Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Dezember 2016, 21:11

51' Chevy AMT 1:25

Hallo zäme

Auch meinem Bausatz sieht man das Alter an. Aber es ist ein 51' Chevy Fleedline :D
Leicht costomized, tiefer, Doppelauspuffanlage und zwei Vergaser. Da rauscht der Sprit in der Leitung :D
Pneus sind von einem 69' Chevy, die Felgen aus der Box. Wie üblich Alcad für den Chrom, Tamiya Farben aus dem Glas und Standox für den Glanz. Farbton sollte ein dunkel Gelb sein, so ähnlich wie im Original in den 51'gern.
Guckst du
Aus diesem schönen Bausatz entstand...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Feedbacks

Liebe Grüsse

Peter

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2016, 23:36

Abend Peter :wink:

Schlicht , Einfach , Klasse :ok: Gefällt mir rundrum .
Nur was ist mit der Zierleiste vorne rechts passiert ? Kannst das noch ausbessern oder ist da schon Klarlack drüber ?

Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2016, 00:03

Howdy Peter :wink: ,

spontan dachte ich, Du hättest ein Taxi gebaut :abhau: . Spass beiseite, sehr schön, sehr schlicht, sehr 1951. I'm loving it :love: . Gut gemacht :ok:

Die Chromringe innerhalb der Weisswandringe sehen sehr dominant aus :nixweis: !?

So Long

Matze

4

Sonntag, 4. Dezember 2016, 01:22

Hallo zusammen

Danke für eure Feedbacks.

@Fredl: Danke für den Typ, habs soeben grichtet. Konnte das Bare Melal mit dem Finger nach unten «würgen» Das Zeug klebt ja bekanntlich, und gem. dem Foto offensichtlich, auch nicht so bombenfest. Ich lackiere nie über Bare Metal. Da habe ich nochmals schwein ghabt :ok:
@Matze: Ja, du hast recht, Chromringe und Weisswand siehen voll fett aus. Taxi kam mir auch schon in den Sinn, oder das gute alte Postauto? :tanz:

Liebe Grüsse

Peter

5

Sonntag, 4. Dezember 2016, 07:40

Hallo Peter,

sehr schön der Farbton, zum Baujahr absolut passend! Im übrigen entspechen Lackierung und Detaillierung ganz dem hohen Niveau Deiner Modelle. Die schönen verchromten "Smoothies" samt der breiten WW-Ringe unterstreichen nochmals den Look des Fahrzeugs.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:16

Morgääähn :wink:

Ich lackier schon über BMF . Schütz davor verschoben zu werden ;) und gibt nochmal bissel mehr Glanz.

Gruß Fredl

7

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:24

Sehr schön mal diesen Wagen als Modell zu sehen.
:ok:
Jetzt erkenne ich auch die Schwächen dieses Bausatzes besser.
Dann bekommt meiner mal (irgendwann) an den hinteren Kotflügeln eine Abdeckung und eine dunklere Lackierung.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:39

Wow! Wenn mir einer erzählt hätte, er wolle seinen früh-fünfziger Chevy gelb lackieren, hätte ich ihn gefragt, ob sein Trinkgeschirr im Schrank noch vollständig ist :D
Aber ich lass mich ja gern eines Besseren belehren. Die Farbe kommt richtig gut auf Deinem Fleetline :ok: Besonders in Kombination mit den Whitewalls, den Smoothies und der dezenten Tieferlegung.
Gefällt mir richtig gut!

Gruß aus Köln
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

9

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:14

Hallo

Wunderschönes Auto.
Schlicht und schön tief.
Die Farbe ist Klasse.
:ok:

Gruß Michael

P.S.: Der liegt bei mir auch noch auf Lager

10

Montag, 26. Dezember 2016, 14:26

Hallo zäme

Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für euer Lob und nachträglich noch schöne Festtage und allerseits einen guten
Rutsch ins 2017.

Liebe Grüsse

Peter

11

Donnerstag, 3. Oktober 2024, 20:58

2nd Round

Hoi zäme

Anbei die verschollenen Fotos meines gelben :D Chevys...

Beste Grüsse

Peter

12

Freitag, 4. Oktober 2024, 07:12

Hoi Peter

Schön bunt, der olle Chevy :sabber: . Sowas trauen sich heute die Automobilhersteller fast garnicht mehr, anscheinend wollen die alles nur in Schwarz, Weiß oder Silber verkaufen. Egal, mir gefällt der Chevy gerade weil er so bunt ist, war schon eine gute Zeit damals. Nur mit den Rädern hat es amt etwas übertrieben, wie man in der Seitenansicht sieht sind die ziemlich groß geraten, da gibt es zumindest Vorne beim einlenken Blechkontakt :motz:

Bernd

13

Freitag, 4. Oktober 2024, 12:27

Hallo Peter,

mutige Farbe für den Chevy, dieses kräftige Gelb. Es sieht aber gut aus. Sehr gelungen sind auch die Chromarbeiten rundum! :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

14

Samstag, 5. Oktober 2024, 11:09

Hoi Thomas und Bernd

Vielen Dank.
@Bernd: Ja, heute ist das Farbbild der Autos eher deprimierend.
@Thomas: Ich wollte mal farblich was mutiges mit dem ollen Chevy umsetzen.

Beste Grüsse

Peter

15

Samstag, 5. Oktober 2024, 11:21

Hallo Peter, :)

old,older and beautyvoll.Gut umgesetzt :ok: .
MfG
Jörg

17

Montag, 7. Oktober 2024, 14:48

Hi Peter,

toll gebaut, respekt! Mit dem ganzen Chromgedöns … top lackierter Leckerbissen. Und wirklich sehr formschöner Wagen (frühe 50er geht deutlich schlechter).

VGArne

18

Montag, 7. Oktober 2024, 15:33

Hoi Arne

Vielen Dank für dein Feedback.

Beste Grüsse

Peter

Realname: Jan Harms

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Oktober 2024, 14:03

51' Chevy AMT 1:25

Hallo ! Schade das man Deine Fotos nicht sehen kann. Photobucket teilt anstatt des Bildes mit, das die Fotos zur zeit nicht zu sehen sind........Grüße von Jan

20

Montag, 11. November 2024, 15:34

Hallo Jan

Besten Dank für dein Feedback. Genau darum habe ich die Fotos nochmals neu herauf geladen.

Beste Grüsse

Peter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

21

Dienstag, 12. November 2024, 13:09

Sehr schöner Wagen. Tolle Farbe, astrein lackiert und die fetten felgen ^^ :ok: :ok: :ok:

22

Donnerstag, 14. November 2024, 09:53

Hallo Dominik.

Vielen Dank...

Beste Grüsse.

Peter

23

Sonntag, 5. Januar 2025, 00:50

Tolles Ergebnis, Gelb paßt perfekt!
Gruß

Jürgen

24