Sie sind nicht angemeldet.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2017, 22:21

Eine Drachenkatze in einem Zug modelliert.

Hallo zusammen,

ich habe mich mal inspirieren lassen. Ich mag die Figuren von Agnieszka Kalkowska (Calico Griffin ) sehr. Ich könnte mir ja eine oder mehrere bestellen.
Ich kann aber auch versuchen, sowas selbst zu modellieren.

Zuerst eine Armatur bauen.



Eine Schicht Knete drauf, vormodellieren und härten.



Der "Rest" ist in einem Zug modelliert, weil Kleinteile auf bereits gehärtetem Fimo kaum halten. Es war eine ziemliche Herausforderung und hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Modellieren wir mal den Körper. Zweifarbig, wenn möglich.



Die Tatzen. Krallen habe ich vorsichtshalber weggelassen.



Der Schwanz, ich habe den Schwanz "vergessen". Nein, natürlich nicht. Das Teil ist auch vormodelliert und gehärtet.



Die Figur hat ein Loch im Hinterteil, dort wird der Schwanz eingesetzt und ausmodelliert.



Die Augen. Immer kleinere Murmeln formen, ansetzen und vorsichtig plattdrücken.





Die Ohren. Ich habe natürlich wieder vergessen, die Arbeitsschritte zu fotografieren.



Augenlider, sie sind mit einiger Absicht so dominant gestaltet.



Die Schnauze Schnute.



Noch ein bisschen Pelz gestalten. Das hat auch den Vorteil, daß man Partien, die man versehentlich zermatscht hat, auf diese Art kaschieren kann.





So, noch eine Perücke, dann gings für eine Stunde auf die Sonnenbank.



Sicherlich hätte ich noch mehr Details gestalten können, ich war aber an einem Punkt angelangt, an dem ich Gefahr lief,
mit der Umsetzung neuer Details die vorangegangenen zu beschädigen oder gar zu zerstören. Vielleicht gefällt meine Drachenkatze ja trotzdem.
Mehr Bilder wird es in der Galerie geben. Vorab vielen Dank für Euer Interesse!

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Sonntag, 5. Februar 2017, 00:40

:ok: Keine Angst, sie gefällt.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Ähnliche Themen

Werbung