Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Hans-Jörg, Deine Corvette gefällt mir soweit richtig gut. Dass Du eine Karo dieser Größe lieber "extern" lackieren lässt, kann ich verstehen.die Karosse lasse ich von einen Profi in einen hellen beigen Farbton lackieren. Mit Sprühdosen arbeite ich an so großen Flächen nicht.

Vielleicht muss ich mich doch mal mit 3D-Druck auseinandersetzen. Jetzt bin ich schon gelernter Technischer Zeichner mit großer Affinität zu CAD, aber das mit dem 3D und der Druckerei hat sich bei mir komischerweise noch nicht so etabliert. Kommt vielleicht auch davon, dass "Solid Modeler" beim Erstellen der Geometrien etwas anders funktionieren als "normale CAD-Systeme".
.
Was da alles drauf ist, würde der Corvette den letzten Schliff geben.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH