Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. April 2017, 08:47

Frage zur H&S Ultra

Guten Morgen,

Eine Frage an die Besitzer der o.g. Pistole. Ich wollte mir eigentlich das 2 in 1 Set kaufen, leider gab es das so nicht bei meinem örtlichen Dealer. Er hat mir jedoch fairer Weise nen 0,4 Nadel- und Düsensatz gegeben und mir das ganze zum Setpreis verkauft. Ich wollte mit dem 0,4er Satz anfangen um bissl zu grundieren, dabei fiel mir folgendes auf: Die 0,4er Düsenkappe hat nen kleinen schwarzen O-ring, welcher direkt hinter/vor dem Gewinde sitzt. Bei der 0,2er Kappe ist dieser nicht vorhanden, ist das normal? Kann mir bald gar nicht vorstellen das H&S den vergessen hat?! Es geht mir nicht um den Materialwert, ne Anfahrt zum Händler kostet mich deutlich mehr, mir geht es eher da drum ob da einer rein muss, da ja ohne O-Ring die Kappe weiter aufgeschraubt werden kann, nicht das ich mir die Düse verhunze bzw. die Düse nicht weit genug aus der Öffnung rausschaut.

Grüsse vom Heini

2

Mittwoch, 12. April 2017, 10:32

Bei der 0,2er Kappe ist dieser nicht vorhanden, ist das normal?

Moin Heini,
die 0,2er Kappe muss ebenso eine schwarze Dichtung haben, wie die 0,4er!
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 13. April 2017, 08:08

Dachte ich mirs doch, alles klar, danke dir für die schnelle Antwort :)

Grüsse vom Heini

4

Donnerstag, 13. April 2017, 12:41

Hallo,

ich habe eine Ultra und eine Evolution in Gebrauch. Bei der Ultra habe ich keine Dichtung am Luftkopf, bei der Evolution ist dort eine. Auch wenn man auf der Seite von Harder & Steenbeck die Ersatzteillisten mit Explosionszeichnung ansieht, ist dort für die Ultra keine Dichtung vermerkt, wobei diese bei der Evolution separat aufgeführt ist.

Ich würde den Händler mal anrufen ob er sich bei dem Düsensatz nicht vergriffen hat.

Bei Airbrushcity, der die Ultra noch im Programm hat, gibt es keinen Düsensatz in 0,4 mehr, und die Luftköpfe für Ultra und Evolution haben auch unterschiedliche Bestellnummern.

Mit Gruß Wolfram

5

Donnerstag, 13. April 2017, 16:59

Hallo Wolfram,

Da kommen wir der Sache doch schon näher, der 0,4 satz ist für Ultra, Evo und glaub für die Inf. Das ist alles kompatibel laut hersteller. Dann werd ich mal vorsichtig ohne Dichtung testen.

Grüsse vom Heini

Werbung