Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. April 2017, 15:37

Ferrari 458 "Liberty Walk" 2.0 - 1/24 by Fujimi + Eightyone81

Hallo zusammen,

nachdem die letzte Version des Ferrari 458 im "Liberty Walk" Design ja schief gelaufen und das Modell in der Tonne gelandet ist, habe ich mich nun für einen Neuanfang entschieden.

Auch dieses Mal dient der Fujimi-Kit als Basis für den Umbau, der aber dieses Mal nicht von Hobby Design, stattdesse von Eightyone81 stammt.

Auch dieses Mal wird das Chassis wieder etwas tiefergelegt ....

An der Karosserie werdem die Resinteile des Tuningkits ergänzt, teils verspachtelt und verschliffen ....

Nach einer grauen Grundierung erfolgt dann die Extrem-Lackierung: Zero Paints LB Performance "Pink Pearl", welcher aus zwei Farbschichten besteht: Einer ersten in Pinkmetallic, die zweite, fast klare Farbe ist ein Metallicschimmer, der leicht Perlmutfarben trocknet ....

Nach dem Trocknen folgt nun ein schwarzes Dach und schwarzer Heckspoiler, dann hochglänzender Klarlack ....

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Dienstag, 18. April 2017, 16:23

Moin Micha

schade das der andere 458 nichts mehr wird. Die Farbe ist echt mal was anderes und sehr dezent :lol: :lol: gewählt, aber mit den Schwarz wird das bestimmt ein echt Hingucker welche Farbe bekommt die Felgen auch schwarz?
Hast du den alte 458 noch?

3

Dienstag, 18. April 2017, 16:49

Hallo Micha,
ich hatte das im anderen Thread gar nicht mitbekommen, dass der "nicht mehr zu retten" war. So schlimm gewesen? Die Bausätze und insbesondere die Transkits kosten doch auch eine Menge Geld...
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Dienstag, 18. April 2017, 17:05

Haha "dezent" :) :) :) :)

Ja die Farbe ist schon etwas "ausgefallen" ... mal was anders :) Und irgendwie cool..... irgendwie .... strange .... aber cool :) :) Also geplant ist, dass das Dach plus Fensterrahmen und Heck inkl. Heckflügel Schwarz werden, die Felgen Schwarz mit auch pinkem Ring außen herum .... die Gitter am Fahrzeug schwarz, der Innenraum auch schwarz. Dazu die Liberty Walk Decals (ein paar, aber nicht viele), und ein schwarzes Interieur (matt und leicht glänzend kombiniert) ....

Der "andere" 458 war leider nicht mehr zu retten... und in einem damaligen "Anfall an Freude" ist er mir irgendwie auf den Boden gefallen... da war nix mehr zu retten.... Felgen, Bremsscheiben, Motor und Innenraum sind weitgehend noch da .... Body leider nicht ... :( :cursing: :bang: :bang: :bang: :love: :doof:

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de