problem. Nachdem ich alle dem Bausatz beiliegenden Anleitungen durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass mir die Nummer 11 des Themas "Unter Deck" fehlte.
Meine Frage und auch eine Bitte: Kann mir jemand aus dem Forum hier in Form eines PDFs helfen?


Vielen Dak un Gruss aus Prag


Karel

Ähnliche Themen

Werbung