Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 13. August 2017, 18:15

Marinewerft Leitung; Tagesmeldung .

Der Stolz der Flotte hat das Stadium zur Montage der Antriebeinheiten, Rudersegemente sowie der Torpedofangnetze und zugehöriger Spiere erreicht.
Die Vorbereitungen sind im Gange.
Zu sehen ist der Aktuelle Zustand mit Vorgrundierung welche benötigt wird um die Positionen der Spieren Ösen sowie der noch fehlenden Bullaugen Steigeisen und Ösen zum beiholen von Kleinfahrzeugen besser bestimmen zu können.
Ebenso erleichtert es die Bestimmung der Positionen für Wellen und Ruderachslage.

Aktueller Stand hier zu sehen.













Weiteres dieser Tage

Nachmeldung; Ungefähre Einbaulageposition Außenwelle Recht zu Hauptruderposition

332

Sonntag, 13. August 2017, 18:34

Moin Moin,

imposantes Schiff und jetzt sieht man erst wie groß der Dampfer wird.

Frage:
Gehst Du da nochmal bei?



Gruß
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 13. August 2017, 21:24

sieht gut aus aus der "Flugzeugperspektive" :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

334

Montag, 14. August 2017, 03:06

Diese Stelle die du Rot umrandet hast Ingo habe ich auch erst auf dem Bild bemerkt.

Da wird sich noch Zeit finden um das etwas zu glätten.
Einige andere kleine " Dellchen" die man in der Kasematten Wand noch erkennen kann bleiben aber so .
Schadet nichts wenn das Schiff einige " Einsatzspuren " zeigt .

Auf dem Bild anbei sieht man die Torpedofangnetze und die dazu gehörenden Spiere.
Entsprechendes wir bei meiner Lützow noch montiert.
Das Bild verdeutlicht auch sehr gut wie tief die Schiffe damals im Wasser lagen und weshalb ich auf das bohren der Bullaugen verzichtet habe.


Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

335

Montag, 14. August 2017, 18:50

ich würde sagen der Kahn ist überladen , da sind viel zu viele Leute drauf :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 15. August 2017, 03:09

Ich vermute eher Wassereinbruch nach Treffer.

An den Leuten dürfte das wohl alleine nicht liegen das der Pott so tief liegt.
Habe keiner zum Bild keine Angaben.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 31. August 2017, 20:39

Moin beisammen

So von der Lützow Werft gibt es Heute mal nichts neues.
Aktuell liegen die Arbeiten bei der Plankung des Achterschiffes und der Vorbereitung der Kohleluken.(122 Stück auf allen Decks gesamt)

Und da ich zwischen durch ab und an auch mal die benachbarten Werften abgehen muß um den Bau der dort liegenden Schiffe zu beaufsichtigen
will ich auch mal so zwischen durch zeigen das da so gebaut wird.

Zunächst haben wir hier mal den fast fertigen Rumpf der Soleil Royal (DeAgo) mit naß gebogenen Planken belegt und ohne vorherige Unterfütterung an Bug oder Heck.
Einmal die Grund Plankung und einmal schon mit fertigem Außenfurnier . Hier in meinem Fall oben helles Tanganjika und unten Mahagoni.
Ich wollte es so hell haben da ich selbst der Ansicht bin das dieser helle Ton mit dem Späteren Französisch Blau besser harmonieren dürfte als dunkles Mahagoni.








Das nächste ist ein Versuch..ob ich das weiter verfolge weis ich noch nicht da es dann erheblich Platz benötigen würde.
Linienschiff 5ten Ranges HMS Bellona 74 Kanonen in 1;33 mit einer berechneten Länge von 1,56m incl. Bugspriet.
Hier erst man nur der Bugbereich gefertigt nach Bauplan.
und dazu die Mars vom Fockmast die aus einzelnen Planken gefertigt ist ohne ein bau einer Formplatte wie oft bei kleineren Modelle zu finden.









Und das letzte ist ein Decksegment Vorschiff USS Constitution bei dem ich mich mal mit dem einzeichnen der Deck Nägel versucht habe.
So in der Form bei mir der erste Versuch das so darzustellen aber wie ich finde recht gelungen.



So nun habt ihr auch mal einen Einblick bekommen was bei mir noch so auf dem Plan steht.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

338

Montag, 4. September 2017, 20:07

Meldung der Kaiserlichen Werft No. 335

Heute ist zu vermelden das die Lützow ihre Rechtsseitig liegenden Spiere zur Aufnahme der Torpedofangnetze erhalten hat.

Beschlagteile und Spiere wurden gem. der Vorgabe montiert und vertäut.


Hier zu sehen Ösen und Aufnahmen für die Spiere und die Takelleinen sowie Stützen an der Lagerung für das Torpedofangnetz
Diese Vorrichtungen erstrecken sich über die gesamte Länge der Netzauflage von 1,20m.
Abstand der Stützen 40 mm
Abstand der Spieren Lager 100 mm


Hier zu sehen die frisch montierte Achtern kurz vor dem Heck liegende Steigeisen Leiter und die Ösen zum hoch leiten der Verholleine am Heck zur Achter Winde.


Hier zu sehen die ausgestellten Spiere.
Haken und Ösen an den jeweiligen Enden der Spiere wurden eingelötet.
Außerdem wurden vor der Anwendung der Verholleine noch Ringe in die Spieren Ösen eingefügt.


Hier sieht man die Spier 1 am Vorschiff.
Die oben zu sehende Öse dient dem auflaufen auf Deck zu Bug Winde und damit zum ausfieren der Spiere und des Netzes.

Und hier noch zwei Aufnahmen der vertäuten Spiere am Schiff einmal ohne und einmal mit eigelegtem Aufbau




Abschließend wurden um Bereich der Maschinen Öffnung noch Streben zwischen den Decks montiert um ein wegknicken der Decksränder zu vermeiden.
Außerdem wurde die Barbetten Öffnung des "C" Turmes vorbereitet.




Ende der Meldung.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

339

Montag, 4. September 2017, 21:08

interessante Details , Blickfänger
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 26. September 2017, 22:05

Werftmeldung.
In den letzten Wochen hat sich nicht viel getan.

Die Arbeiten der Decksbeplankung halten auf und ziehen sich hin..
Die Öffnungen für die Ari Türme "C" und "D" wurden freigelegt.
Das Hauptruder ist vorbereitet und liegt in der Fertigung (Messingelement im Bild 5 )

Die Bilder 3 und 4 zeigen den Bereich des Decks über den 15er Geschützen backbord vollständig /Steuerbord noch in Fertigung.

Mehr hat sich aktuell nicht getan.

Für die Statistik; Nach fertig geplankten Deck´s wird die gesamt Länge des verbauten Materials bei 110m liegen
Bei einer Länge von 60 mm a voller Planke ergibt dies 1833 von Hand ab geschnittene Planken auf allen Deck´s
Zuzüglich der Menge von ca 200 kleinen Schluß und Endstücken zw 3 und 50 mm über die Decks verteilt wird das Schiff Nach Bauende etwa 2100 Planken Segmente beinhalten.

" Dies soll aber bitte keine Prahlerei darstellen oder Bewunderung erzeugen sondern lediglich aufzeigen welche Arbeit in dem aufsetzen der Planken liegt".
Ich sehe auch keinen Sinn darin wegen einer Handvoll Planken jedes mal einen Post zu erstellen. Daher auch die lange Pause.
Weiteres zeige ich wenn die Decks fertig sind mit Endschliff und Lackierung.









Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 26. September 2017, 22:08

das wird schon ... nur Geduld :trost:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:04

Oh ja die Geduld..

Nein das paßt schon ..Lieber etwas langsamer und dafür sauber als zu schnell und am Ende Frust..
Letztlich hat das Achterschiff bei mir über 50 cm länge..

Übrigens muß ich hier anmerken das die Jungfernfahrt sehr wahrscheinlich auf November dieses Jahres oder wenn nicht für März kommenden Jahres verschoben werden muß.
Einige Komponenten meiner auf Halde liegenden RC Teile sind defekt ua auch eine noch vorhandene für das Schiff gedachte Steuerung..und zwei Motoren die ich noch hatte..
Und das neu kaufen ist ja nun nicht so wirklich günstig in meinem Fall.

Bei einem Schiff von der Größe möchte ich dann doch schon die Komponenten so haben das alles zusammen paßt. Was ja denke ich auch verständlich ist.
Meine Lützow soll ja nicht das gleiche Schicksal ereilen wie das Vorbild..

Weiteres von der Ausrüstung am Heck folgt in Kürze.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

343

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:55

Hallo wäre das nicht was für Deinen Kreuzer ?

https://www.ebay.de/itm/Buhler-Motor-12-…3.c100033.m2042
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:47

Moin Hans Juergen.

Danke für den Link.

So von Ebay is mir ehrlich gesagt zu ungenau.
Außerdem will ich auch Motoren die eine abgeflachte Achse haben damit die Wellen nicht rutschen können.
(Außenwelle hat bei mir 650mm) da is runde achse nich so gut.)

Nach jetzigem Stand fehlen mit 3 Motoren, die Steuerung, 2 Servos und ein Elektrischer Drehzahlregler Und die Wellen sind mit 60 euros a stück auch nicht so günstig..(aber dafür Wasserdicht laut Hersteller).

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:00

Wie ?? Ungenau ? die Motoren kannst du natürlich auch für mehr Geld beim Hersteller erwerben. Ich kann Dir die Bühler Motoren wirklich empfehlen, die werkeln auch in meiner Misoouri und bisher bin ich sehr zufreiden mit der Leistung und der Stromaufnahme. Das ganze hat mich dabei nur knapp 60 Euro gekostet (neue Ware!)

Und eine Abflachung der Achse herzustellen ist mit dem Dremel und einem Schleifer auch kein Problem. Lustig finde ich, daß dir ein Hersteller "wasserdichte" Wellen verspricht. Was will man auch mit einer Welle, die NICHT wasserdicht ist? :abhau: Übrigens kannst Du die Wellen und Stevenrohre recht einfach selber machen , am Anfang meines Baubrichtes hab ich dazu was gepostet. Dran denken mußt du bei der Länge der Wellen nur, mittig im Stevenrohr ein drittes Kugellager einzusetzen; sonst flattert die Welle im Rohr. Du brauchst für die Aktion lediglich eine Metallsäge und einen Gewindeschneider passender Größe. Damit läßt sich handelsüblicher Stahl gut bearbeiten. :rolleyes:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 02:14

Also.. Es ist so das ich selbst bestimmte Sachen nie gebraucht kaufe.. nennen wir es mal Gewohnheit basierend auf Negativen Erfahrungen in früheren Jahren.

Und das man Wellen selbst bauen kann weis ich.

Allerdings sollten die Lager im Steven Rohr eine entsprechende Passung aufweisen. Also eine die im 0 Toleranz Bereich liegt damit der Außenring des Lagers auch fest sitzt im Steven Rohr und sich nicht durch die Schwingungen während dem Betrieb lockern kann.
Wenn man dazu die Werkzeuge besitzt kann man das selbst machen da stimme ich dir zu .
Aber ohne würde ich es jetzt als ausgelernter Maschinenschlosser nicht machen wollen.


Und zu deinem Lach Smily bez der Wasserdichten Wellen..
Nicht jedes Kugellager ist für den Betrieb unter Wasser geeignet.

Sind es die Lager nicht wäscht sich mit der Zeit das Fett aus und das Wasser dringt in den Rumpf ein.. beim eventuellen Zurück Fahren dabei dann noch mehr als im Vorwärtsgang.
Ich denke das du das auch weist schon weil du bei dir ja eine Bilgen Pumpe eingebaut hast soweit ich mich recht erinnere..

Aber nun letztlich...........

Du hast durch deine Flugzeuge das Equipment um Schiffswellen selbst machen zu können .. Ich habe das nicht.
Daher machst du es selbst und ich kaufe mir die Komponenten so das sie auf einander und auf mein Schiff abgestimmt sind.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:49

Moin,

ich glaube , bzgl der Wellenherstellung überschätzt du meine Ausrüstung. Mehr als das was ich beschrieben habe ist nicht nötig . Die Kugellager am Ende sind verkapselt (kann man kaufen), haben einseitig einen Rand, so daß sie nicht in das Stevenrohr reinrutschen können und sitzen saugend in den AluRohren und auch die Wellen sitzen saugend in den Kugellagern. Das mittige Kugellager ist fest auf der Welle verklebt und sitzt (randlos, gibts beim gleichen Händler auch so zu kaufen) ebenfalls saugend im Rohr mittig. Ich verwendete ein ALU-Rohr mit einem Innendurchmesser von 8 mm und ein Lager mit einem Außenduchmeseer von 8 mm, also "Null Toleranz". Auch zwischen Lagere und well snd null Toleranz (4 mm Welle , Lager: Innendurchmesser 4 mm) Zwischen den Lagern sind auf jeder Seite gut 3 ml Fett mit einer Spritze eingebracht. Das Boot war damit jetzt zum dritten Mal bis zu 40 Minuten im Wasser und es blieb vorwärts und rückwärts alles staubtrocken. Ab und zu nachfetten werde ich aber schon. Ich habe so abzüglich des Materials und des Gewindeschneiders 210 euro gespart . Eine Bilgenpumpe finde ich unnötig denn durch die Kammerung können maximal ca zwei Liter Wasser in den "Maschinenraum" gelangen. Ein kleiner Wassermelder am Boden des Maschinenraums wäre aber eine Idee. Ansonsten steht der Kahn still und die 4 Motoren (Wert 58 Euro) sind zum Teufel. Und ich geh schwimmen oder bitte einen Kollegen um Anschubhilfe. Absaufen wird das Schiff mit den 2 Liter Mehrgewicht eher nicht.

Die Motoren von eBay sind übrigens von einem professionellen Händler ( viele Händler habe ja kein eigenes Ladenlokal mehr) und brandneu gewesen.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 15. November 2017, 18:09

Hallo werner

ich habe lange nichts mehr von Deinem Projekt gehört . Baupause? ?(
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

349

Freitag, 17. November 2017, 19:05

Moin moin

Ja Hans Juergen so etwa ..Eher Zwangspause.
Keller umbauen Träger aus dem Weg manövrieren ..Teile bestellen ..
Das mußte aber warten weil bei mir Waschmaschine und Staubsauger als gleichen Tag in Rente gingen..

Und lauf Haushaltsvorstand hatte die Neubeschaffung dieser Teile voranginge Positionierung zu haben..

Tja jetzt hab ich alle bestellten Teile hier und brauch noch en Heizofen fürn Keller damit da unten eine ansprechende Raum Wärme gegeben ist während der Bauzeiten am Kreuzer.
Aber damit niemand weinen muß hab ich hier mal was beigefügt zum ansehen..
Ersatzteile und Ansicht mit Träger.

Säähr wuchtig die beiden Riesen nebeneinander auf gleicher Wasserlinienhöhe..
Da sieht man sehr gut wie Groß die Pötter der Kaiserlichen Hochseeflotte eigentlich waren..

Bau der Achteren 30,5er Türme Einbau der Wellen nebst Propellern und Ruder sowie Rumpflackierung und Fertigstellung des Vorschiffs und des Achterdecks (Plankung) sind mit Begin kommend Woche vorgesehen.













Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

350

Freitag, 17. November 2017, 20:03

Gleich zwei hätte eieiei :ok: &
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 30. November 2017, 03:51

Es gibt wieder ein wenig neues von der Kaiserlichen Werft.

Die Barkassen sind in Vorbereitung um auf das Schiff um zu ziehenebenso wie die Beiboote (ges. 4 Barkassen und 5 Boote)
Und nach einigen Reparatur Arbeiten an den Aufbauten mir ist leider was drauf gefallen was die Podeste am zweiten Schornstein zerrissen hatte.
Ergo muste ich diese ersetzen nebst Reling.... kann es nun weiter gehen.

Gestern kam die Lieferung mit den 05mm Messing Stäben welche eingelötet in den Stützen dann die Reling des Bootsdecks und der des Vorschiffes ergeben sollen.
Und der Turm C ist auch halb fertig.

Morgen kommen dann in den Turm die Geschütze , Die Barkassen werden weiter fertiggestellt und ebenso das Deck am Aufbau.
Durch die ungewollte Beschädigung mußte das Planken des Rest Decks hinter dem zweiten Schornstein warten.
Die Fertigung der Reling werde ich dann hier später auch zeigen.




Hier seht ihr die Achter Podeste am zweiten Schornstein.
Diese Einheit wurde durch meinen kleinen Unfall völlig zerstört samt der Umliegenden Reling und Treppenteile.
Diese wurde jetzt wieder instand gesetzt damit die Deck Plankung abgeschlossen werden kann.
(der Bereich der später mit dem Kasematten Deck bündig liegen wird. Bild folgt)

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 30. November 2017, 16:46

Gude!

Ja ja, die verflixte Schwerkraft. Wer kennt das nicht... :motz:
Die Pötte würd ich mir ja echt mal gern in Live angucken.

Bleiben die Beiboote und die Reling auf dem letzten Bild eigentlich noch so?
Die Reling links unten solltest Du vielleicht auch noch mal richten. Und ich habe den Verdacht, die Wasserlinie der Boote kriegst Du noch sauberer hin.
Is aber nur meine Meinung. Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht krumm...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 30. November 2017, 21:07

schön daß es weitergeht :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 30. November 2017, 23:11

Jo danke Hans Juergen. Soll ja auch fertig werden die hübsche.

Und nee da bleibt nix wie auf den Fotos.. :motz:
hab doch extra geschrieben.. Letztes Bild zeigt was zerrissen wurde ergo gibt's die Reling nich mehr wie auf dem Bild..
Und die Wasserlinie an den Barkassen werd ich gaaaaaaaaaaaanz sicher nich so lassen gelle.. :du:

Wenn du dir die Pötte ansehen willst muste her kommen..

Ach ja ..An sich hatte ich den Gedanken die Invincible zu bauen nach der Lützow das ist aber aktuell erst mal verschoben da ich keine Vorlagen für das Unterwasserschiff finden kann.
Ne Weile dachte ich an Scharnhorst mit den nie eingebauten 38cm Türmen auf Deck... :D
Hab neulich mal so aus Langeweile die Bugspanten Sektion vom Vorschiff Scharnhorst ausgesägt und zusammen gesteckt.... das is schon wuchtig selbst ohne Planken usw..... 8| ( ne kein neuer BB war nur aus Neugier testen ob geht was ich dachte..)
Also bis denne.

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

355

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:27

Hallo Werner,

sorry, das hab ich wohl überlesen. Tut mir leid. :doof:
War auch sicher nicht bös gemeint.

Ich bin schon gespannt, wie das Ding in fertig aussieht.

Vorbeikommen...hm. "Nähe Frankfurt" klingt ja nicht so weit weg. Wär ja eigentlich mal was für´n Sommertrip mim Camper, ne?

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

356

Sonntag, 3. Dezember 2017, 03:13

Werftbericht No. 356.

Heute wurden auf dem Bootsdeck 18 Kohleluken montiert und an folgend die mittleren 4 Beiboote verankert.
Die Verzurrung der selbigen ist noch nicht ausgeführt worden.

Nach dem aufsetzen war klar das die Auflagen der Admiralsbarkassen (die beiden großen) höher ausfallen muß als geplant da die Beiboote mehr Platz eingenommen haben als geplant.
Ein ev Umsetzen der Beiboote (enger zusammen)wird ggf auch noch mit in Betracht gezogen.
Weitere Bauliche Maßnahmen folgen.












357

Sonntag, 3. Dezember 2017, 13:40

Das Schiff entwickelt sich sehr positiv mit laufendem Baufortschritt.
Schöne Bilder!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

358

Montag, 4. Dezember 2017, 01:05

Hallo..

Danke Ray für die nette Belobigung..
So für den Sonntag Abend Ausklang gibt es mal eine Gesamtansicht vom Gefechtsaufbau.

Die Podeste am zweiten Schornstein sind soweit instandgesetzt , Die Boote und Barkassen haben jetzt ihre richtige Position..
der Großastfuß ist eingesetzt aber fest Montiert ist noch nichts da die Arbeiten noch nicht völlig fertig sind.

Und dazu kamen noch einige Kohleluken.
Es fehlen noch einige cm Reling ein gutes Stück Planken sowie einige Seilrollen Treppen Lüfter und Oberlichter sowie der zweite Bord Kran. Und etwas Farbe hie und da.
Und ja die Wasserlinien an den Barkassen sind in Korrektur gegangen .

359

Montag, 4. Dezember 2017, 08:32

Mächtig gewaltig!

Bekommen Deine schwarzen Scheinwerfer noch einen grauen Anstrich? Sie stechen so ab.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

360

Montag, 4. Dezember 2017, 14:12

Moin...

Nein Ray die Scheinwerfer bleiben so .
Ich richte mich da schön brav nach Original .


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung