Sie sind nicht angemeldet.

• »Pauled« ist der Autor dieses Themas

Realname: Paul

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:05

Welche Handschuhe hinterlassen keine Abdrücke?

Hallo,

meine puderfreien Latexhandschuhe von dm hinterlassen leider Abdrücke, insbesondere auf klebenden Oberflächen (z. B. Maskierbänder) etc.

Könnt ihr mir Schutzhandschuhe empfehlen, mit denen man mit Farben, Verdünner etc. arbeiten kann, aber die auch keinerlei Abdrücke hinterlassen?

• »Pauled« ist der Autor dieses Themas

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 00:36

Gibt's doch nicht. Schon fast 90 Views und noch keiner könnte mir weiterhelfen? :(

3

Samstag, 7. Januar 2017, 07:39

Vielleicht solltest du mal überlegen, die Bauteile auf Hilfskonstruktion zu befestigen bevor du lackierst.
Dann brauchst du das Bauteil nicht mehr anfassen zum lackieren.
Ich meine Gießaststücke, die an später nicht mehr sichtbaren Stellen angeklebt werden und nach dem lackieren
wieder abgebrochen/angeschnitten werden können. Klammern oder andere Hilfsmittel.
Germany's Next Top Modell

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2017, 08:59

Hi.

Vielleicht könntest du dein Problem nochmal etwas genauer erklären, steig da noch nicht ganz durch. ?(
Wo und bei welchem Arbeitsschritt hast du Abdrücke?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Samstag, 7. Januar 2017, 16:07

Also ich benutze die Handschuhe von der Marke Peha-soft gibt's bei Amazon zu kaufen. Die Handschuhe werden auch im Krankenhaus verwendet ! Zusätzlich sollten aber die Bauteile auch auf Stäbchen oder Krokoklemmen fixiert sein das man die nicht ständig angreifen muss.

"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

6

Freitag, 13. Januar 2017, 07:37

Probier mal Einweghandschuhe aus Nitril. Sind ein wenig fester als Latexhandschuhe und auch resistenter bei gewissen Chemikalien.

Werbung