Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2016, 18:09

Bugatti 50 T Surprofile 1:8

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen einen alten Bugatti 50 T Surprofile Pocher zu bauen.
Hier mal eine Kurzzusammenfassung des bisherigen Baufortschritts. Die Bauunfälle ich mal außen vor.

Das gefiel mir dann so aber doch nicht. Also etwas Blech besorgt und ein paar Blecharbeiten ausgeführt.

Firewall aus einem Edelstahlteller.

Noch ein paar Kleinteile gefertigt, der Cent war schon so geliefert worden.

Und der derzeitig aktuelle Bauzustand.

2

Donnerstag, 17. November 2016, 18:58

Tolle scharfe Fotos !!
Schöne große Bilder und eine Super-Arbeit !
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Samstag, 19. November 2016, 11:09

Vielen Dank Thomas für die lobenden Worte.

Der Zündverteiler ist fertig.

21 Bohrungen
8 Stecknadelköpfe
9 Kabel aus einem Klingeldraht
1 M1,2 Mutter
5 M1,2 Schrauben
2 Reste von Fotoätzteilen
2 Stückchen Silberdraht
1 Stückchen 2 mm Messingrohr
1 Stückchen 1,5 mm Messingrohr
etwas Lötzinn und Kleber

Und einige Stunden Zeit

Interessant an dem Ding war, das er ein Gestänge hatte, mit dem man während der Fahrt den Zündzeitpunkt verstellen konnte.

4

Mittwoch, 23. November 2016, 15:17

Der aus Messing gefeilte Handbremshebel ist so gut wie fertig. Leider ist die von mir verwendete Feder etwas zu schwach, die muss ich wohl noch mal tauschen.

Die Idee hierzu stammt allerdings nicht von mir, die habe ich mir von einem Modellbauer bei scalemotorcars geklaut ähm abgeschaut.

5

Sonntag, 27. November 2016, 20:40

Es ging ein klein wenig weiter,
Habe heute 2 Wasserhähne aus Messingrohren und je einer M1,2 Mutter gebaut, Sorry der Cent daneben ist wohl durch den Blitz ein klein wenig überbelichtet. :schämen:

Das das Blech für die Pedale ist gestern fertig geworden.
Es entspricht jetzt weitestgehend dem Original, im Gegensatz zu dem Gummilappen, den Pocher mitgeliefert hat. Es besteht aus einer auf ein Alublech geklebten Aluminium Strukturfolie.

Ich muss mich hat etwas danach richten, wie das Material ein trudelt.

Aber sehr selbst.

Werbung