Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:34

Legkaya Broneploshadka PL-37 Artilleriewagon (Trumpeter)

Legkaya Broneploshadka PL-37: Sowjetischer Artilleriewagon, bestückt mit zwei 7,62er Schiffsgeschützen und nicht weniger als sechs Maxim-MGs. Ziemliche Feuerkraft, aber dünn und orthodox gepanzert und äußerst anfällig für Luftangriffe.

Das Modell ist von Trumpeter. Ein ziemlich großer Hoschi - ca. einen halben Meter lang. Sogesehen ein sehr gutes Preis/Plastikmengen-Verhältnis (der gesamte Körper ist aus einem Teil gegossen). Gutes, solides Machwerk, das sich problemlos aus der Packung bauen läßt. Nachgerüstet hab ich nur die Figuren (Warrior und Tristar mit Hornet-Köpfen) und Miniart-Munition. Ohne Figuren fehlt der Größenvergleich, wie ich finde.

Aufgrund der Größe ist die Lackierung recht aufwendig, weil das Gerät beim besten Willen nicht in den Lackierständer passen mag. Nun hatte ich mir zudem tolldreister Weise in den Kopf gesetzt, daß ich diese Tarnung haben will. Die ist ebenso chic wie auch eigenwillig, empfehlen kann ich sie aber nur, wer einen gehörigen Schuß Geduld und Leidensfähigkeit mitbringt und eine Menge Abklebeband vorrätig hat... :cracy:





















Ist das eigentlich bescheuert, einen groben, eckigen Klotz mit Quadraten zu tarnen? Keinesfalls - hab mal typisch russischen Wald dahinter geschnitten. Wenn die Tarnung nicht weiter verfolgt wurde, dann vermutlich eher wegen des Aufwands, nicht wegen fehlender Wirksamkeit.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:44

Gefällt mir! ^^ :ok:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 23:22

Die interessante Lackierung ist dir perfekt gelungen. Lackierung, Bau, Alterung sind TOP. Die Fussspuren auf dem Dach sind vielleicht etwas zu prägnant ausgefallen. Aber dir muss es gefallen, das ist das wichtigste.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:32

Holla! Na das ist mal gelungen! Meinen größten :respekt:

Ich weiß wie schwer diese Lackierung umzusetzen ist und da du sie noch ohne Maskierschablone gemacht hast, nochmals meinen größten :respekt: .

Die Figuren sind ebenfalls super gebaut und lackiert. Leider sieht man davon sehr wenig. Mit ein bissl mehr Base und zwei neben dem Waggon Stehende, wäre alles noch imposanter geworden.
Bei den Fußabdrücken schließe ich mich meinen Vorrednern an. Vielleicht hättest du besser einfach trockene Pigmente auf dem Dach verreiben sollen.

5

Freitag, 24. Februar 2017, 08:08

Mein lieber Scholli :sabber: Ein echtes Meisterwerk :ok: Allerdings sind die Fußspuren auch für meinen Geschmack zu ausgeprägt. Aber ansonsten ganz großes Kino :respekt:
Schön daß Du das Bild mit Waldhintergrund gemacht hast. Ich hätte nie gedacht daß so eine Tarnung so einen Effekt hat.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

6

Freitag, 24. Februar 2017, 09:14

Moin Casaubon,
mal wieder ein sehr schönes Modell von dir. Die Lackierung ist klasse geworden. Ich persönlich finde die Fußspuren nicht zu prominent, aber das scheint Geschmackssache zu sein.
Mein Auge stört sich ein wenig an den Bereichen vor den Geschütztürmen, hier scheint das Weathering merklich schwächer ausgeprägt als auf der breiten Fläche. Ist das beabsichtigt?
Schmälert den runden Gesamteindruck aber in keinster Weise.
Die Figuren sind wie immer top.
Freue mich auf deine nächsten Werke.
Gruß
Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

7

Freitag, 24. Februar 2017, 21:38

Vielen Dank an euch alle für eure Kommentare. :)

Mit Blick auf die Fußspuren: Ich wollte irgendwas, was diese riesigen Flächen auf dem Dach auflockert. Vielleicht hätten sie einen Ticken dunkler sein können. Ich habe der Farbe zugunsten von Struktur Gips untergemischt, was zu einer Aufhellung führt. Das ist je nach Gipsmenge manchmal schwer kalkulierbar. Ihr müßt jedoch bedenken: Das erste und das vierte Bild sind ungefähr die Ansicht, wie es in der Vitrine steht. Zudem ist die Beleuchtung dort bei weitem nicht so gut wie hier bei den Außenaufnahmen. Wären sie weniger ausgeprägt, würde man sie nicht mehr wahrnehmen, denke ich.

Mein Auge stört sich ein wenig an den Bereichen vor den Geschütztürmen, hier scheint das Weathering merklich schwächer ausgeprägt als auf der breiten Fläche. Ist das beabsichtigt?

Ja, das ist Absicht. Hier fehlen die Fading-Effekte und Rainmarks. Diese Flächen sind eben, so daß sich kein Ablauf bilden kann. Zudem müßten die Geschützdrehung, so zumindest meine Vorstellung, für eine Säuberung dieses Arreals sorgen.

Mit ein bissl mehr Base und zwei neben dem Waggon Stehende, wäre alles noch imposanter geworden.
Ich glaube, Figuren neben dem Wagon würden untergehen, weil das Teil so groß ist. Meine demnächst entstehende Eisenbahnflak wird aber ein bissel angedeutete Industrie außenrum bekommen. :ok:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

8

Montag, 6. Juli 2020, 23:06

Ich habe den Beitrag hier gerade erst entdeckt und bin begeistert von dem Modell und der tollen lackierung !
Das Modell beobachte ich schon länger aber hab mich nie zu einem Kauf durchringen können aber jetzt wo ich das fertig sehe muss ich das haben.
Gruss
Markus

9

Dienstag, 7. Juli 2020, 22:27

Wow. Ein richtiges tolles und nicht alltägliches Modell. Hab ich noch nie gesehen. Die Tarnung ist auch der Hammer. Richtig klasse umgesetzt.

10

Mittwoch, 15. Juli 2020, 01:14

Sehr schön geworden, alles stimmig die Alterung ist nicht übertrieben .
Tolle Arbeit :respekt:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

11

Mittwoch, 15. Juli 2020, 18:40

Hallöchen
Ja was soll man da noch zu schreiben wurde ja schon

alles gesagt :rolleyes: einfach KLASSE geworden.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung