Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. März 2007, 20:15

American Junkyard / schrottiges aus USA

Tja Leute, da hab ich doch noch einige Fotos meines damaligen (1994 - man sieht das Datum noch auf einigen Fotos !!) letzten Projektes gefunden (dann hab ich leider mit dem Modellbau aufgehört, da meine Tochter zur Welt kam u. ich keine Zeit mehr hatte).
Ich habe damals begonnen einen Autofriedhof im Maßstab 1:25 zu bauen. Das "Gelände" wurde auf einer Spanplatte modelliert. Der Untergrund und die Sträucher sind vom Eisenbahnzubehör. Zaun, Pfosten, Schilder u. die Hütte sind Eigenbau aus Resten, etc.
Die Autos auf alt zu trimmen (patinieren) ist wesentlich schwerer, als sie im Neuzustand zu bauen (aber das ist ja hinlänglich bekannt). Die Maße sind ca. 130x130 cm.
Es befinden sich mittlerweile einige Bausatzraritäten darunter, wie z.B. der Lincoln (Verdeck selbst gebaut - Verdeckgestänge aus Kupferbüroklammern gelötet, Verdeck aus 2 Lagen Tempos mit REVELL-Farbe Nr.8 extrem verdünnt getränkt). Der Studebaker u. der PORSCHE 356 sind wohl auch nicht mehr zu bekommen !?.
Das letzte Auto auf dem Platz war der Chevy Nova. Der Abschlepper ist nur eine Notlösung gewesen und war nicht befestigt.
Schaut´s euch einfach mal an und urteilt selbst.
Ach ja, ich hab damals (1994) zum erstenmal eine Airbrush leihweise gehabt und die Modell entsprechend lackieren können.

Uuuuuund das Beste: den Schrottplatz gibt´s noch. Gott sei Dank ! Der ist mittlerweile auf dem Dachboden verstaut und ich möcht´eigentlich wieder weitermachen in nächster Zukunft !

Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (23. März 2007, 20:16)

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2007, 20:11

Hallo Tom

Der schaut ja gut aus! :ok: :ok: :ok:

Schön das es ihn noch gibt und du daran weiter machen willst.

Freu mich schon auf mehr.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

3

Montag, 16. Februar 2009, 15:34

Schönes und vor allem realistisches Diorama , ich plane zzt noch an einer kleinen Version eines Schrottplatzes , wo 3-4 Fahrzeuge nebeneinander stehen werden .

Ich finde gerade die Thematik des Schrottplatzes am realistischten . Weil , wie andere schon sagten , Autos auf neu trimmen kann jeder , aber auf alt ? Das grenzt an Kunst .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

4

Montag, 16. Februar 2009, 16:06

RE: American Junkyard / schrottiges aus USA

Hallo Tom!

Der Schrottplatz ist super :ok: und viel zu schade um auf dem Boden zu stehen! :du:
Ich hoffe du findest irgendwann die Zeit um ihn auszubauen! :ok: :ok: :ok:
Und dann bitte wieder Bilder zeigen! :) :) :)

LG Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

Werbung