Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 20:19

Cobra Revell 1:24 fertig

Hallo Leute

Wieder was neues von mir.

Der Bausatz ist bis auf die Decals und Slickreifen für die Hinterachse mit diesem hier identisch.
Die dazugehörende Bauanleitung ist hier zu finden.

Die Cobra soll aber keine Drag-Version werden sonder ein Straßenauto.

Da ich in letzter Zeit mehrer Modell beim Lacken ver...t habe wurde diesmal als erstes die Karosse gelackt.







Auf dem Body sind jetzt 8 Schichten Lack (Gundierung (weiß), 2x Filler (grau), Grundierung (weiß), 2x Metallic, 2x Klarlack) mit den jeweiligen zwischen Schliff.

Weiter geht´s mit dem Innenraum


Der zweite Sitz ist auch schon mit dem "nach 8" Papier überzogen.

Ich bräuchte noch einen Tipp wie man in die Slicks am besten ein Profil schneiden kann?

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (9. Juni 2007, 15:47)


2

Montag, 26. März 2007, 13:38

RE: Cobra Revell 1:24

HI Manfred,
Die Farbe ist :ok: :ok: :ok:, wenn auch ungewöhnlich für eine Cobra, aber trotzdem :ok:. Hast Du da einen Namen für?
Die Idee mit dem "nach 8" Papier kenn ich noch gar nicht. Wird das noch bemalt? :nixweis:
Die Slickreifen von Modellen nachschneiden??? Also wenn du so gar keine anderen/vergleichbaren findest könntest du, mit vorsicht, eine Diamantscheibe in deinen Dremel/Proxxon einspannen und es damit versuchen die Längsrillen darzustellen und es im Anschluß mit Hilfe einer neuen Skalpellklinge herausschnipseln. Aber sei bloß vorsichtig bei beiden sonst ist der Finger wech!
Mit einem dünnem Draht, einem umgebauten Lötkolben und einem Trafo könnte es auch noch funktionieren. Aber dafür geb ich keine garantie, ich bin kein Elektriker und weiß nicht ob die drei Dinge überhaupt zusammen funktionieren.
Bis jetzt hab ich das noch nie machen müssen/wollen, aber vielleicht gibt es ier jemanden der bei soetwas mehr Erfahrung hat.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (26. März 2007, 13:39)


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2007, 20:37

sehr schöne lackierung!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 21:10

Hallo

@ Boris

Der Lack ist eine Spraydose von Dupli-Color Car´s Metallic-Lack rot.

Die Sitze werden nicht mehr lackiert. Das After Eight Papier soll altes schwarzes Leder darstellen.
Die verarbeitung ist eigendlich ganz einfach Papierzerknüllen glatt streichen und mir Patex fest keben. Kanten nicht schneiden sondern reißen.
Wenn du braunes Papier von z.B. Stork Riesen nimmst schaut das so aus:


Damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke: Der Trick ist nicht von mir hab den hier im Forum gelernt.

@ Felix
Freud mich wenn er dir gefällt

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


5

Montag, 26. März 2007, 21:57

Na, der koffer sieht ja aus wie von Luis Vitton (oder wie wird das geschrieben :idee: ) - :ok:
Danke für den Tip, werd das bei der nächsten Schachtel After Eight mal probieren.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (26. März 2007, 21:58)


6

Montag, 26. März 2007, 22:59

Hi Manfred,
also ich muss sagen mir gefällt die Lackierung auch aussergewöhnlich gut!!! Wie schon gesagt ist die Frabe ein bisschen ungewöhnlich aber ich bin mir sicher das im Gesamtmodell, das einen spitzen Eindruck macht! Freu mich schon auf das fertige Modell!!!

ps. hoffe es geht bald weiter!

mfg

Eric

7

Montag, 26. März 2007, 23:25

Hallo :wink: :wink:

Ich finde die Lackierung auch sehr gelungen ! :ok:

Die Idee mit dem "nach 8 " Papier ist sehr gut und hatt bestimmt einen sehr guten Effekt wenns fertig ist !

