Da die Karosserie aber an manchen Stellen schwarze Akzente hat, wollte ich mal hören, ob es möglich ist, durchgetrocknete Zero Paints-Lackierungen mit den Aquas von Revell überzulackieren?
Erfahrungen mit dieser Kombination habe auch ich noch nicht. Aber ZP Farben sind ja lösemittelbasierend, Aqua-Farben logischerweise wasserbasierend. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem die Aqua-Farben die ZP anlösen oder ähnliches.
Anders herum (ZP auf Aqua) könnte (muss aber nicht) ein Problem entstehen. Zumindest bei dem ZP 1K Klarlack gibt es den folgenden Warnhinweis : "Do not use over waterbased colour coats".
Als Klarlack auf den Aqua-Farben müsste Alclad gehen, wenn es auch eine Spraydose sein darf, dann geht auch Revell Spray Color (01 Farblos / Klarlack - Glänzend). Bringt einen schönen Glanz und trocknet sehr schnell aus. Allerdings finde ich die Dosierung mit der Dose (was für eine Formulierung

) immer etwas problematisch. Ich zumindest habe da immer sehr schnell zuviel Farbe drauf, aber das geht mir tendenziell mit allen Sprays so... Grobmotoriker halt!