Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:26

Welches Flugzeug (2. WK) könnte das hier sein?

Hallo Modellbaufreunde,

kann mir einer der Spezialisten hier vielleicht sagen um welches Flugzeug es sich hierbei handeln könnte?

Es erinnert mich vom Rumpf her irgendwie an eine Ju52, aber der Rest passt natürlich gar nicht. Könnte aber eine ähnlich Funktion gehabt haben ( Transport, Kurzstreckenflüge, etc.)???

Leider hat mich die Foren Software gezwungen die Bilder sehr stark zu verkleinern. Ich hoffe man erkennt trotzdem noch genug.


Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße,
Christian

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:36

Hallo ,
das dürfte sich dabei um eine FockeWulf FW 56 Weihe handeln . Leider ist das ein ausgesprochen schlechtes Bild .

LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:21

:wink: Moin,

eine Weihe kommt nicht in Frage, denn deren Cockpitbereich fällt zum Rumpf hin stark ab. Zudem meine ich Rumpffenster zu erkennen. Ich tippe auf eine Caproni.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 00:13

Mahlzeit!

Ich meine auch Caproni (ziemlich sicher), wahrscheinlich Ca. 314. Aber mit dem Foto ist das nur ein Ratespiel...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:09

Hallo :wink:

Bei den Maschinen sollte es sich um Caudron C.440 Goéland handeln. In der militärischen Version war es die C.445, eingesetzt als Verbindungs- und Schulflugzeug.
Auf dem Bild sieht es nach deutschen Beuteflugzeugen oder nach 1940 für die deutsche Luftwaffe neugebauten Maschinen aus.

Gruss Sven
Life is too short to drive boring cars!!

6

Samstag, 11. Februar 2017, 18:26

Mahlzeit!

Stimmt, es ist die Caudron C.445 Goéland, wahrscheinlich in der Version /1 , bei der Luftwaffe in über 750 Exemplaren als Schulflugzeug im Einsatz.
Wieder was gelernt!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Ähnliche Themen

Werbung