Hier mal ne kleine Fotostrecke was das Entlacken von 2K-Farbe (Zero-Basis und 2K-Klarlack) betrifft. Benutzt habe ich Metoxypropanol (umgs. Dowanol) von Kremer-Pigmente.
Zunächst das Modell in ein Zewa gepackt und dann die tolle Flüssigkeit so verteilt, dass das Zewa getränkt ist. Anschließend Deckel druf und warten.
Nach etwa einer Stunde sieht es dann so aus
Dann kann man anfangen, den Lack abzulösen
Zum Schluß kommt eine entlackte Karosserie zum Vorschein, die fast wie frisch von Revell geliefert aussieht. Abschließend nur noch die Farbe aus den Fugen kratzen....das ist eigentlich die größte Arbeit. Hoffe Du kannst was damit anfangen. Also auch versauter 2K-Lack ist kein Grund zur Aufgabe oder das Ding in die Tonne zu drücken.