Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:08

polnische Museumsdiesellok 410 D in 1:25

Ich hatte schon vor längerem mal angefangen mit dieser Lok,hatte es aber wieder verworfen,weil ich irgendwie mich vertan hatte.
Also habe ich jetzt nochmal den free download Bogen ausgedruckt und in jetzt in Angriff genommen.
Das ganze besteht aus 15 Bögen,wovon zwei die Bauanleitung dar stellen.Der Führerstand der Lok hat auch einige Innengegenstände,die ich aber noch verfeinern werde und die Fenster werden durch Plastikscheiben ersetzt.

angefangen habe ich jetzt mit dem Rahmen,der aus sieben Einzelteilen besteht.

Der Rahmen ist jetzt soweit zusammen gesetzt.

als nächstes werden die Stufen eingesetzt und danach kommen dann die Räder und Achsen dran.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:48

auch hier gehts etwas weiter und habe die Aufstiege nun verbastelt und dazu noch die Bodenplatte aufgesetzt.Die Bodenplatte habe ich verstärkt mit 0,5mm Kartonage.Somit habe ich dann eine glatte und stabile Unterlage für den Aufbau.

Bis hierhin schon mal ganz gut,als nächstes werde ich das Fahrwerk zusammen bauen.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966