Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. März 2007, 19:48

Mercury 1949 Top-Chop customized

Hallo Leute,

ich hab wieder einige alte Modellfotos ausgegraben. Diesen Merc´habe ich so um 1992 gebaut.
Das Dach wurde gechoppt, die Antennen gefrencht, die Felgen sind von "Kelsey-Hayes" (Speichenfelgen) mit goldenen Knock-off-Spinners. Die Reifen aus einem Mercedes 560 SEC-Bausatz, Die Scheiben wurden aus Klarsichthüllenfolie gemacht (grün getönt), Die Rückleuchten sind vom ´59 Cadillac (natürlich auch gefrencht). Der Motor ist verkabelt. Lackierung wurde mit Spraydose gemacht (5 Schichten Klarlack).
Ach ja, Maßstab ist 1:25. Bausatz war von AMT/Ertl.
Das Modell existiert leider nicht mehr und mir sind nur diese wenigen Fotos geblieben.
Die anderen beiden Cars stelle ich noch separat rein. Ich hatte damals so einen Custom-Spleen und habe einfach drauflos "geflext". Dabei sind teilweise wilde Chop´s rausgekommen.

Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (23. März 2007, 19:49)

2

Freitag, 23. März 2007, 21:45

RE: Mercury 1949 Top-Chop customized

HI Tom,
Schaaade, der schönste von allen existiert nicht mehr :(
Nicht falsch verstehen bitte, die anderen haben auch was, aber die Farbe von diesem hier - zum reinspringen !!!
Weißt du vielleicht noch wie die Farbe hieß? Solch eine such ich nämlich auch schon lange für eins meiner vielen Projekte.

Super TopChop übrigens. Ist bei dem Merc nicht grad einfach das so smooth hinzubekommen :respekt:

Die Räder erinnern mich auch irgendwie an die von einer Cobra.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

3

Samstag, 24. März 2007, 13:10

Hallo Thomas :wink: :wink:

find ich klasse das was mann sieht :ok: :ok:

Kanste mal genauer Bilder von dem Motor nachreichen ?? - würde mich freuen :ok:

grüße Simon :wink:

4

Samstag, 24. März 2007, 21:29

Hallo Jungs,

danke für die Blumen !

Leider kann ich nix mehr an Bildern nachreichen, da es keine weiteren mehr gibt.
Wie schon erwähnt existiert das Modell nicht mehr und die restlichen Fotos sind leider durch Umzug verschütt gegangen.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Werbung