Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2007, 20:30

Tiger 1

Hallo liebe Forengemeinde!

Nein ich habe mich nicht verlaufen und aj ich habe jetzt einen RC-Panzer in 1:16 :)

Also mein Dank gilt zu allererst mal Carsten der freundlicherweise an mich dachte :tanz: :party:

Der Panzer so wie er zu sehen ist wird noch umlackiert, ich stelle mir ein dezentes grau vor :ok:

Noch ist er leider nicht fahrbereit, Kabelbruch oä. aber das stelle kein problem dar, morgen läuft er wieder :ok:

Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 20:47

Hallo Martin,

sei mir nicht böse aber derjenige der den Tiger so versaut hat der gehört doch bestraft. Sowas grottenschlechtes habe ich ja noch nie gesehen. Nicht nur das die Farben nicht stimmen, da wurde einfach draufgeschmiert und diese tollen Sandkörner an den Laufrollen.... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Hat die kanone einen Verband da sie eine Verletzung hat oder was soll das sein?? Etwa ein Tarnnetz????Man oh man,hoffentlich hast du dafür nicht auch noch Geld bezahlt.

Andy

Auch wenn so eine Meinung hier im Forum sonst nichts zu lesen ist kann ich mir das hier einfach nicht verkneifen

3

Sonntag, 25. März 2007, 21:23

:baeh:
Andy ich pass den noch an meine vorstellungen an, bleiben tut der nicht so :)

4

Sonntag, 25. März 2007, 21:36

@Andreas
Sag mal wie bist du denn drauf (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Zeig uns mal dein Modell vom Tiger1 :motz:

5

Sonntag, 25. März 2007, 21:52

Ganz ruhig Leute ;)

Man sollte vielleicht noch sagen das das Modell von einem Kind angemalt wurde !

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2007, 21:56

Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum in Punkto Militärmodellbau gezeigt, kannste du dir ruhig mal anschauen. Ich stehe halt immer auf dem Standpunkt das man sich doch vorher mal einige Originalfotos anschauen sollte bevor man sich an eine Änderung eines Modells macht.Ob ich nun einen Tiger I oder ein Panzer XYZ baue oder gebaut habe ist doch egal, die Technik ist immer die selbe. Hier ist die Farbe so dick draufgekleistert das man die Pinselstriche drin sieht,die Verschmutzung ist total unrealistisch gerade im Laufwerksbereich,gerade davon gibts aber überall Vorbildfotos ohne Ende.In diesem Maßstab gehört es sich das man eine Lackierung mit einer Airbrush macht und solche Sachen wie ein MG die Holzkiste beim Fahrer usw nicht mit Farbe zukleistert.

Sorry wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin wenn du ihn gebaut hast aber wenn so ein Modell gezeigt wird muß man auch damit rechen das man nicht nur Lob bekommt. Zumal es hier echt nicht unbedingt angebracht ist.Auch wenn jetzt wieder der Einwand kommt das es ja ein Funktionsmodell ist und kein Standmodell (Hallten wir ja schon einmal wegen der Lackierung des Laufwerks des Leo),finde ich es schade das man sich dann nicht trotzdem an realistische sachen hält.

Andy

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2007, 22:14

Hallo Martin,

das hättest du gleich schon mal schreiben müssen aber es ändert doch nichts an den Tatsachen,sorry.
Leider hat sich mein Posting mit deinem überschnitten gehabt.

Andy

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. März 2007, 22:15

Zitat

Original von anfatman
Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum in Punkto Militärmodellbau gezeigt, kannste du dir ruhig mal anschauen. Ich stehe halt immer auf dem Standpunkt das man sich doch vorher mal einige Originalfotos anschauen sollte bevor man sich an eine Änderung eines Modells macht....

Zitat

Original von hobbybastler
Ganz ruhig Leute ;)

Man sollte vielleicht noch sagen das das Modell von einem Kind angemalt wurde !

Hallo Andy,

Erst setzt du dich in deinem Thread für die Jugend so ein, und jetzt schimpfst du genauso wie der dort erwähnte emalige Klubkollege. Wenn der Panzer dem ehemaligen Besitzer so gefallen hat, warum nicht? Ich meine, solange es mir gefällt könnte ich einen Panzer doch auch rosa mit Blümchen machen. Denk mal drüber nach!

Gruß Michael

9

Sonntag, 25. März 2007, 22:19

Hi Andy !

Was ist los, schlecht geschlafen oder fehlt Dir die Stunde? So schlimme wie Du es nun dar stellst ist es nun wirklich nicht und Martin möchte ja schließlich auch noch was zu tun haben. War mir gar nicht bewusst das Du so ein harter Hund sein kannst. :D
Gruß, Udo.

Andy schrieb:

Zitat

finde ich es schade das man sich dann nicht trotzdem an realistische sachen hält.

Davon mal abgesehen, wenn Du es hier so genau nimmst, dann kannst Du aber die Hälfte aller hier gezeigten Modelle in die Tonne treten.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. März 2007, 22:32

Hallo Ripper,

ich habe doch geschrieben das sich das mit den Postings überschnitten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am Anfang war nirgends die Rede davon aus das es von einem Kind ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ganze hat auch nichts mit dem angeführtem Beitrag zu tun.

@Jabo
wieso, ist doch auch deine Einstellung ansonsten auch!!

Andy

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. März 2007, 22:47

Zitat

Original von anfatman
Hallo Ripper,

ich habe doch geschrieben das sich das mit den Postings überschnitten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am Anfang war nirgends die Rede davon aus das es von einem Kind ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ganze hat auch nichts mit dem angeführtem Beitrag zu tun.

@Jabo
wieso, ist doch auch deine Einstellung ansonsten auch!!

Andy

Hi,

Was sollen die ganzen Rufzeichen? Ich hab das leider nicht gesehen, als ich den Beitrag erstellt habe. Und nachdem ich den Beitrag erstellt habe, habe ich mir diesen Thread nicht mehr durchgelesen.

Gruß Michael

12

Sonntag, 25. März 2007, 22:48

Punkt 1

Hört mir jetzt mal auf auf dem Andy rumzuhacken, wenns nunmal seine meinung ist sollerse doch aussprechen, das kann ja jeder hier, sonst hätten wir ja keinnen meinungsaustausch!

Ja das mit dem angemalten Modell hätt ich was früher erwähnen können, mag sein ;)

@Jabo

so siehts aus, mir soll ja nicht langweilig werden, ich sags mal so: der wird in Wettringen fertig sein, dafür sorge ich, solange werd ich nichtsmehr in den thread hier schreiben, in Wettringen und danach können wir uns immernoch streiten obs der Tiger wert ist ;)

13

Montag, 26. März 2007, 15:58

Melde gehorsamst, Tiger läuft !

Waren ein paar Lötpunkte bearbeitungsbedürftig, mehr nicht ;)

14

Montag, 26. März 2007, 21:01

Schade das dieses Forum nun leider auch zun einem Nietenzählerforum verkommt, Aber Martin ich finde es gut das du HIER keine weiteren Post bezüglich des Panzer machst.

15

Montag, 26. März 2007, 21:10

Erst wieder nach Wettringen, denn Bilder trügen leider doch ab und zu...

16

Freitag, 20. April 2007, 11:35

Jetzt brauch ich doch mal Hilfe!

Ich suche Bilder einer Uniform eines Panzerkommandanten !!! Google bietet mir da nicht allzuviel... Hat einer nen Link oder sogar direkt Bilder ?

17

Freitag, 20. April 2007, 12:36

Hi Martin, ganz abgesehn von der Farbgestalltung die naja, ich will net näher drauf eingehn.

Welcher Hersteller istes denn oder hab ichs überlesen?
Ist es ein Heng-long?
Wenn ja ich hab noch einen zerlegten hier stehn evtl kannst du ihn brauchen, die Elektrik ist noch ok nur der Raucher fehlt. Bei intresse meld dich einfach ich lass dir dann bilder zukommen. kann mir vorstellen das du Turm- Ober und Unterwanne gut brauchen kannst bei dem Farbauftrag, die Laufrollen kannst du sicher auch brauchen, der zerlegte Tiger hat noch eine Farbe gesehn von mir ist noch im orgialan Sandgelb von HL.

und zur Uniform tips und tricks kannst du hier erfahren, auch detailgetreue gestalltung des Tigers und neue elektrikumbau auf Prop

https://www.rc-panzerketten-forum.com/wbb2/index.php
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

• Nachricht senden

18

Freitag, 20. April 2007, 13:05

Hallo Martin,

du kannst ohne weiteres eine schwarze Uniform malen. Alle früehen Panzertruppen hatten diese eh und auch bis zu Ende gab es immer noch Panzerfahrer und auch Kommandanten die diese schwarze Uniform behalten haben.

Andy

19

Freitag, 20. April 2007, 15:32

@Heiko

Das Farbthema hab ich schon geklärt, habs abgeschliffen und neu lackiert, hab ja gesagt das ich vor den Wettringer Modellbautagen keine neuen Bilder davon ins Forum stelle, lass euch also überraschen ;)
Hat denn dein Zerlegter auch nochn Soundmodul drinnen? Kann man das vielleicht billig erwerben ;) ?
Weil ansonsten is der Tiger vollkommen Funktionsbereit :ok:

@Andy

Jo alles klar, dann werd ichs so machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (20. April 2007, 15:33)

20

Freitag, 20. April 2007, 17:18

ja hat er drinne es war ein Rauch und Sound Tiger nur wie gesagt der Raucher fehlt. willst du nur die platine oder den ganzen tiger als ersatzteillager? dachte an 30€ + versand für die ganze kiste.

ich schick dir mal bilder per PN.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

21

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:27

Da Wettringen ja jetzt eindeutig vorbei ist, stelle ich auch die Bilder von meinem RC Tiger ein, so isser jetzt eigentlich fertig und hat in Wettringen auch viel interesse unter den Besuchern erweckt :ok:

Ein paar Bilder mehr, Geschichte und Daten gibts auf meiner HP zu sehen

modellbu.de --> oben auf RC --> Tiger 1 Auswählen.

In meinem Internen Forum gibts auch nen Baubericht, falls es doch einen interessiert was alles dran passiert ist ;)

Viel Spaß beim gucken :wink:

Werbung