Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
35,5cm Haubitze M1 - 1/35 by Soar Art Workshop + Schatton
Beeindruckend! Wäre nicht das Platzproblem, fände ich die ja durchaus verlockend.
Was mir auffällt:
Ich weiß nicht sicher, welche Farbe die Granaten hatten (vermutlich grau oder grün), aber Messingfarben waren sie definitiv nicht - nur die Kartuschen.
Der Soldat oben und jener, der die Hebelstange hält, scheinen M1916-Stahlhelme aus dem 1. Weltkrieg zu tragen?! Bei jenem oben fehlt auf der rechten Seite anscheinend der Helmriemen.
Ein Pinwash mit einhergehender Aufhellung der Details würde die vielen Nieten und Erhebungen akzentuieren und das Modell enorm aufwerten. Damit meine ich wohlgemerkt keine Verschmutzung, sondern Erzeugung von Farbtiefe und Varianz.
Blank geschliffenes Metall, insbesondere am Verschluß, der Granatwiege, dem Zahnkranz zur Höhenverstellung, den Handrädern oder den Leitersprossen wäre ebenfalls ein netter Akzent.
Mit Blick auf die Mattoptik von Metall wiederhole ich mich nur. In Satin lackiert würde es echter aussehen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Was für ein Brocken!
Ich traue mich nicht an so riesengroße Modelle, irgendwie schreckt mich da die Bemalung ab.
Aber trotzdem mal die Frage: Wie groß ist deine Grundplatte?