Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:50

Decals direkt auf Revell Aqua Color?

Hallo,

ist eine blöde Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher...

Modell mit den Aqua Farben von Revell bemalt. Das ist ja so eine Art "Wasserfarbe"?!

Kann ich darauf direkt Decals mit Wasser aufbringen? Oder löst sich die Farbe durch das Wasser wieder ab?

Bin ja überhaupt erst durch dieses Forum auf Aqua Color gestoßen 8)


MfG
Martin

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:57

Nein,es passiert nichts mit der Farbe,kannst die Decals aufbringen!
Solltest aber schon ein paar Stunden nach dem Farbauftrag mit dem Decalieren warten!
Gruß Ralf

..aber man hätte auch selbst einen Versuch machen können! ;)

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:52

Was für eine Farbe hast du denn - matt oder glanz.....

Aber ehrlich - erstmal Klarlack oder Bodenglänzer - die Decals werden viel besser werden....

LG - Michael :wink:

4

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:18

Hallo Martin,

ich verwende die Revell Aquafarben sogar für meine RC-Schiffe...... wenn die trocken sind, löst sich da nichts mehr an.......

Aber wieso bist Du erst durch Forum auf die Aqua-Farben gestossen? Die sind doch in den Läden überall sehr präsent.......

Gruß Thomas

5

Samstag, 18. Februar 2017, 13:49

Danke für eure Antworten!

Die Farbe muss natürlich trocken sein, das ist klar.

Kommt auf die Teile am Modell an, sowohl matt als auch glänzend.
Ob ich vorher lacke, weiß ich noch nicht. Wollte das mit den Decals vorher erstmal wissen.

Ja gut, in einem Laden war ich schon seit Jahren nicht, nur Internet.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht ;)

Werbung