Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

541

Samstag, 2. März 2019, 20:26

Hey Ray,

klar, wieso nicht :D
Nee, sorry. Ein Baubericht kommt erst, wenn Royal Louis zumindest in den letzten Zügen liegt. Sonst krieg ich keines der beiden Schiffe fertig, fürchte ich.

Dann schmeiß ich mich mal an die Kamera.
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

542

Sonntag, 10. März 2019, 20:45

Hallo zusammen,

da ich morgen noch eine wichtige Prüfung vom Fortbildungslehrgang hab heute nur ein kurzer Schnappschuss.
Einmal der zukünftige Spiegel.
Leider klaut die Photographie viel vom Farbeindruck:



Für Morgen versprech ich Euch schonmal wieder ein paar Bilder mehr. Hab mittlerweile beide Seitentaschen dran. Die Übergänge sind gespachtel. Die Vergoldung dann vielleicht morgen...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

543

Sonntag, 10. März 2019, 20:49

Sieht sau stark aus Björn,

fast wie ein Diamantencollier.

Viel Glück und Erfolg morgen bei der Prüfung.
Wer wenn nicht Du soll das schaffen. :trost:
Ich drücke jedenfalls beide Daumen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

544

Sonntag, 10. März 2019, 20:53

Danke dir, Ray.

Ich freu mich schon, wenn das Teil am Schiff ist. Das wird dem Heck nochmal eine ganze andere Anmutung verleihen, denk ich.
Danke für´s Daumendrücken. Morgen ist Kommunalrecht dran. Mal schauen, was sie sich für uns ausgedacht haben...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

545

Sonntag, 10. März 2019, 20:56

Alles gute für morgen. Du schaffst das.
LG Frank
PS. Die Spiegelkrönung sieht sehr gut aus

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

546

Sonntag, 10. März 2019, 21:27

Danke dir, Frank.
Tja, ich geb mein Bestes.
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

547

Sonntag, 24. März 2019, 19:41

Hallo Leute,

so, die Prüfungen sind geschafft, jetzt steht das nächste Konzert in Mannheim vor der Tür.
Und zwischendrin geht´s bei der Royal Louis weiter.

Hab ich das richtig verstanden, Frank? Das Teil heißt Spiegelkrönung? Wieder was gelernt...
Dieses Teil wurde mittlerweile montiert. Ich hab es mal mit Montage-Kleber versucht. Funktioniert ganz gut.

Die seitlichen Fortsetzungen sind einstweilen noch nicht fest. Sie wurden nur provisorisch zum ausrichten angeheftet.



So sieht das ganze jetzt von der Seite aus. An die Übergänge kommen noch ein paar Zierelemente. Um die muss ich mich noch kümmern...





Auf dem Poopdeck wurde derweil der achtere Kasten, ich vermute, das Flaggenschapp, noch beplankt.



Zeitgleich arbeite ich an den ganzen noch fehlenden Geländern der Balkone. Hier hab ich lediglich die durchbrochenen Verzierungen vergoldet. Säulen und Handläufe wurden braun gemalt.
Diese Teil durch echtes Holz zu ersetzen liegt leider weit jenseits meiner Fähigkeiten...





So, soweit der Stand heute. Wenn die Geländer dann fertig sind werd ich auch die seitlichen Teile des Spiegels endgültig montieren. So lässt sich das Ganze noch besser feinausrichten.
Tja, und dann fällt einem natürlich bei der Probe der Tubadämpfer runter und muss repariert werden...

blöder Stöpsel...

So, ich wünsch Euch erstmal alles Gute,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

548

Sonntag, 24. März 2019, 19:46

Eine Pracht ist das!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

549

Sonntag, 24. März 2019, 21:03

schön anzuschauen . :ok: :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

550

Sonntag, 24. März 2019, 21:15

Danke Euch beiden.

Joa, typisch Dreidecker. Zierelemente an allen Ecken...
Und ich bin heilfroh, dass sie nicht so viel Schmuck hat wie Ollivers grande Damé...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

551

Sonntag, 24. März 2019, 21:19

Servus Björn
... das sind wahrlich „Goldene Aussichten“ :sabber:
Gefällt mir ausgesprochen gut... die hellblauen Fenster würde ich noch mit Akzenten einer helleren Farbe Trockenmalen... eine Art Spiegelung, Reflexion... denke an Grau bis Weiß... :)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

552

Sonntag, 24. März 2019, 21:25

Ein wunderschönes Modell lässt
Du da entstehen.
Pracht und Würde wohin man schaut.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

553

Montag, 25. März 2019, 19:04

Danke Euch beiden.
Von einem Trockenmalen werd ich absehen, Gustav. Da wär mir das Risiko zu groß, das Gold gleich wieder zu ruinieren.
Und so im Ganzen sieht´s gar nicht so schlecht aus...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

554

Montag, 25. März 2019, 20:39

Hallo Björn, ich habe keine Ahnung ob das Teil so heißt, es ist mir spontan eingefallen.
Aber das Wort trifft es, oder?
Die Gesamtschau des Hecks sieht Klasse aus.
LG Frank

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

555

Dienstag, 2. April 2019, 19:52

Hallo zusammen,

danke dir, Frank. Joa, der Name passt wie Faust auf Aug... gute Idee.

Unser Konzert ist rum. Hat echt Spaß gemacht!

Und hier die neuesten Bilder von der Royal Louis. Mittlerweile hab ich die Fortsetzungen an den Seiten des Heckspiegels montiert.
Desweiteren das Geländer des untersten Balkons achtern sowie an Backbord.
Die Übergänge müssen noch einmal nachbearbeitet werden. In die Mitte der Heckgeländer kommt noch ein Wappen.







Die oberen Heckgeländer sind mittlerweile schon angepasst, müssen noch vergoldet und bemalt werden. Dann noch die seitlichen bearbeiten, die Nachbearbeitungen an allen möglichen Ecken,...
Wird so schnell nicht langweilig.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

556

Dienstag, 2. April 2019, 22:13

schöne Ansichten , das mittlere Geländer hat einen leichten Versatz oder ist das eine optische Täuschung? ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

557

Mittwoch, 3. April 2019, 05:33

Moin Doc,

nee, da hast Du recht. Das hat noch etwas Versatz.
Das bügel ich die Tage noch aus. So bleibt´s auf jeden Fall nicht.
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

558

Mittwoch, 3. April 2019, 18:40

ei dann :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 21. April 2019, 20:50

Hallo zusammen,

es hat leider wieder eine Weile gedauert, bis ich hier weitermachen kann. Zum Bauen bin ich ja hier und da gekommen, zum Berichten leider nicht.

Und wo wir gerade vom Bauen sprechen...

Das Heck ist jetzt weitestgehend fertig gestellt. Lediglich an Steuerbord muss noch eine verspachtelte Stelle vorsichtig nachlackiert werden.
Der Übergan zwischen unterem Seiten- und Heckgeländer war ohne Spachtel leider nicht hinzubekommen...

Abgesehen davon kann ich Euch aber jetzt endlich ein paar mehr Bilder des Hecks zeigen.







Zusätzlich zu den Zierelementen wurde noch eine zusätzliche Reling über dem Spiegel gefertigt und angebracht.





Weiterhin konnte ich endlich die Ruderscharniere zurechtbiegen und anbringen. Jetzt ist endlich das Ruder fertig und am Schiff.



Entschuldigt bitte die schlechte Beleuchtung. Mehr schafft mein Handy sorum leider nicht.

Und so sieht der ganze Pott jetzt im Gesamten aus:



Laut Bauanleitung ist der nächste Schritt jetzt die Anfertigung der diversen Treppen - ja, ja, Niedergänge, ich weiß... ^^
Die Geländer liegen als Gussteile bei. Die Treppen selbst sind gefräste Holzteile, die leider nicht besonders gut passen...da denk ich noch über Alternativen nach.



Ich wünsch Euch erstmal noch einen schönen Ostermontag!

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

560

Sonntag, 21. April 2019, 20:59

Sehr sehr goil!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

561

Sonntag, 21. April 2019, 21:51

Ach so, vergessen zu fragen:
Was ist bei Deinem Schiff im Argen,
Wenn’s nicht untergegangen ist???

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

562

Sonntag, 21. April 2019, 22:43

Hey Ray,

vielen lieben Dank für dein Lob.

Na ja, wenn ich die Geschichte bei Wikipedia richtig verstehe, dann wurde sie wohl bis 1762 gebaut. Dann kam wohl lange nix.
Irgendwo hab ich mal was von Stabilitätsproblemen gelesen. Hab leider die Quelle vergessen.
1771 wurden im Drockendoch irreparrable Schäden festgestellt und der Pott abgewrackt.

Das Schiff wurde also grademal ~9 Jahre alt. Besondere Vorkommnisse gab es wohl nicht. Nicht gerade beeindruckend für ein Linienschiff dieser Größe, nicht? Immerin erlebte das Ding noch das Ende des siebenjährigen Krieges mit.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein so bedeutendes, vor allem teures Kampfschiff in so einer Zeit nicht zum Einsatz kam.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

563

Sonntag, 21. April 2019, 23:01

Servus Björn
Über die Geschichte des Schiffes weiß ich nichts...
Ich kann Dir nur sagen das mir der Heckspiegel mit den himmelsblauen Fenstern gefällt :love:
Ist ein Kunstwerk für sich!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

564

Montag, 22. April 2019, 13:13

Mahlzeit!

Interessante Frage nach tatsächlichen Einsätzen dieses Schiffes, die Liste bedeutender Seeschlachten bei Wikipedia enthält aber für den fraglichen Zeitraum überhaupt nur einen Eintrag, ohne französische Beteiligung. Waren wohl alle vom siebenjährigen Krieg ausgepowert..
Das schon so früh strukturelle Schäden auftraten, wundert mich aber nicht, französische Schiffe waren traditionell leichter gebaut als andere, und bei diesem Projekt ist man da sicher auch an die Grenzen des Möglichen gegangen.

Prächtig anzusehen, übrigens!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 28. April 2019, 21:35

Hallo zusammen,

danke für deine Info, Jochen. Könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man sich am Ende so eines langen Krieges eher ruhig verhielt.
Vielen Dank, Gustav. Freut mich sehr, wenn Dir das Heck gefällt.

Ehe ich jetzt an den fragileren Decksaufbauten weiterarbeite wollte ich das Schiff erstmal endlich auf seinen Ständer bekommen.
Ich hatte Euch ja schon früher mal die herrlichen Delphine/Fische von Schmidt gezeigt. Hierfür noch einmal vielen Dank!
Die ganze Arbeit lief in unserer momentan total vollgestellten Garage ab - wir sanieren gerade unser altes Lager...

Um das Schiff auszurichten hab ich mir mal was von meinem Vater ausgeliehen....



Die Tierchen sind massiv aus Resin gegossen. Um eine stabile Verbindung zu meinem Eichenbrett hinzubekommen hab ich sie vorsichtig eingebohrt und mit Holzdübeln versehen.
Jetzt halten sie nicht nur mit dem Kleber auf dem Brett.
Leider hab ich von den Zwischenschritten im Eifer des Gefechts keine Bilder gemacht. Sorry... ;(

Und so sieht das Ganze jetzt aus. Das Schiff liegt zurzeit nur lose auf seinen Ständern auf.









Ab morgen darf ich dann endlich wieder Treppchen bauen. :)

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

566

Montag, 29. April 2019, 08:30

Hallo Björn, "Hut ab" vor der bisher geleisteten Arbeit. Beste Grüße Klaus

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

567

Montag, 29. April 2019, 12:56

Servus Björn....
Natürlich gefällt mir auch der Rest vom Modell.... :ok:
Die Stützen finde ich witzig.... besonders das Bild 4 von Vorne aufgenommen... als hätte die "Dame" Beine bekommen..... :abhau:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

568

Montag, 29. April 2019, 19:38

Gude,

danke Euch.

als hätte die "Dame" Beine bekommen

Haha, Klasse... :D :D
Das Neueste aus Hessen: Stadt laufender Städte gibt´s bei uns laufende 3-Decker...:abhau:


Ich hätte aber leider mal ein Problem....
Die Treppenleisten, die Mamoli beigelegt hat sind deutlich zu kurz. Und die üblichen Treppenbausätze passen leider maßstäblich nicht. :motz:

Habt Ihr eine Idee, wo ich sowas kriege? Zur Not müsste ich 6 Treppen selbst bauen. Aber vielleicht gibt´s ja Alternativen...
Ach ja, Daniel Dusek hab ich grad schon mal angeschrieben. Mal schauen...



Ups...die Treppen sind 7mm breit, die Stufenhöhe beträgt 2mm.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

569

Montag, 29. April 2019, 19:43

Hallo Björn,

beeindruckende Bilder. Die Delphine passen super zum Schiff.
Zu den Treppen,da muss ich noch mal nachdenken...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 1. Mai 2019, 20:26

Hallo zusammen,

vielen dank, Ray.

Mittlerweile kann ich Neues zu den Treppen berichten. Ich war jetzt mehrmals in Kontakt mit Daniel Dusek. Dusek Models hat ja die Rechte und Pläne von Mamoli übernommen und bringt die Modelle jetzt peu a peu wieder heraus.
Noch ist die Royal Louis nicht wieder auf dem Markt. Sie wird nach Aussage Herr Duseks im Lauf des nächsten Jahres erscheinen.

Da Herr Dusek die Treppen von einem anderen Modell bereits hat, konnte ich sie bei ihm bestellen.

Und eines noch: ich hab ihn dabei auch auf die Probleme, vor allem bei den Seitentaschen hingewiesen. Herr Dusek hat sich für den Tipp bedankt. Wie er schrieb sind ihm so manche Ungenauigkeiten bei den Mamoli-Modellen bewusst. Daher überarbeit er zunächst jeden Kit gründlich vor der Herausgabe.
Richtig gute Nachrichten für uns Modellbauer, denke ich. Ich persönlich freue mich auf die "Neuen" Mamoli-Modelle.

So, genug der Schleichwerbung. Sorry dafür, aber ich denke, dass darf man ruhig lobend erwähnen...

Und jetzt wieder zu meiner Royal Louis. Da ich ja jetzt weitere Treppen bekomme verbrate ich erstmal die vorhandenen Teile - halt je 2 Stück zusammen.
Mittlerweile sind die Niedergänge von der Kuhl ins Batteriedeck und der große Niedergang vom Achterdeck in die Kuhl fertig.

Und aus diesen Teilen entsteht der große, doppelläufige Niedergang von der Poop zum Achterdeck.



Die sah dann so aus:







Die Übergänge muss ich noch etwas nachbearbeiten und dann den ganzen Komplex einpassen.

Das hier sind alle bisher gefertigten Treppen:



Und schon mal die nächsten Teile für die erste Treppe zum Vordeck...



Beste Grüße,
Björn

PS: Ich hoffe, ich hab Euch nicht abgeschreckt. Ist in letzter Zeit irgendwie etwas still geworden hier. Oder kommt mir das nur so vor?
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Werbung