Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Dezember 2016, 20:00

sieht aber sehr gut aus mit was für füller arbeitest du

Das ist Spritzspachtel aus der Dose von Ludwig Lacke.

Die Innenseiten der Kotflügel sind auch verspachtelt, aber noch nicht geschliffen. Dies werde ich noch tun.

Bilder zum Vergleich werden kommen, versprochen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. Dezember 2016, 13:40

So, nun noch ein letztes Mal in diesem Jahr ein paar Bildchen. :D :ok:

Ihr wolltet den Vergleich zum Originalmodell haben, also hier. :thumbup:




Kann man was erkennen? :whistling:

Und hier noch der Link zu Ludwig Lacke. Ich verwende fast alle Farben und Produkte von denen. :thumbsup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


33

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:03

Ja, man kann :) und das sieht richtig klasse aus. Geiles Teil :ok:

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 72

Realname: Thomas

Wohnort: 26939 Großenmeer

  • Nachricht senden

34

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:28

Marcel das sieht richtig gut aus, so wie früher bei den Originalen :respekt:

Guten Rutsch

Beiträge: 28

Realname: Michael

Wohnort: Reinersreuth

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:36

Hallo Marcel
Der Gäfer wird glosse! :ok:
Respekt vor so einer Modellbaukunst!

36

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:28

Voll fett das Teil :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Januar 2017, 18:57

Ich wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches und vorallem ein gesundes (Modellbau)Jahr.

Nachdem ich heute die Karo nochmals verschliffen und die hintere Achsaufhängung gebaut, habe ich mal die Räder drauf gesteckt und die Karo drüber. :ok:






Die hintere Aufhängung habe ich ausgefräst und mittels Rohr verstärkt. der obere (hintere) Hebel ist fest mit der Achse und Unterboden verbunden, durch das Rohr verläuft eine Achse, an dem dann nachher beide unteren (äußeren) Hebel befestigt werden. Somit bewegen sich dann nachher beide Hebel und das Modell federt dann durch die in den Stoßdämpfern verbauten Federn. Soweit mein Plan. :idee:



Nochmal vorn mit aufgestecktem Rad.


Nun komme ich zu einem verflixten Teil, denn ich kann mit den hinteren Aufhängungen ja erst weiter machen, wenn ich den Motor samt Getriebe drin hab. Ich muss ja die Antriebsachsen beweglich zur Federung machen. :bang:
Den Motor kann ich ja soweit, bis auf das Lüfterrad, zusammenbauen. Auch muss ich noch die Doppelvergaser bauen. Mal sehen, wie ich das alles anstelle. ?( Notfalls werde ich ein Porsche Lüfterrad selbst bauen müssen. :verrückt: Habe aber leider kaum Maße oder dergleichen davon. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


38

Sonntag, 1. Januar 2017, 19:54

Ich wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches und vorallem ein gesundes (Modellbau)Jahr.
Danke! Ich dir auch!
Nachdem ich heute die Karo nochmals verschliffen und die hintere Achsaufhängung gebaut, habe ich mal die Räder drauf gesteckt und die Karo drüber. :ok:
Schaut schon richtig gut aus! Vor allem deshalb, weil die verbreiterten Kotflügel sich nicht aufdrängen und stimmig ins Konzept passen. Hättest du freie Hand, würd ich dir sogar noch einen Topchop empfehlen. Du weißt schon, der Umbau, bei dem das Dach gesenkt wird. Ich hab's einmal in der freien Wildbahn gesehen, schaut richtig geil aus!
Die hintere Aufhängung habe ich ausgefräst und mittels Rohr verstärkt. der obere (hintere) Hebel ist fest mit der Achse und Unterboden verbunden, durch das Rohr verläuft eine Achse, an dem dann nachher beide unteren (äußeren) Hebel
Du weißt aber schon, daß beim Käfer die Räder schräg stehen, vor allem hinten, wenn er seine Beinchen einzieht ... :!:
Nun komme ich zu einem verflixten Teil, denn ich kann mit den hinteren Aufhängungen ja erst weiter machen, wenn ich den Motor samt Getriebe drin hab. Ich muss ja die Antriebsachsen beweglich zur Federung machen. :bang:
Den Motor kann ich ja soweit, bis auf das Lüfterrad, zusammenbauen. Auch muss ich noch die Doppelvergaser bauen. Mal sehen, wie ich das alles anstelle. ?( Notfalls werde ich ein Porsche Lüfterrad selbst bauen müssen. :verrückt: Habe aber leider kaum Maße oder dergleichen davon. :nixweis:
Wenn du schon keine Maße findest, schau mal da: https://teutobug.com/porsche-luefter . Vielleicht kannst du ein paar Proportionen herauslesen.

Bis später, Peter
Kleben oder nicht kleben? Das ist hier die Frage ...!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:55

Du weißt aber schon, daß beim Käfer die Räder schräg stehen, vor allem hinten, wenn er seine Beinchen einzieht ...

:huh: Ist das immer so? Ich meine, es schon mal anders gesehen zu haben. ?( Oder täusche ich mich da?

Das mit dem Top Chop hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, nur leider entspricht er dann dem Original nicht mehr.
Aber er bekommt ja das Faltdach noch.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. Januar 2017, 17:19

Hallo Marcel,

bisher war auch ich nur stiller Mitleser und kann den anderen Mitlesern/Schreibern begeistert zustimmen: Der BB ist sehr lehrreich und der Umsetzung der Details zolle ich absoluten Respekt.

Bezüglich des Lüfterrades habe ich gerade einen Motor des Porsche 356 B/C Fujimi Enthusiast fertiggestellt, jedoch im Maßstab 1:24. Dieser ist im ansonsten fertigen Fahrzeug noch nicht verbaut.
Falls es hilft, könnte ich den Motor per Post zuschicken.

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

41

Montag, 2. Januar 2017, 18:39

Falls es hilft, könnte ich den Motor per Post zuschicken.

Hallo Martin,

es würde reichen, wenn du es ausmessen würdest. Also Innen- & Außendurchmesser des Gehäuses um den Lüfter und des runden Teils innen vom Lüfterrad sowie Riemenscheiben und die jeweilige Stärke (Tiefe/Dicke) der einzelnen Teile. Hoffe, das es nicht zu viel ist. ?(
Wenn du noch Fragen hast her damit.


Und nochmals zu den hinteren Aufhängungen der Schwerter, habe da im Netz eine lehrreiche Seite gefunden. :)
Habe das nochmal geändert, so das dann beim Einfedern auch nachher der negative und Käfertypische Sturz zum Vorschein kommt. :thumbsup: Bilder kommen, soweit ich alles fertig habe. Vielen Dank nochmal Peter für den Hinweis. :hand: Hätte es sonst wohl falsch gebaut. :bang:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


42

Montag, 2. Januar 2017, 20:56

Und nochmals zu den hinteren Aufhängungen der Schwerter, habe da im Netz eine lehrreiche Seite gefunden. :)
Habe das nochmal geändert, so das dann beim Einfedern auch nachher der negative und Käfertypische Sturz zum Vorschein kommt. :thumbsup: Bilder kommen, soweit ich alles fertig habe. Vielen Dank nochmal Peter für den Hinweis. :hand: Hätte es sonst wohl falsch gebaut. :bang:
Nicht so hastig mit dem kleinen Käfer, Marcel! (Entschuldige, daß eine kleine Korrektur erst jetzt kommt!)

Bei den schmalen Formaten, die am Käfer seinerzeit montiert waren und der daraus resultierenden kleinen Auflagefläche kommt der Sturz nicht sonderlich zum Tragen. Wenn ich mir aber schon alleine deine Vorderreifen anschau (von der Dimension her übersetzt ins Original, denke ich, würde es ein 255er oder mehr sein) und daraus folgere, daß die hinteren noch breiter sein werden, würden die Hinterreifen nur auf der Innenseite aufliegen und nach außen in der Luft hängen (da das Modell ja nicht besonders schwer ist und den Gummi nicht soweit zusammendrücken kann). Ich denke nicht, daß das dein Ziel ist.

Ich glaube, du wirst nicht umhin kommen, den einen oder anderen Versuch zu starten, welche Variante (gerade Räder oder mit Sturz) wohl die bessere ist.

Bis später, Peter
Kleben oder nicht kleben? Das ist hier die Frage ...!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:51

Hallo,

würde es ein 255er oder mehr sein) und daraus folgere, daß die hinteren noch breiter sein werden,

Ich habe mal gemessen und gerechnet. Also, wenn ich die Maße von den Modellrädern nehme, dann sind es vorn 13" mit ca. 215er Reifen und hinten 15" mit ca.315er Reifen. 8| Es entspricht nicht ganz dem Original, aber ich darf diese Kombination seitens des Auftraggebers verwenden. ^^

Ich glaube, du wirst nicht umhin kommen, den einen oder anderen Versuch zu starten, welche Variante (gerade Räder oder mit Sturz) wohl die bessere ist.

Hier mal die Lösung, wie ich es mit dem Sturz gelöst habe.

Als erstes hab ich die Achse bearbeitet...


... dann habe ich diese Teile (sind von alten RC-Helis) genommen...


...und einen Ring davon auf die Schwerter geklebt.


So sieht es zusammengebaut aus.


Nun kann ich alles bewegen.




Und nun Peter, wie du sehen kannst, sind die Hinterräder schon etwas schräg. Da dürfte sich das Problem fast erledigen. Der Sturz wird nachher fast nur beim Einfedern richtig zu sehen sein.



Und ich habe mir mal Teile für den Motor gebaut oder besser gedreht. Seid nicht zu hart, das sind meine ersten Versuche und dann mit einer (Spielzeug) Drehbank. ;)


Das ist die kleine Drehbank aus China. Nur die Lampe hab ich selbst nachgerüstet. ;)


Was meint ihr? Die gedrehten Teile für das Lüfterrad hab ich nach Schätzung einfach mal gedreht. :roll:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


44

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:08

Also ich finde es sieht gut aus :)

Beiträge: 72

Realname: Thomas

Wohnort: 26939 Großenmeer

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:27

hallo Marcel,

mir gefällt das sehr gut, was ich da sehe. Da kommen erinnerungen an meine anfangszeit des fahrens wieder zurück, wir hatten zwei breitbaukäfer in oldenburg fahren, das war 1992.

kannst du mir nähere angaben zu deiner drehbank machen?? bezugsquelle,preis. könnte für meine 1/87 bastellarbeiten interessant sein

gruß

thomas

46

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:45

da hab ich ja echt was verpasst - schaut klasse aus, deine Arbeiten

ja so einer in silber fuhr in unsrer Gegend auch mal rum, aber anstelle der originalen Lampen, hatte er vorn und hinten je 3 deutlich kleinere LED Leuchten

aber auch hier bin ich schon auf das fertige Modell gespannt :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:48

Hallo Thomas, schau mal hier. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:33

Hallo Marcel,

die Maße habe ich gestern per Mess-Schieber abgenommen.
Leider kann ich die jpeg Skizze nicht hochladen, da zu viele KB.
Arbeite ich noch daran.

Der Lüfter ist vom Fujimi Porsche 356 B/C Nr 08027 / 1800 Carrera 2
Das Lüftergehäuse wird wie bei einer Glocke unten deutlich breiter.

Alles Maße in 1:24

Höhe Gehäuse 14,3 mm
Breite Gehäuse an Mitte 15,9 mm

Vordere Umrandung des Lüfters aussen 10,8 mm
Vordere Umrandung Innen 7,3 mm

Durchmesser Schwungrad 5,1 mm
Durchmesser Riemenscheibe aussen 4,1 mm
Durchmesser Riemenscheibe innen 3,5 mm

Tiefe Gehäuse 7,7 mm
Tiefe Gehäuse mit Umrandung 8,9 mm
Tiefe Gehäuse mit Riemenscheibe 12,0 mm

Anzahl Flügel im Flügelrad 25

Abstande der beiden Riemenscheiben Mitte-Mitte 11 mm

Durchmesser untere Riemenscheibe aussen 4,2 mm

Ich hoffe, das hilft zunächst.

Nach wie vor steht das Angebot, den Motor per Post zuzusenden.

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:20

Hallo Marcel,

besser habe ich das auf die Schnelle nicht hinbekommen. Die Zahlen in der Skizze sind die Nummern, die Millimeter stehen im Text.



Gruß
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:12

Hi Martin,

Das hilft mir sehr. Vielen Dank für deine Mühe. :hand:

Nur die Anzahl der Flügel muss ich reduzieren. ;)

Achja, irgendwie bin ich zu blöd für die Drehbank. :bang: Habe versucht, das Lüftergehäuse zu drehen. Ich zeige den Versuch lieber nicht. :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

52

Samstag, 7. Januar 2017, 11:02

Hallo Leute,

und weiter geht's. Habe mir mal den Lüfterkasten vorgenommen.

Dazu habe ich aus einen alten (kaputten) Stimmungsleuchter die nachgeahmten Kerzen genommen. Diese hatten genau den richtigen Durchmesser, um später mein Lüftergehäuse aufzunehmen. Ferner habe ich den Original Lüfterkasten etwas zerschnitten.
Das Lüftergehäuse besteht aus einem alten Felgenteil in dem ich innen zur Verstärkung Blech eines Teelichtes eingeklebt habe. So kann ich das Lüftergehäuse aus dem Kasten zum weiteren Bau immer heraus ziehen bzw. einstecken und die Tiefe jederzeit anpassen.

Aber seht selbst.





Aber hierzu brauche ich noch etwas Feedback von euch. Passt es von der Form in etwa? Wo bzw. was müsste oder könnte ich da noch verbessern?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Januar 2017, 13:53

Beeindruckende Karosseriearbeiten bisher Marcel :ok: .
Die Verbreiterungen sind Dir sehr gut gelungen. Sehr stimmig für meinen Geschmack.

Den negativen Radstand an der Hinterachse möchte ich nochmal aufgreifen.

Je nachdem, welche Hinterachse der Käfer verbaut hatte, stehen die Räder negativ oder gerade:
-> Pendelachse = negativer Sturz bei Tieferlegung
-> Schräglenkerachse = weitgehend gerader Radstand.


Quelle: csp-shop.de

Meine Lösung wäre gewesen, die Räder so stehen zu lassen. Bei getunten Käfern wird gerne mal auf die Schräglenkerachse gegriffen und dann hätte das so gepaßt. Ne diagonale Strebe an der Achse ran gemacht (im Falle, das einer drunter kuckt) - fertig ist der Lack. Muss ja nicht 1:1 nachgebildet sein ;)

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Januar 2017, 17:40

Hallo Marcel,
beindruckender Umbau.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was alles geht, wenn man es nur versucht. :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. Januar 2017, 22:55

Hallo und erst mal vielen Dank für euer Lob.

@Dominik, das mit der Schräglenkerachse hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber der Auftraggeber möchte ja seinen alten Käfer als Modell haben. Der wird dann nach Fertigstellung dann in seinem Autohaus in den Staaten stehen.
Wenn er für meine Vitrine wäre hätte ich es so gemacht. ;)

@Willie, ich denke, das man alles einmal versuchen sollte. Probieren geht über studieren, sage ich mir immer. :D
Zu der Verbreitung muss ich sagen, das ich das vor Jahrzehnten schon einmal an einem Käfer von Tamiya in 1:24 gemacht habe. Sogar mit Top Chop. Allerdings damals ziemlich stümperhaft und nicht wirklich stimmig. :roll:

Und noch etwas, ich habe hier im Forum von jedem einzelnen sehr viel lernen können, deshalb gebe ich auch etwas zurück. :hand:

Bleibt weiterhin gespannt, es wird sicher noch eine Menge hier passieren. :) ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Januar 2017, 09:54

Hallo Leute,

heute gibt´s ein Update vom Motor. Nachdem ich ja einige Maße bekommen hatte, konnte ich das Lüfterrad fertigstellen. Dieses besteht aus meinen selbst gedrehten Teilen und einer alten Kunststoff-Jalousie, woraus die Kühllamellen gefertigt wurden.

Habe das Gehäuse nochmals überarbeitet, gespachtelt und geschliffen.





Und jetzt mal das Ganze lackiert.




Das Getriebe.


Eure Meinungen der Käferfans und anderen? Passt es so?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:40

Hallo Marcel,

Freut mich, dass ich mit den Maßen helfen konnte. Das sieht sehr authentisch aus. Hätte bei den ersten Bildern von Anfang Janaur nie gedacht, dass das so homogen aussehen kann.
Absoluten Respekt von meiner Seite. Auch die Idee mit den Jalousie-Teilen als Flügel, gut gelöst.
Ob alles in einer Farbe lackiert werden muss, können die Käfer-Experten besser beurteilen.

Gruß
Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:51

Hallo Martin,

leider kann mann es auf den Bildern nicht richtig sehen, aber es sind verschiedene Silbertöne. Das Lüftergehäuse ist z.B. in Reflex Silber metallic Glanz. Der Motor und der Lüfter Aluminium und das Getriebe ist Eisenfarbig.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


59

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:43

Einfach goil :ok: :respekt: :dafür:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:07

Sehr schön geworden. Respekt. :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Werbung