Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 473

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:30

Hallo Sergei,

Gold hatte ja schon einen gewissen Charme gehabt aber so sieht der Flieger auch cool aus.

Gruß Knut

32

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:04

Hallo Knut!
Er sieht ja wie eine Mandarine :D
Grüße
Sergei

33

Freitag, 23. Dezember 2016, 18:23

Ich mache weiter






Grüße
Sergei

34

Samstag, 24. Dezember 2016, 17:30

Weihnachtsabend :(




Weiter - Wash.
Grüße
Sergei

35

Sonntag, 25. Dezember 2016, 09:02

Ho-Ho-Ho!




Grüße
Sergei

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Dezember 2016, 10:14

Hallo Sergei :wink:

der Farbton kommt echt gut rüber :ok:

Nur der Glanz stört etwas, kommt schon noch Mattlack drauf oder?

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

37

Sonntag, 25. Dezember 2016, 10:36

Moin Flo!

Ja, es kommt noch Matt, Öl und Pigment.
Grüße
Sergei

38

Sonntag, 25. Dezember 2016, 19:24

Ich habe Fahrwerk mithilfe der Folie gemacht





Und habe alles lackiert









Weiter: Fahrwerk und alles zusammen bauen, denn Pigment und Öl.
Grüße
Sergei

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Dezember 2016, 21:00

Hallo Sergei

Eine tolles Vorbild hast Du Dir da für diesen wunderbaren Flieger ausgesucht! Gefällt mir sehr und sticht neben all den "normal" getarnten Flugzeugen ins Auge. Weiterhin gutes Gelingen!

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

40

Sonntag, 25. Dezember 2016, 21:23

Danke Andreas und frohe Weihnachten für alles, die da sind! :prost:
Grüße
Sergei

41

Dienstag, 27. Dezember 2016, 19:12

Ich bin fertig.
:whistling:

Grüße
Sergei

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:30

Gefällt mir sehr gut Sergei :five:

Und wie Andreas schon angemerkt hat sticht der mit der Farbe echt gut ins Auge :ok: :D

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

43

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:33

Danke Flo!

Ich möchte morgen mit gutem Licht die Fotos machen.
Grüße
Sergei

44

Dienstag, 27. Dezember 2016, 23:37

Hallo Modellbaufreunde! Bei mir gibst es auch etwas zu sehen. Zwar nicht viel wie bei Serge aber immer hin. ;( Wie ich schon vermutet habe wird aus mir kein guter "Bauberichten-Erzähler" :( :)



Sergei sehr schönes Modell hast du da gezaubert!! Vor allem sehr schnell bist du :). Die Farbe ist echt schön geworden (nach dem dem Versuch mit Gold :) )

Hast auch schön mit Pigmenten gearbeitet. :ok: Vergesse aber nicht die Masken von der vorderen Verglasung zu nehmen ;) Kommt es noch ein Seil oder so etwas (von den hinteren Flügel bis zum Cockpit) ?

Nun zu meiner "Arbeit" :D

Momentan sieht es so aus. Motorraum, muss ich zugeben, werde ich nicht weiter behandeln. Habe es schwarz lackiert. Ich werde es geschlossen darstellen, deswegen erspare ich mir etwas Zeit :baeh:



Die Passgenauigkeit war auf dem rechten Flügel vieeeel besser als auf dem linke. Hier braucht man kein Spachtel. Die Abdeckungen für die Monitionsschachts passen nicht 100%. Ich lasse es aber so.
Mit Spachteln und Nachgravieren werde ich nur mehr versauen.



Nun die linke Seite. Ich weiß nicht womit es zu tun hat. Ich glaube wenn ich mal sauber gearbeitet hätte, dann könnte man die linke Seite auch so hinbekommen.



"Boden" passte astrein. Hier braucht man fast nicht mehr zu spachteln. Nur etwas Schleifpapier.







So viel von mir. Der nächste Schritt wird sein, dass ich alle Kleinigkeiten für die Lackierung anbaue.

45

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 08:13

Paul - Welcome back! :ok:
Grüße
Sergei

46

Donnerstag, 2. März 2017, 22:45

Ich bin leider schon fertig.. :bang: ..hier

Werbung