Wegen den Reifen - Frag doch mal bei Albandy nach der hat auf seinem Benz andere Räder und Reifen montiert - und die Reifen haben ein sehr gutes Profil - so ähnlich wie die Weineck Cobra drauf hat - so ne Art Semi Slick - würde doch passen ?

bin schon gespannt wie es weiter geht !!! :ok:

Bis dann Simon :wink: :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. März 2007, 01:06

Servus Manfred,

eine sau starke Farbe :ok: Einfach geil! Ich hab vor kurzem erst die "Drag Cobra" gebaut ... für meine bessere Hälfte. Ein tolles Modell!
Wegen den Reifen ... frag doch einfach mal bei Revell an ob Du Reifen von der normalen Cobra bekommen kannst. Die sind doch meines Wissens nach mit einem Profil versehen :idee:
Ich hab mich auch mit einem Skalpell an den Reifen versucht, bin allerdings gescheitert. SO viele Rillen ...da wirste ja ganz kirre im Kopp' :verrückt: :verrückt: :( :verrückt: :verrückt:
Mit dem Dremel (o.ä.) würde ich auch nicht rangehen ...schmilzt dat Zeuch nich weg?
Den Trick mit den After Eight Papieren wollte ich auch anwenden ...hab's aber vergessen :pfeif: ..Ali nix Schuld, Scheffe :abhau:

Bis dennsen,
Leif

9

Dienstag, 27. März 2007, 01:43

RE: Cobra Revell 1:24

Hallo Manfred :wink:

Sieht bisher gut aus, die Cobra.
Die Weineck kennst Du ja.
Hier die Reifen.



@ Boris
So wird Louis Vouitton geschrieben. :)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (27. März 2007, 01:45)


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. März 2007, 12:06

kommen eigentlich noch streifen drauf?
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. März 2007, 13:38

...schon brutal ..dieser Lufteinlass und die Hutze :cracy:

12

Dienstag, 27. März 2007, 19:02

RE: Cobra Revell 1:24

Zitat

Original von glueman
Hallo Manfred :wink:

Sieht bisher gut aus, die Cobra.
Die Weineck kennst Du ja.
Hier die Reifen.



@ Boris
So wird Louis Vouitton geschrieben. :)

Gerd :wink:


HI Gerd,
das Ding sieht nach Genickschmerzen aus beim Anfahren.

Louis Vouitton, ah ja :smilie: ich hab hier sowas nicht rumliegen sonst hätte ich mal eben nachgeschaut ;)

@Leif : beim Dremel weiß ich das nicht, aber bei meiner Proxxon in der langsamsten Stufe und mit einer echten Diamantscheibe geht das. Allerdings muß man da auch aufpassen das einem das Teil nicht mal eben abhaut.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (27. März 2007, 19:07)


13

Dienstag, 27. März 2007, 19:13

RE: Cobra Revell 1:24

Hallo Boris :wink:

Wenn Du in so einer Rakete sitzt, dann hast Du soviel Adrenalin im Blut, dass Dir das Zeug aus den Haarspitzen tropft, und in dem Zusatand spürst Du sowieso nichts mehr.

Ich habe hier nur europäische Stadtpläne von Louis Vouitton. Viel lieber wären mir allerdings Aktien der Holding, denn die bringen viel Geld, alles andere kostet viel Geld.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 21:05

Hallo

Danke für die Anregungen.

@Leif
ich glaub ich werd mal bei Revell nach Fragen wegen der Reifen der anderen Version.
Lass doch mal Bilder von deiner Cobra sehn!

@ Simon und Gerd
Diese Semi Slicks würden sich bestimmt toll machen nur glaub ich das die nicht auf meine Felgen passen. Wenn ich bei Revell keinen Erfolg hab wed ich in der Richtung weiter schaun.

@Felix
Die bekommt keine Streifen mehr.
Möchte nicht schon wieder eine Lackierung schrotten. Hatte aber zu Anfang über zwei silberne Skunkstreifen nach gedacht.

@ Boris und Eric
:rot: :rot:

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2007, 23:15

Servus Manfred,

eigentlich wollt ich sie ja niemandem zeigen ... weil ..es is quasi mein erstes AUTO welches ich zusammengeschustert habe.

Hier sind ein paar Impressionen, extra für Dich aufgenommen :prost: Ich bitte den Staub zu entschuldigen :rot:
Die Farben hat sich meine bessere Hälfte geünscht. Bordeaux (leider nur als seidenmatt erhältlich) und beige.

Die Streifen hatte ich auch drauflackiert, in beige, haben aber nicht gepasst und ich musste alles wieder runtermachen ...dank Backofenreiniger kein Problem.







Wegen Deinen Reifen ... einfach anfragen. Mehr als nein sagen können die nicht. Schließlich hast Du ja noch nen Moment Zeit bis das Auto auf eigenen Reifen stehen soll :D

Grüße
Leif

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. April 2007, 18:53

Hallo Leif

jetzt hätte ich es balld vergessen was zu deinen Bildern zu schreiben.

Die sieht doch gar nicht so schlecht aus!!! :ok::ok::ok:
Um sie uns vorzuenthalten einfach zu schade. :!!

@ all
Hier kommen ein paar Fotos von meinen fortschritten

Der Innenraum bis auf das Armaturenbrett fertig




und hier noch der Rahmen


Was sagt ihr dazu?

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (8. April 2007, 18:54)


17

Sonntag, 8. April 2007, 19:58

wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann sehe ich was ich falsch gemacht habe ;) ... klar - der Schaltsack kann nicht silber sein wie bei mir :bang:

Aber scheinbar kommt man irgendwann an einen Punkt wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ... es kann nur besser werden !

Die rote Beflockung wirkt in echt sicher besser als auf dem Foto mit Blitz ... so sieht es sehr synthetisch aus, oder ?

So wie es aussieht konntest du deine Chromteile so ziemlich ohne Bearbeitung verwenden, richtig ? Wenn ich das gemacht hätte wären überall Grate zu sehen :( Ich hoffe der nächste Bausatz ist da besser

Aber ein wirklich schönes Modell ! Bin schon gespannt wie er fertig aussieht ! :ok:
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2007, 20:25

Hallo Holger

Die Beflockung sieht in Wircklichkeit besser aus. Du hast recht das liegt am Blitz. :motz:

Die Chromteile sind um einiges besser als das was du in deinem Baubericht gezeigt hast.
Mein Bausatz ist aber auch aus einer früheren Auflage. Den Hab ich noch zu DM zeiten gekauft.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. Juni 2007, 16:04

Hallo an alle

Nach dem ich lange auf Teile von Revell gewartet habe und natütlich Wettringen auf dem Programm stand gehts hier auch wieder weiter.






Bitte wegen der Verkabelung nicht :!! ist mein erster Versuch in der Richtung und am Verteiler hats leider nicht so geklappt.

Noch ein paar Bilder vom Rahmen mit den Achsen.








So nun seit ihr wieder dran.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


20

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:46

Moin !

Na das sieht ja schon mal richtig gut aus Manfred!
Die Farbe macht was her,auch die Feinheiten sind klasse.
Bin gespannt wie das hier weitergeht.

Gruß,Martin

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:00

Hallo

@ Martin danke fürs Lob.

Zitat

Original von geckko
Bin gespannt wie das hier weitergeht.

Dem kann Abgeholfen weden.

Der Motor hat seinen Platz im Rahmen gefunden.




Die neuen Reifen von Revell sind auf denn Felgen aufgezogen.


Das Armaturenbrett wurde mit den Decals aus dem Akuellem Bausatz versehn und eingebaut.

[Sorry: das Bild ist etwas dunkel aber man kann die anzeigen gut erkennen)

Im Bausatz sind keine Türpanellen vorgesehn um die zuersetzen hab ich ein Stück Dicke Alufolie poliert und in die Türausschnitte eingeklebt.


so das wars für heute.
Jetzt würde mich eure Meinung intressieren.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (3. Juni 2007, 19:01)


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:00

Hallo Leute

und weiter geht´s!

ich hab leider vergessen vom Einbau des Kühlers Fotos zumachen. :bang: :bang:
Aber ein Tipp für alle die die Cobra auch mal Bauen wollen. Die Halterung für die Motorhaube (gleichzeitig oberer Kühlerabschluß) verklebt man am besten nicht wie der Bauanleitung beschrieben mit der Karosse sondern mit dem Kühler. Ist so viel leichter zu posizoniern.

Aber nun die Bilder wie die Cobra jetzt ausschaut:













so das war´s wieder für Heute.
Ich hoffe euch gefällt der bisherige Stand

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:02

Hi Manfred :wink:
Gefällt mir gut. Auch die Farbe, ist klasse.:ok: :ok:
Bin schon gespannt, wie er dann ganz fertig aussieht, wobei ja garnicht mehr so viel fehlt, oder? ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Juni 2007, 15:45

Hallo

Zitat

Original von Babbsack
Bin schon gespannt, wie er dann ganz fertig aussieht, wobei ja garnicht mehr so viel fehlt, oder?

Andy du hast recht:
Die Cobra ist fertig.

Hier die letzten Bilder:






Mehr Bilder gibt hier in der Galerie.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro-Power« (9. Juni 2007, 16:22)


Werbung