Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2017, 21:00

Wo stellt ihr eure Modelle hin

Hallo Leute,
ich habe bis jetzt 6 Fahrzeugmodelle gebaut und weiß nicht wo ich sie am besten hinstelle.
Wie macht ihr das?
Habt ihr eine Vitrine oder solche kleinen Vitrinenboxen?

Gruß Andi

2

Freitag, 20. Januar 2017, 21:24

Mahlzeit!

Jeder anders, je nach Raumangebot, Budget, Vorliebe....
Nur ein Tip: Wenn Du Dir eine Vitrine zulegst, achte auf Erweiterungsmöglichkeit, Modelle haben die Eigenschaft, sich unkontrollierbar zu vermehren....
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Samstag, 21. Januar 2017, 11:12

Servus,

also ich habe meine Modelle an der Wand in Vitrinen von SORA.de hängen. Das ganze sieht dann so aus

Gruß Jürgen

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2017, 11:31

Howdy Andi :wink: ,

mit diesen kleinen Showcases habe ich auch angefangen. Dann aber mit der Zeit:

Modelle haben die Eigenschaft, sich unkontrollierbar zu vermehren....

Genau, dann muss man umdenken. Vor zwei Jahren sah es dann bei mir so aus:



Heute sind sie noch etwas voller ;) . Also rechtzeitig an Erweiterungsmöglichjkeiten denken :D

So long

Matze

5

Samstag, 21. Januar 2017, 12:21

für einige wenige Modelle habe ich passende Show Cases gekauft, aber die meisten stehen im Arbeitszimmer auf einfachen Regalen von IKEA. Im Gästezimmer im Keller stehen auch einige Modelle.

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2017, 12:34

Hallo miteinander,

ich habe meine Modelle zum Teil in einer in eine Wand eingebaute Vitrine (absolut staubdicht) untergebracht.


da ich aber mittlerweile so um die 350 Modelle besitze, bewahre ich eigentlich alle in entsprechenden Boxen auf.


Gelegentlich tausche ich sie dann mit den Modellen in der Vitrine aus. Für die Zukunft plane ich die Unterbringung aller Modelle in einem staubdichten Raum von 3 x 6 m. Der Raum ist mittlerweile fertig gestellt, bis auf die Regale an den Längswänden. Fotos folgen dann bei Gelegenheit.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

7

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:09

Danke für eure Antworten.
Einfach nur ins Regal möchte ich sie nicht stellen, da kommt man ja mit dem Entstauben nicht mehr nach. Solche Vitrinen wie von Jürgen finde ich schon Klasse.

Gruß Andi

8

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:12

Servus,

also ich habe meine Modelle an der Wand in Vitrinen von SORA.de hängen. Das ganze sieht dann so aus

Gruß Jürgen

Wie hast du denn die Vitrinen fest gemacht? Wenn es sowas als Komplettschrank geben würde wäre das Klasse und wahrscheinlich nicht bezahlbar

Gruß

9

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:04

Ich habe eine solche Vitrine aus Acryl, in der Ausführung mit verspiegelter Rückwand. Nicht ganz billig, aber wirklich schön und ziemlich hochwertig. Passend für 12 Modelle in 1:24.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:15

Hallo Tommy,
ich war mal auf der Website von Sora.de. Ich hab mir mal ein Angebot für eine Maßgefertigte Vitrine machen lassen.
24 Plätze mit verspiegelter Rückwand für 150€.
Deine Vitrine kostet da 89€.

Gruß Andi

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:33

wo bewahr ich meine Modelle auf :pfeif: überall in der Wohnung wo ich Platz find :pinch: ;)
Arbeitszimmer



















die Riesen


Wohnzimmer

CH-53

F-16er

F-15er

F-18er

Engländer jagen deutsche U-Boote

die Sunderland passt auf meine Stereoanlage auf ;)



Vietnam

WWII

"Nurflügler"


Sind leider schon etwas ältere Fotos => sind schon "n paar" wieder dazugekommen :pinch: ;)
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:04

Hallo Andi,
Deine Vitrine kostet da 89€.

Danke für den Hinweis. Da kann man ja in der Tat eine Menge Geld im Vergleich zu dem Anbieter auf Ebay sparen. Ich werde mir überlegen, mir eine zweite Vitrine gleichen Typs zuzulegen. Nicht, dass ich jetzt schon annähernd 24 Plätze bräuchte. Aber irgendwann ist es hoffentlich soweit und ob man dann noch dran kommt, ist die Frage.
Mich würde mal das Layout Deiner 24er-Vitrine interessieren. Hast Du eine Zeichnung o.ä., die Du hier (oder gerne auch per PN) zeigen kannst?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:22

ach ja :doof: :pfeif: ;) KLICK!!
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:09

Ich habe eine solche Vitrine aus Acryl, in der Ausführung mit verspiegelter Rückwand. Nicht ganz billig, aber wirklich schön und ziemlich hochwertig. Passend für 12 Modelle in 1:24.
Servus Thomas,

die Vitrine sieht aus wie von Sora. Sogar die Autos sind gleich.


Befestigt werden die Vitrinen durch zwei Schrauben in der Rückwand.

Gruß Jürgen

15

Freitag, 27. Januar 2017, 11:11

Servus Thomas,

die Vitrine sieht aus wie von Sora. Sogar die Autos sind gleich.
Danke Jürgen, darauf hatte mich Andi ja auch schon aufmerksam gemacht. Da habe ich letzten Sommer auf Ebay scheinbar Tomaten auf den Augen gehabt und Geld verschenkt, indem ich Soras direkte Angebote nicht gesehen habe... :bang:
Wie gesagt, vielleicht hole ich mir dort jetzt noch eine zweite. Der Preis ist für das Gebotene okay und was man hat, hat man... :idee:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung