Sie sind nicht angemeldet.

• »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Realname: Heiko

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2016, 17:50

Honda NSX (2016)

Bausatzvorstellung: Honda NSX (2016)

Modell: Honda NSX
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24344
Masstab: 1:24
Teile: gezählte 148 plus Karosserie
Spritzlinge: 2 x Schwarz, je 1 x Weiß, Chrom und Klar
Preis: ca. 35 €
Herstellungsjahr: 2016
Verfügbarkeit: aktuell
Besonderheiten: wahlweise als Honda NSX oder Acura spec NSX zu bauen, Rechts- oder Linkslenker wählbar, Vorderräder lenkbar, detaillierte Motornachbildung, beinhaltet Scheibenmasken und Metal Transfer Sticker

Die Bauanleitung (in japanisch, englisch, deutsch und französisch) ist im Tamiya-typischen Stil gehalten,
allerdings nicht mehr wie früher gefaltet, sondern geheftet. Außerdem liegt ein Informationsblatt zum Vorbild bei

Die sehr filigran nachgebildete Karosserie ist in weiß gehalten, eine übliche Trennnaht verläuft entlang der Kotflügelkanten

Die verschiedenen Spritzlinge sind sehr sauber gegossen

Die Chromteile haben einen sehr schönen, nicht zu aufdringlichen Glanz

Die Klarsichtteile sind schlierenfrei und glasklar

Die Reifen weisen keinerlei Grat auf und haben ein schönes Profil

Die Decals, Scheibenmasken und Metalsticker

Fazit: Auf den ersten Blick ein Top-Bausatz, der verschiedene Varianten erlaubt, sehr sauber gegossen und ausreichend detailliert ist. Mögliche Mängel, die nicht zu erwarten sind, wird der Bau offenbaren. Sehr gut gefällt mir, dass Tamiya die Bauanleitung jetzt mit Klammern heftet, womit die manchmal doch etwas nervige Falterei entfällt. Ins Auge fallen spontan auch die tollen Chromteile, die einen schönen Glanz haben, ohne unnatürlich zu wirken oder einen fast erblinden zu lassen.

Zum Baubericht: Wird in Kürze folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Realname: Tom

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2016, 20:37

Danke fürs zeigen, der ist auch auf meiner Liste :)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

3

Montag, 14. November 2016, 16:26

Danke für die Vorstellung.
Ob das Original mir gefällt oder nicht, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.
Der Bausatz hingegen ist, soweit man das in der Theorie vorab beurteilen kann, topp!
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!