Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Oktober 2016, 12:03

Sauter Stahlröhren Henggart

Mit dem Steinbock 5 Tonnen Stapler werden die Stahlröhren auf den Opel Flash (Blitz), Jg. 1959 verladen:












Hier hilft ein Bremer Borgward B 655, ebenfalls von 1959:


Opel Flash an der Rampe:


Der Steinbock in Aktion:




* Steinbock Stapler von Kibri. * Borgward Laster von Brekina. * Der Opel Flash ist zusammengebastelt aus Teilen von Brekina und Roco. * Männchen von Merten und Preiser. * Stahlröhren aus Kartonröhrchen, Trinkhalmen und Chromstahlröhrchen. * Das Fabrikgebäude habe ich aus Karton errichtet. * Die Lampen sind Stecknadelköpfe aus der Nähkiste meiner lieben Frau.

2

Montag, 17. Oktober 2016, 12:58

Moin Moin...
Sehr coole Modelle und tolle Szenen...is das ein einzelnes Dio oder hast du eine Eisenbahn?
Schöne grüße Alex :wink:

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 12:31

Sali Alex04
Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich keine elektrische Modelleisenbahnanlage mit Fahrbetrieb. Meine Platzverhältnisse erlauben das nicht.
Was ich habe sind ein paar fahruntüchtige Loks sowie ein paar Wagen aus meiner Kindheit. Diese setze ich jeweils mittels eines Kurzzeitdioramas in Szene um davon Fotos zu schiessen. Auch für meine Lastwagen- und Personenwagensammlung fotografiere ich in Kurzzeitdioramas, die ich aufbaue und danach wieder abbaue.
Von meiner Ce 6/8 II Krokodil Elektrolok von 1919 habe ich hier ein paar Fotos. Die Dioramas sind jeweils etwa 1 bis 1.5 m lang.










Beste Grüsse vom Baschtli

4

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:59

Wow 8o
Sehr tolle Bilder...Das erste im Schnee is der Hammer...
Ja ja das Platzproblem kenne ich, deswegen hab ich auch nur paar VW Busse und eine Lok...aber ich wollte auch schon seit geraumer Zeit mal ein Dio bauen damit ich die noch kommende Busse vielleicht auch mal ablichten kann...Nur würde bei mir immer nur ein und das selbe Dio herhalten müssen. ..Mal sehen :D
Schöne grüße Alex :wink:

5

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:40

Hi Baschtli,

kann mich Alex nur anschließen: tolle Bilder - klasse Krokodil.... :ok:

sehr schönes Dio auch von der Fa. Sauter. Stahlhandel.... :respekt:

dachte im ersten Moment, der Stapler wollte ein 5 Tonnen Rohr auf den armen kleinen Opel Blitz legen... :abhau:


Jürgen :wink:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Werbung