Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Mittwoch, 1. Mai 2019, 21:26

Mahlzeit!

Ist es bei dir still geworden? Oder hast du ohne Gehörschutz im Keller Tuba geübt? Piiiieeeeep... :lol:

Ist mMn keine Schleichwerbung, wenn du lobend erwähnst, dass ein engagierter Kleinserienhersteller seine Sache gut macht und Herzblut in seine Sache investiert. Und du wirst ja nicht dafür bezahlt, oder?

In meiner Vorstellung sind die Treppen übrigens größer als in real, da ich aber die gleichen schwarzen Klemmen benutze, konnte ich das jetzt berichtigen. Boah, so klein..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

572

Mittwoch, 1. Mai 2019, 21:42

Hey Jochen,

vielen Dank. Nee, kommt mir nur hier im Baubericht manchmal so vor. Wollte daher nur mal nachfragen.
Wenn ich irgendwie unattraktiv berichte, kann ich ja nur besser werden...
Tuba üben darf ich im Keller nicht mehr. Da dröhnt immer das ganze Haus so... :abhau: Aber wir sind grad am Partyraum-renovieren. Der ist dafür ideal. :thumbsup:

Geld krieg ich natürlich keines. Und ich bin da ganz bei dir. Wenn ich ja nicht den Keller so voll hätte...sind ein paar interessante Bausätze dabei.

Die Treppen sind gar nicht sooo klein. Im Vergleich zu deinen üblichen Teilen förmlich riesig. Die schmalen Holz-Teile sind 7mm breit, der breite Treppen-Lauf 15mm. Dazu noch die Gussteile.
Lässt sich eigentlich ganz gut bearbeiten und passt sogar mal recht gut - abgesehen von der Länge der Holz-Teile... :motz:
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

573

Mittwoch, 1. Mai 2019, 22:06

Hallo Björn,

die Treppenläufe sehen klasse aus.
Sind die Geländer auch aus Holz,
oder sind das bemalte Gussteile?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

574

Mittwoch, 1. Mai 2019, 22:13

Hey Ray,

besten Dank. Das sind gefräste Holzprofile, die dem Bausatz beiliegen.
Nee, das ist kein Holz. Das sind nur bemalte Gussteile.
Du kannst das auch auf dem letzten Bild sehen - da, wo es in den Klammern steckt.

Gruß,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

575

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:31

Servus Björn
Um die Stille hier zu stören: :schrei: Ich finde es gut wenn man bemühte Hersteller erwähnt, welche auf Kundenanfragen reagieren und so kleine Teile zuschicken...
Ich habe sowas auch schon beim Produzent meiner Sektionen versucht... da erntete ich STILLE!
Auf das Treppen-Ensemble bin ich gespannt wie es an Bord aussieht
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 2. Mai 2019, 16:53

Gude Gustav,

echt? Schade. Nee, da ist Dusek echt gut dabei.
Das ging mir bei Occre zuvor aber auch so. Die haben auch immer gut reagiert.

Ich bin auch heilfroh, dass ich die Treppchen kriegen konnte. Gut, nachbauen wäre wohl auch keine Drama gewesen...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

577

Freitag, 10. Mai 2019, 20:19

Gude,

bei uns laufen jetzt wieder die Proben mit Rockband - Rock meets Blasmusik...Klasse Projekt :thumbsup:

Heute sind die sehnlichst erwarteten Treppenteile von Herr Dusek eingetroffen. Jetzt kann ich endlich weitere Treppen bauen.
Derweil hab ich mich mal mit den Geländern an Deck beschäftigt. Sind ja ein paar...

Diese Teile werden identisch zu den Heckgeländern vergoldet / bemalt. Die Kasettenfüllungen bekommen Gold, der Rest wird nussbaum-braun.
Das wird sonst einfach zu viel Gold für meinen Geschmack.

So sieht das dann aus:



Kurz vor dem Einbau...



Das nächste ist schon in Arbeit:



Die bisher fertigen Treppen und das eine Geländer hab ich mittlerweile komplett eingebaut. Gab schon Ärger mit dem Arbeitsschutz. Immer diese Abstürze an Deck, nee nee nee...











Und dann kam das da:



Die Regeln hatte ich ja komplett vergoldet. Ich hatte mich einfach nicht mehr getraut. Aber mittlerweile ist das einfach zu viel Gold da vorn. Also Abriss und Überarbeiten...


Schon mal ein erster Anstrich. Muss noch mal gemalt werden, aber so wird es.

Beste Grüße aus´m Ried,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

578

Freitag, 10. Mai 2019, 21:13

wenn es fertig ist wird es schon passen, ist halt ein "Goldschiffchen" :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

579

Dienstag, 14. Mai 2019, 19:18

Gude,

danke Doc. Na ja, ein Dreidecker halt... :D

Anbei mal ein bisschen work in progres...


Ups. Die Treppe sah irgendwie auch schon mal grader aus....

Und am Bug mal wieder was dran gebaut:

Mist, die Oberkante...auch noch mal ran gehen...



Viel besser so! Jetzt noch die zweite Seite.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

580

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:21

Es sieht phantastisch aus, Björn!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

581

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:58

Vielen Dank, Ray! Das motiviert ungemein.

Noch 2 weitere Treppen und 2 Geländer, dann kommen endlich die Geschütze. :thumbsup:
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

582

Dienstag, 14. Mai 2019, 22:04

Hallo Björn,
sind die Galionsregeln schon drangeklebt ? Ich würde schauen das die Regeln noch etwas harmonischer in den Rumpf über gehen, die sehen so drangepappt dran, sorry, ich hä#tte die Stirnseiten an der Rumpfseite noch etwas angeschrägt das sie schön am Rumpf anliegen und am Abschluss eine Verrundung zum Rumpf haben. Die unterste Regel hat bei der letzten Galionsspante auch einen Knick so wie es auf den Bilder aussieht. Bei der oberen Regel fehlt mir eigentlich das Stützknie für den Kranebalken (da ken ich aber die Pläne von dem Schiff jetzt nicht). Und dann noch eine letzte Kritik bevor Du mich schlägst: das unterste Brakholz an der unteren Kante zwischen dritter und vierter Stückpforte: Ist die da der Hobel ausgekommen ?( , da fehlt ja ein ganzes Eck unten :nixweis: .
Bitte nicht böse sein, das sind nur die Punkte die mir so aufgefallen sind und wo ich nochmal dran gehen würde. Ich hab bei meiner Galien fas einen Monat gebogen und angepasst bis sie (in meinen Augen) harmonisch in den Rumpf integriert war. Lass Dir da ordentlich Zeit !
LG
Oliver

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 15. Mai 2019, 05:43

Gude Olliver,

wieso denn böse sein? Stichwort betriebsblind...Das hilft doch immer, wenn wen Kritik kommt. :)

Gleich vorweg: diese Regel ist momentan auch nur provisorisch drangeklebt. Insbesondere beim Rumpfübergang wollte ich schon noch ein bisschen schleifen.
Die Verrundung zum Rumpf werd ich mit den Bausatzteilen leider nicht wirklich hinbekommen. Sie liegen oben bereits an der Galionsgräting an.

Die unterste Regel sieht eigentlich ganz gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder hier das etwas verzerren. Ich knipse auch als mit dem Handy.
Bei den Kranbalken ist kein Knie vorgesehen. Die obere Regel endet einfach bei dem Übergang des Kranbalkens zum Rumpf.

Beim Barkholz bin ich schon beim Schleifen weggerutscht. Da mach ich aber nix mehr. Jeder Versuch einer Verbesserung kann da nur schlimmer werden...

Nochmal: vielen Dank für deine Kritik. Ich werde versuchen, sie wie oben geschrieben umzusetzen.
Nu muss ich leider erstmal weg - die Arbeit ruft.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 12. Juni 2019, 20:02

Hallo ihr Lieben,

oje, schon wieder fast ein Monat her seit der letzten Meldung...
Dafür darf ich mich jetzt Verwaltungs-Fachwirt nennen :D

Im Moment bin ich dabei, noch mein neues Schlafzimmer zu renovieren. Bei dem eingebauten Schrank wurde damals großzügigst mit Ölfarbe "gearbeitet"...

Aber hier geht´s ja eigentlich um die Royal Louis. Hier ging es leider nur ein bisschen weiter.
Ich konnte mitlerweile alle Treppen fertig stellen und verbauen.
Außerdem wurden die Bugregeln nochmal abgenommen und zugeschliffen. Jetzt passt es ziemlich gut. Zumindest krieg ich das besser nicht hin.
Die Geländer sind noch im werden. Zwei sind fertig und verklebt, zwei hab ich heute erst vergoldet.

Leider sind meine Bilder nicht alle was geworden. Was was geworden ist zeig ich Euch trotzdem, ein paar Bilder der Geländer reich ich morgen nach.

Die Regel an Backbord neu verklebt:


Und einmal Steuerbord...


So ganz am Rande ein paar Treppchen :rolleyes:


Mal der Blick nach achtern:


Wenigstens die Totale ist was geworden...


Wie schon versprochen: Morgen gibt´s noch ein paar Bilder ^^

Beste Grüße Euch,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

585

Donnerstag, 13. Juni 2019, 08:04

Servus!

Schaut fantastisch aus!

Hofi

586

Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:16

Hallo Björn,

diese Rumpfform begeistert mich immer wieder auf`s Neue.
Ein klasse Modell.
Aber um das Bauen dieser vielen, vielen Lukendeckel beneide ich Dich nicht. ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:25

Gude,

danke Hofi, danke Ray.
Leider hab ich es heute doch nicht mehr zum knipsen geschafft. Bin immer noch am renovieren...

Sooo viele Lukendeckel sind das zum Glück nicht, Ray. "Nur" die unteren beiden Decks bekommen welche. Sind trotzdem noch genug... :cracy: ...70...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

588

Freitag, 14. Juni 2019, 20:20

Gude,

wie vorgestern versprochen hier jetzt noch die fehlenden Bilder.
Bin ja schon ein bisschen stolz auf die Teile... :D

Einmal die noch fehlenden Geländer - werden gerade vergoldet...


Mal der Blick aus der Kuhl nach achtern. So langsam wird´s was.



Dann hab ich mal ein bisschen mit dem Blitz gespielt. Wenn man schon im Keller baut...





So sieht das ganze ohne Blitz aus.



Und da geht´s auf das Vordeck:



Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich die Fenster in der Poop vergessen hatte. Aber auch der Chef will ja was sehen...Also einmal Löcher.



Jetzt darf ich also mal wieder Fensterrahmen pinseln...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

589

Freitag, 14. Juni 2019, 20:30

Fantastische Geländer, Björn!
Und ebenfalls super Kelleraufnahmen!
Kannst zurecht stolz auf Deine „Dicke“
sein.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

590

Freitag, 14. Juni 2019, 20:34

Hallo Björn, Wie Ray schon schrieb, da kannst Du zu Recht Stolz drauf sein. Toll geworden.
LG Frank

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

591

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:38

Goldene Aussichten ..... gefällt mir gut :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

592

Montag, 24. Juni 2019, 19:45

Hallo zusammen,

oh Schande, ich hab mich ja gar nicht mehr gemeldet. Sorry dafür...
Vielen lieben Dank ihr drei. Das freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Mittlerweile sind auch die Geländer auf der Back fertig...und noch ein bisschen mehr.
Hab leider vor lauter Schlafzimmer renovieren gar nicht an´s posten gedacht... :pfeif:

Mittlerweile sind die Geländer auf die Back montiert worden.
Laut Anleitung kam noch eine weitere Leiste auf Stützen auf diese drauf. Hat fast Ähnlichkeit mit Rays Leisten für die Gefechtstücher. Aber nur auf der Back und Mitte des 18. Jahrhunderts? Kann das sein?

Weiterhin wurden Klampen an die Kranbalken montiert, der Mastkragen gestrichen und aufgeklebt und die Knechte gefertigt und montiert.
Wie das aussieht: kommt gleich :D

Nach wie vor kommt ja die Crew recht schwer auf´s Schiff. Wie passend, dass jetzt auch die Außentreppen gebaut werden sollen.
So wurde mithilfe von dem hier:



Aus einer 3x3mm L-Leiste das hier:



Und das kommt jetzt an´s Schiff...



Und jetz auch endlich die Bilder der Back. Hier fehlen im Prinzip nur noch 6 Geschütze.









Die Woche bin ich auf Dienstreise. Aber dann geht´s fröhlich mit den Außentreppen weiter.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

593

Montag, 24. Juni 2019, 20:07

Mahlzeit!

