Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 9. Dezember 2016, 07:57

Moin,

ich würde ihn nur dann funktionstauglich machen, wenn er auch entsprechend ausrauscht. Ein Anker der wie von einem Kran an der Kette herabgelassen wird, sieht bestimmt nicht gut aus. Da muss die Kette schon deutlich ausrauschen...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

92

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:58

Da muss ich Ingo recht geben. Also Deck rauf :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

93

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:22

Ich schließe mich an Ingo und Ray an...Deckel drauf....ob der Minianker rausrauscht...wer kriegt es mit am Ententeich :tanz:
Da kannst du wesentlich aufregendere Features einbauen...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

94

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:28

klares votum, der Anker bleibt oben .
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

95

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:17

Hallo gobidoc
Meine Ahnung von Funktionsmodellbau ist nicht groß, tendenziert eigentlich in Richtung Null, aber wenn ich davon ausgeh dass der Anker hätte fallen sollen, so nehme ich auch an dass Du ihn wieder einholen wolltest. Wahrscheinlich mit einer Art Winde und einem Motor. Wenn Du nun den selben Motor benutzen würdest um den Anker auszusetzen, ihm damit sozusagen einen Schub gibst, würde das dann nicht optisch schnell genug sein? So als ob der Anker von seinem Gewicht gezogen würde?
Ist jetzt nur so ein Gedanke
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:40

Hallo

in den letzten Tagen wurden mein Cutter und ich gute Freunde, Verspannungen im Nacken inklusive. Das Ergebnis seht ihr unten. 15 PVC-Bauklötze aus denen die " Grundmauern" des Aufbaus enstanden sind. Das ganze erinnert an ein 3D - Puzzle. Die Teile sind erstmal nur aufeinander getürmt da noch zwei Zwischendecks fehlen. Innen werde ich die stabile Konstruktion nach der Montage noch erleichtern um Zugänge für die Beleuchtung zu schaffen (eine 12 Volt Lichterkette - es ist ja Weihnachten). Außerdem sollen die beiden Schornsteine noch verrohrt werden wegen später vorgesehener Dampferzeuger





Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

97

Montag, 12. Dezember 2016, 11:29

Das ist ja nun mal der absolute Hammer.

Gegen diesen Koloss bin ich wohl chancenlos. Da bleibt mir nur noch die Selbstversenkung ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

98

Montag, 12. Dezember 2016, 19:53

Hallo Ray ,

was heißt "chancenlos" ? Wir stehen doch nicht im Wettbewerb um das schönste/größte oder sonstwie einzigartige Modell . Jeder baut doch nach seinem Gusto und mit eigenen Zielsetzungen und Ideen . Für mich ist Scratch-Modellbau eine Kunstform . Und in der Kunst ist es wie in der Liebe, es ist alles Geschmackssache :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

99

Montag, 12. Dezember 2016, 20:44

Ray?? Du bist chancenlos, in der Tat... :abhau:
Ich habe dir schon vor zwei Monaten gesagt, als du deine Geschütze angefangen hast, motorisiere sie und bestücke diese mit einer Feuerfunktion! :thumbsup: Jetzt hat Gobi, der übrigens auch ne klasse Arbeit bisher gemacht hat, die Gelegenheit das eher umzusetzen wie du!! :lol: :lol: :lol: Gobi, machst du das?! :whistling: :rolleyes: ?(
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

100

Montag, 12. Dezember 2016, 21:28

Hallo Gobidoc,

Zitat

Wir stehen doch nicht im Wettbewerb um das schönste/größte oder sonstwie einzigartige Modell .
...so habe ich das doch auch gar nicht gemeint.
Mir ging es ehe darum "Auge in Auge" auf hoher See. Ich wäre doch Größen-u. Waffentechnisch wohl total unterlegen.


Was das Modellbautechnische betrifft, sind wir doch voll auf einer Linie.
Nur jeder eben auf seine Art und Leidenschaft.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

101

Montag, 12. Dezember 2016, 21:55

Hallo Rene,
Hallo Ray,


Die Türme werden sich drehen und die Kanonen auf und ab fahren können. Vielleicht auch noch ne Led Blitzfunktion in den Rohren, ich glaube aber dass man das am Tage kaum sehen wird. Eine wirkliche Schußfunktion mit Schmauch und allem wird es eher nicht geben .... am Ende fällt das Modell noch unter das Waffengesetz :lol: .

Die Graf Spee kann man wirklich nicht mit der Missouri vergleichen , das wäre wie ein Vergleich 3er gegen 5er BMW, beide sind schön aber ganz unterschiedliche Klassen. Zum Vergleich bietet sich eher die Bismarck an ( die ist "nur " 10 Meter kürzer und hat 3 Zwillingsgeschütze )
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 13. Dezember 2016, 14:42

HJ,

Deine Aufbauten wirken schon sehr imposant... :ok: ich bin schon gespannt, wie sehr du in das Detail gehen wirst!

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

103

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:42

Mahlzeit!

Da bin ich auch gespannt, 20 Flakvierlinge 40mm, ca 60 Einzelflak 20mm...
Nach meinem Wissen hatte die Mo aber von Anfang an ein Holzdeck, nur war das auch gestrichen, bei Schema 22 in Deck Blue, bei der vorherigen Dreitontarnung Schema 32 in Ocean Gray und Deck Blue. War bei den US-Dickschiffen so üblich.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:29

hallo,

das mit dem Holzdeck ließ mich nicht ruhen, ich habe alle möglichen youtube Quellen gesichtet. Das Deck ist überall grau und glatt. Man könnte jetzt ein grau gestrichenes Holzdeck imitieren ( z.B. durch Einritzen von "Decksplankenfugen" aber der optische Eindruck des Originales ist halt auf den Aufnahmen ein anderer). Ein richiges Holzdeck was danach überpinselt wird, wird es jedenfalls nicht geben, das wären Perlen vor die Säue geworfen. Was meint Ihr
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

105

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:51

Wenn Du das Deck nicht aus einzelnen Planken machen willst, dann mach es glatt.
Ich denke, Fugen einritzen bringt auch nicht viel. Erstens bekommst Du die nie 100%ig gerade und
zweitens streicht Du diese Fugen ja auch wieder zu.
Da das Originaldeck kalfaltert war, erscheint es auf Fotos logischerweise total glatt.
Die Kalfalterung hatte ja die selbe Höhe wie die Deckspanken.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

106

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:57

Hallo Gobi,

ich kann mich Ray nur anschließen. Das wäre auch keine "sinnvolle" Variante und würde primär dazu nur noch, so denke ich, optisch
nicht so toll wirken. Wenn ich an die Marine denke, die gerne Schiffe gebaut hat und immer noch baut, sind die Böden schlicht weg "kahl".

Leicht zu pflegen und halt beständiger in ihrer Beschaffenheit. Aber es ist halt wieder ein Modell des Erbauers, die Freiheit obliegt dir.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

107

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:25

Mahlzeit!

Kennst Du die Seite www.navsource.org (bin noch das analoge Modell mit 362 Knochen, mechanisches Gehirn, daher zu blöd zum verlinken)? Meine Lieblingsseite für US-Schiffe, tolle Detailbilder, auch der offizielle Farbplan. Auf einigen Bildern ist das Holzdeck gut zu sehen, allerdings ist es wirklich sehr glatt. Für ein Standmodell würde ich es machen, für ein RC-Schiff wohl eher nicht.

Edit: Sehe gerade, es hat sich selber verlinkt, wieder was gelernt.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:56

Hallo Jochen

danke für den Link :ok: , viele tolle Detailfotos, das Deck ist in der Tat mit ca 10 cm breiten Holzplanken belegt, in 1/100 ergäbe das eine Plankenbreite von 1 mm. das werd ich wohl doch lassen.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

109

Freitag, 16. Dezember 2016, 07:06

Hans Jürgen
Ich würde es schade finde , wenn die Missouri ohne Holzdeck oder anderen Imitation dargestellt wird.
Decks auf Schlachtschiffen sind immer eine Augenweide und werten das Modell enorm auf.
Und sollte es Dich 50 Stunden in Anspruch nehmen... es würde sich lohnen!
Bei einer Plankenbreite vom 1,5 mm hast gleich eine Ecke weniger zu tun...
Deine Entscheidung.... bin gespannt wie es weitergeht
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

110

Freitag, 16. Dezember 2016, 09:22

ich weiss Gustav, aber eben wegen der holzfarbe. das deck
wird grau/blaugrau , also kein holzeffekt . ich will nur wegen der optik jetzt auch nicht historisch unkorrekt ein naturfarbenes holzdeck drauf zimmern :nixweis:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 51

Realname: Albrecht Baier

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

111

Freitag, 16. Dezember 2016, 19:02

ich will nur wegen der optik jetzt auch nicht historisch unkorrekt ein naturfarbenes holzdeck drauf zimmern :nixweis:


Hallo Hans Jürgen, die Aussage kann man so nicht im Raum stehen lassen. Die Missouri hatte nur zeitweise 1944 ihr Deck in blauem Tarnmuster angemalt.
Bei der Kapitulationsunterzeichnung in der Bucht von Tokio 1945 war es zB. wieder holzfarben. Ebenso war die seltsame Bordwandtarnung dann wieder Grautönen gewichen.
Also ist holzfarben durchaus historisch vollkommen in Ordnung. Es klingt gerade so, als wäre die Missouri gleich beim Stapellauf blaugemustert angemalt gewesen.
Du solltest den GPM Bogen nicht als einzige Referenz heranziehen, da er sich nur auf die kurze Zeit der 1944er Tarnung bezieht.

Zum Bau eines Holzdecks kann ich dir sagen wie wir unsere beiden Modelle bestückt haben. Vielleicht auch interessant für andere Modellbauer und Modelle:
Wir haben Balsabrettchen 80cm lang und 10 cm breit, schwarz mit Sprühlack eingefärbt. Dann wurden mit dem Leistenschneider ca 2mm breiten Leistchen daraus geschnitten,
die wiederum auf entsprechende Länge mit dem Cutter abgelängt wurden.
Das Aludeck unserer Modelle wurde mit Bleistiftstrichen parallel zur Längsachse bemalt um beim beplanken in der Flucht zu bleiben.
Dann haben wir Stückweise das Aludeck mit 2 Komponentenkleber eingeschmiert und am Bug begonnen die Leistchen einzeln aufzukleben.
Die schwarze Seite wurde vertikal eingebaut und ergibt später die sichtbare Kalfaterung zwischen den Planken.
Nachdem das Deck beplankt und getrocknet war, wurde es mit einem Schwingschleifer abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt.
Für das eigentliche beplanken mit einzelnen Leisten, haben wir auch nur einen Samstag pro Schiff gebraucht. Auf den Bildern sieht man wie das Deck aussieht.
Gruß Albrecht


  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

112

Samstag, 17. Dezember 2016, 08:34

Hallo Albrecht, :ok:

wie das Deck bei der Kapitulation aussah ist schwer zu sagen, jedenfalls sieht man auf den Fotos so gut wie keine Plankenstrukturen , alles wirkt glatt und gestrichen. Und ich kenne kein einziges Bild auf dem die Blau/graue Tarnung und gleichzeitig ein naturfarbenes Holzdeck zu sehen wären. Ich fände es auch unlogisch , die Rumpftarnung zu belassen, das Deck aber zu enttarnen. Insofern werde ich die Decktarnung wohl aufbringen, da ich das Modell im Einsatzzustand 1944 darstellen möchte . Die individuelle Tarnung für 1944 ist historisch gesichert. Auch wenn die Holzbeplankung auf den ersten Blick vielleicht schöner aussieht.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

113

Samstag, 17. Dezember 2016, 09:50

Zitat

Insofern werde ich die Decktarnung wohl aufbringen, da ich das Modell im Einsatzzustand 1944 darstellen möchte
So hast Du`s geschrieben, und so wird es sein :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

114

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:07

heute habe ich mal ausprobiert wie sich das Deck doch etwas interessanter gestalten läßt ohne die Farbe wegzulassen. Dazu wurde eine HART PVC Platte im 2 mm Abstand frei hand mit dem Cutter und Lineal eingeritzt um Plankenstöße zu imitieren , anschließend habe ich schwarz grundiert und dann mit Grau darüber genebelt . Zum Größenvergleich wurde ein 1/72 er draufgestellt, später kommen dann HO(1/87) Figuren auf das Schiff. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch in Bezug auf die Figur. Noch engere Abstände lassen sich nicht mehr vernünftig einritzen. So will ichs dann machen. Was meint Ihr ?





Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

115

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:50

Mahlzeit!

Gute Lösung mit vertretbarem Aufwand, :ok:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

116

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:50

Nabend! :wink:

Also schlecht aussehen tut das ja nicht, hätte sogar eine gute Witterungsbeständigkeit bei den Ausfahrten. Ich glaube das Material lässt auch noch mehr zu, was die "Verwitterungseffekte" angeht. Wolltest du dein Modell eigentlich überhaupt künstlich bzw. naturell altern lassen?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

117

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:51

Topp :ok: :thumbsup: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

118

Samstag, 17. Dezember 2016, 22:24

Hallo Rene,

das Schiff wurde 1944 in Dienst gestellt, ist also in dieser Phase nicht mal ein Jahr alt. Da ist noch nichts mit Altern, zumal die Crew Ihr Flagschiff sicher nicht vergammeln ließ. Das Deck wird bestenfalls etwas Gebrauchspuren bekommen und ein wenig Rost am Ankerkasten

Hallo Ray

schön, dann werd ich morgen mal Planken schnitzen :cracy:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 51

Realname: Albrecht Baier

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:12

Servus Hans Jürgen und alle anderen.
Ich muss dir zustimmen wenn du sagst das die Missouri ihr Tarnmuster für Deck und Rumpf gleichzeitig bekommen hat.
(Measures MS32/22d bereits im Juni 1944)
Anbei mal ein Farbbild vom August 44, das teile das Hauptdecks und des first Superstructure Decks zeigt,
die nachweislich noch Holzfarben sind. Hätte ich jetzt auch nicht vermutet ist aber wohl so!
Zweite Möglichkeit, der Verfasser des Fotos hat sich im Datum geirrt.
Der Mushroom Vent links am Bildrand ist bereits in Navy Blue 5N gestrichen

Hier mal ein link zu den richtigen Farben die "historisch feststehen":

[url]https://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II_US_Navy_dazzle_camouflage_measures_31,_32_and_33:_battleships
[/url]

Zum Thema Kalfaterung zwischen den Planken. Die allgemeine Meinung die ich bis jetzt hier im Forum lesen konnte war,
das die Decks beim Original immer so glatt aussehen.
Mal andersrum gefragt: Glaubt jemand das da Nut und Federbretter verlegt worden sind?????
Es muss eine homogene Fläche sein, damit überkommendes Wasser schneller abläuft
Wenn im Original schon "glatt" wirkend, dann im Maßstab 1/100 bitte keine Gräben zwischen den Planken wo man sich die Beine bricht.
Vielleicht gehe ich dem ein oder anderen auf den Sack.
Aber die von dir angelegten Plankenzwischenräume sind so groß für den Maßstab.
Sorry, auch wenn alles Beifall klatscht, es ist aber so.

Es ist nicht so das mir die Missouri fremd ist. Zum Bau unserer Modelle hatten wir Blueprints der Marinewerft San Diego bekommen,
Die Iowa als Museumsschiff wurde schon besucht und Missouri in Hawaii ist in 2 Jahren dran.
Also ganz blöd was die Iowa Klasse angeht bin ich nun auch nicht
Gruß Albrecht

Konzert auf der Missouri August 1944

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:56

Hallo Albrecht,

niemand hat behauptet daß hier einer blöd ist . :love: Ich baue halt zum Spaß und war auch noch nicht auf Hawai um mir das Schiff anzusehen. Da kann es schon mal vorkommen, daß die Breite der Kalfaterung nicht ganz dem Original entspricht (eine schmalere Klinge hab ich nicht ^^ ) . Der 1/72 Bursche fühlt sich scheinbar ganz wohl drauf. Das ganze ist ja auch noch nicht fertig , am Ende wird schon alles schön griffig und glatt sein , es kommen ja noch Farbschichten und Washings darüber. Die gelbe Decksfarbe, die Plankenbreite (2 mm sind 20 cm im Original) und das Hochglanzdeck Eurer Modelle sind übrigens auch nicht orginalgetreu :pfeif: - Was soll´s - es ist nur ein Hobby und ich find meine Planken gar nicht mal schlecht. Ich habe heute mal mit dem Hauptdeck angefangen.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:100, RC-Modell, USS Missouri

Werbung