Servus zusammen,
Mein nächstes Projekt wird etwas kleines. Ein Renault Chenillette UE, aber nicht in der französischen Version, sondern als Infanterieschleppper UE 630 (f).
Das Modell liegt mir schon seit längerem im Auge und als ich es mir holen wollte als Set von Tamiya, war es nicht vorrätig. Durch stöbern bin ich dann auf zwei einzelne Bausätze von Mirage gestoßen. Für die hälfte vom Preis, dachte ich kann man nicht viel falsch machen. Bei der Tankette ist zwar ein Wurfrahmen dabei, doch den möchte ich nicht. Der Renault soll als Tractor dienen, nicht als Stug zu Fuß.
Der Anfang macht der Anhänger. Dieser ist Wahlweiße als offener oder geschlossener Anhänger zu bauen. Für mein Geschmack kommt der offene dran.
Die Anleitung, zumindest vom Anhänger ist für Blinde gestaltet und nicht sonderlich schwer.

Leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig, Teile sind verzogen, oder passen nicht auf Anhieb. Stellenweiße musste Maskierband helfen, um die gebogenen Seitenteile in die richtige Richtung zu bringen.
Am Ende erhält man einen kleinen Anhänger für diverse Utensilien. Da ich jetzt noch nicht weiß, wie ich die Tankette gestalte, wo sie spielen wird oder sonst was, mache ich mir um die Ladung jetzt noch keine Gedanken.
Die Tankette selber ist vom Spritzguß her gesehen schon mal in einer besseren Qualität als die des Anhängers.Für mich sind von den 4 Gußteilen nur zwei Interessant, da die anderen zwei den Wurfrahmen mit Munition enthalten.
Was gleich auffällt, zu den sonst so gr0ßen 1:35 Bausätzen ist das Größenverhältnis. Die Laufrollen bestehen aus 6 Teilen und machen ein gutes Bild, leider sieht man davon später nicht mehr viel, da sie vom Rahmen und der Kette verdeckt sind.
Interessant der Größenunterschied von Flammpanzer III zu Panzer II und dann zum Renault. Mit einer Panzerung von 9mm war da auch nicht viel Deckung.
Soweit erstmal bisher.
Gruß Stefan