Schön, die möblierte Back, sauber gebaut. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen goldenem Blingbling und nüchterner Gebrauchstechnik.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

594

Montag, 24. Juni 2019, 21:53

schaut wie immer sehr gut aus , fröhliche Dienstreise

:D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

595

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:38

Ja Gude,

danke Euch, Jochen und Hans Jürgen.
War in der Tat eine interessante Dienstreise. Kosis-Treffen 2019, Statistiker en massé...

Bei der momentanen Hitze bau ich mit größter Begeisterung am Modell. Ist ja im Keller...

An Backbord ist jetzt die Außenbords-Treppe soweit fertig und wurde gerade noch lackiert. An Steuerbord bin ich mitten drin.
Jede Treppe besteht aus 27 Stufen á 3mm Höhe.



Da ich auch mal was anderes machen wollte hab ich mich mal langsam an die Artillerie gewagt. Sind ja ein paar Geschütze.
Ein Geschütz aus der Kuhl, also in der 1. Batterie ist jetzt mal komplett. Respekt für Mamoli! Die haben sogar Schildzapfen-Gurte beigelegt.







Und einmal die gesammelten Rohre für die 1. Batterie. Für die Aufbauten-Geschütze liegen kleinere Rohre und passend dazu kleinere Lafetten bei.



Das ganze entwickelt sich ein wenig zur Materialschlacht: 36 Geschütze für die 3. Batterie, 34 für die 2., 32 für die 1. Batterie und 24 Geschütze auf den Aufbauten...ich wollte na ´n Dreidecker...
Hier mal die Steckrohre für die unteren beiden Batterien:





An Backbord sind mittlerweile auch sämtliche Kreuzhölzer und Fallenknechte angebracht. Ebenso ist der große Knecht in der Kuhl und das Niedergangsgeländer dort fertig.



Und so sieht das jetzt im Gesamten aus.





Dann kommen bald auch die Stückpforten dran. Sind ja nur 70 Stück...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

596

Montag, 1. Juli 2019, 15:12

Servus!

Der Rumpf schaut super aus, da krieg ich direkt Lust, auch mal sowas zu bauen. Wären da nicht die ganzen Schnürln !

Hofi

597

Freitag, 5. Juli 2019, 21:21

Tolle Aussenbordleiter!
Bekommt die noch so‘ne Art
Geländer oder Knotenseil zum
Festhalten?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

598

Samstag, 6. Juli 2019, 20:07

Hallo zusammen,

erstmal wieder danke Euch, Hofi und Ray.
Die Taue machen mir grad weniger Aufwand, Hofi. Die anstehenden 70 Pfortendeckel schon eher... ist halt ein Dreidecker.
Aber dein Linienschiff kriegt doch auch noch ´ne ganze nette Takelage, oder? Wenn ich so die Bilder der Klasse im Kopf hab...

Die Treppe bekommt hier keine Geländer oder Seil, Ray. Auch wenn das Original sicher eines hatte verzichte ich da im Maßstab 1:90 dankend drauf.
Im Bauplan ist übrigens auch nix vorgesehen.
Aber die Leute war´n damals schon fitt, oder? Bei so ´nem Pott geht´s ja mal locker 7 Meter die Bordwand hoch...

Wie schon im letzten Beitrag angedroht bespaß ich mich mittlerweile auch mit der Artillerie.
Allerdings kommt zwischen die Geschütze in der Kuhl noch was: Eimer und Kugelracks - die dem Bausatz original beiligen.
Mamoli erstaunt mich schon immer wieder. Mal passt kaum was, und dann gehören solche Details mit dazu. Das hat so mancher modernerer Bausatz nicht...





Ein Teil davon ist auch bereits in der Kuhl verklebt. Die Geschütze stehen im Moment noch lose drin.



Und dann wollte ich endlich mal sehen, wie der Kahn die Zähne zeigt. Ich hab mal alle Geschütze der unteren Batterien an Backbord lose eingesteckt. Enorme 33 Rohre.







Du meine Güte, was für eine Batterie...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

599

Sonntag, 7. Juli 2019, 15:21

und das Beste , man braucht für die Batterie keine Ladesteckdose :abhau:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

600

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:47

Hallo Björn
Wie ich sehe hat die große Wummenparade begonnen.
Nun isses wirklich bereit zum Gefecht.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

Werbung