Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Dezember 2016, 08:49

1959 Chrysler Imperial convertible (Model King)

Den Bausatz des 59 Imperial habe ich unter Verwendung einiger beigefügten der Custom-Teile, als "mild custom" gebaut, d.h. das Modell hat "moon discs" als Radkappen und einen conitental kit fürs Reserverad, so dass der Kofferraumdeckel nicht die sonst übliche rund Ausformung aufweist.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 3. Dezember 2016, 13:43

Boah, sieht der geil aus !!!

Mehr braucht man nicht dazu sagen.

Leider habe ich diesen Kit nicht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:47

Leider habe ich diesen Kit nicht.

Das gilt auch für mich!
Schaut echt gut aus.
Sehe ich das richtig, dass bei der Karo die Motorhaube integriert ist? Sowas finde ich immer schade X( Trotzdem ein toller Cruiser!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Samstag, 3. Dezember 2016, 20:34

Hallo Ludwig

Dem Bausatz sieht man das Alter an, aber das ist eben Vintage :ok: Wie immer bei dir top Lackierung und keine Mängel zu verzeichnen.
Das Teil hat echt Charme :ok: :ok:

Liebe Grüsse

Peter

5

Sonntag, 4. Dezember 2016, 07:34

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure postiven Kommentare!

Ja, der Model King-Bausatz ist leider so gestaltet, dass die Motorhaube und die Karosserie fest miteinander verbunden sind. Auch gibt es keinen Motor, die Auspuffanlage ist die das Chassis eingepresst etc. Trotz des Alters und dieser Mängel im Vergleich zu heutigen Bausätzen stellt der 59 Imperial dennoch ein interessantes Modell dar, das so richtig die Formensprache der ausgehenden 50er Jahre widerspiegelt.

Gruß
Ludwig

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:21

Morgäähn Ludwig :wink:

Auch ein schöner Oldie :ok: .
Was mir nicht so gefällt sind die Mooncaps und die dicken Antennen. Täuscht das oder ist die Windschutzscheibe Blau eingefärbt ?

Gruß Fredl

7

Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:39

Hallo Fredl,

ja, die Windhschutzscheibe ist mit "clear blue" von Tamiya eingesprüht worden, um den Blendstreifen und die Color-Verglasung des Originals nachzuahmen:

Die moon caps fand ich mal origineller als die stock hubcap. An die Dicke der Antennen, die ich ebenfalls für mächtig halte, konnte ich leider nichts ändern. Hatte nix besseres da. Hast Du Vorschläge zur GEstaltung von Antennen in der korrekten Stärke?

Gruß

Ludwig

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2016, 16:08

Hi Ludwig

Ich würde die Antennenstäbe abschneiden, ein kleines Loch bohren und durch dünnen Draht oderEvergreen ersetzen.

Und wenn ich das Bild mit dem Modell vergleiche, finde ich das die Reifen auch zu weit drinnen sind. Kann aber auch täuschen von der Aufnahme her.

Gruß Fredl

9

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:16

Es gibt in diversen Modellbaushop oder Modellbahn-Läden sehr dünnen Stahldraht den man für Antennen benutzen kann.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

10

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:22

Hallo

Schöner,impossanter Wagen.
Die Farbe steht dem Fahrzeug.
Die Hubcaps mag ich nicht so,den Continental-Kit auch nicht -stört irgendwie die tolle Linie.
Aber sonst- :ok:

Gruß Michael

Werbung