Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:44

Corvette C2 427 Convertible 1967

Hallo zusammen

Endlich mal wieder ein Modell aus meiner Werkstatt.
Ich präsentiere Euch hier eine Corvette C2 von 1967.
Der Bausatz trägt die Nummer 7197 von Revell.

Lackiert habe ich mit Tamiya aus der Dose (Grundierung, Lack und Klarlack).
Weitere Infos stehen jeweils bei den Fotos.

Hoffe sie gefällt Euch :)






























Das Verdeck schliesst nicht perfekt ab, da ich die Sonnenblenden leicht nach oben stehend befestigt habe.


Die Antenne ist aus einem feinen Silberdraht. Der Sockel war am Modell schon angedeutet. Diesen habe ich im unlackierten Zustand bereits aufgebohrt und konnte danach die Antenne beim fertigen Modell nur noch einschieben.


Und hier noch mit ihren Schwestern. Von links nach rechts:
C1 - 1953, C2 - 1967, C3 - 1969
Sind sie nicht schön? :D








2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:55

Und auch noch ein paar Makroaufnahmen, gemacht mit dem iPhone:


Der Innenraum erhielt ein Flocking, Diverse Kleinteile aus einem Fotoätzteilesatz von "The Model Car Garage", lackiert habe ich in seidenmatt aus der Baumarkt-Dose, die Armaturen sind Decals die dem Bausatz beilagen.
Das Lenkrad habe ich mit verschiedenen Brauntönen (Acryl) bemalt und versucht eine feine Maserung rein zu bringen.






Die Felgen habe ich mit Ölfarbe eingeschwärzt, der rote Ring ist ein Decal aus dem Bausatz und die Nabe wurde mit dem Pinsel eingefärbt.


Der Motor erhielt sicherlich die grösste Zuwendung. Ich habe versucht, einen "used-look" zu verarbeiten, d.h. die Chromteile haben leichte Gebrauchsspuren und der Motorblock ebenfalls. Zündkabel und Zündkerzen sind wie immer selbst gemacht, zudem habe ich Kühl- und Heizungsschläuche ergänzt und diese mit einer Metallschelle an der Seitenwand montiert. Die Schelle ist aus dem Alu eines Teelichtes und kleinen Stahlstiften aus dem Nähladen gemacht.Den Schlauch zum Kühler habe ich ebenfalls selbst verlegt. Dazu habe ich die Anschlüsse vom eigentlichen Bauteil abgetrennt und mittels Stahlstift auf den Schlauch gesetzt und mit einem feinen Pinsel eine Beschriftung dargestellt. Das Ergebniss sieht sehr realistisch aus und ich werde das in Zukunft wieder so machen. Man lernt nie aus :)






Auch der Unterboden erhielt eine dezente Alterung. Dazu habe ich ihn mattschwarz lackiert und mit einem rauhen Pinsel und silbermatt trocken bemalt.
Die Anbauteile wurde in glanzschwarz oder metallicschwarz lackiert und geben dem ganzen einen recht realisitischen Touch. Die Reifen habe ich angeschliffen.

So das war's.

Ich hoffe Ihr habt Spass an diesem Modell.

Viele Grüsse

Dani

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:18

Hi Dani

Eine sehr sauber gebaute und detaillierte C2 hast du erschaffen... :ok:
Lackierund und Details sehen top aus, dazu ein richtiger Motor, klasse... :ok:

Gruß Henrik

4

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:00

Hallo Dani

Vor ein paar Stunden habe ich noch bei Ludwig geschrieben, "danke für den Beitrag, es tut sich leider nicht viel unter den US Cars". Jetzt schreibe ich bei dir: Danke fürs Nachlegen :D uuuund eine Corvette, was sonst :ok: Sehr schön! Super Details im Motorraum, die Alterung sieh überzeugend aus. Bsp.die Beschriftung auf dem Kühlerschlauch...dachte zuerst, das sei ein Abziehbild...gut gemacht. Ebenso die Zündkabelführung und die andern Details...mir gefällt das seitewärts Auspuff Ding nicht so, die Verison mit den Auspuffgetönse durch die hinteren Stossstangen finde ich cooler...aber das ist halt Geschmackssache. Farbton passt hervorragend, auch die Ätzteile wie Steuerradspeiche...toll.

Liebe Grüsse

Peter

5

Montag, 10. Oktober 2016, 15:09

Hallo Dani,
Deine Vette gefällt mir super. Der Motor ist das Prunkstück, das hast Du schon richtig erkannt! :thumbsup:
Hast Du die Stoßstangen und Fensterrahmen mit BMF Aluminium gemacht, sehe ich das richtig?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Montag, 10. Oktober 2016, 18:02

einfach wow :respekt:
echt ein super Modell, der Motor - ein Traum - so wie ich ihn mir Wünsche und auch die Ätzis, eine super Arbeit von Dir

7

Montag, 10. Oktober 2016, 18:24

Hallo Leute
Vielen Dank für die Komplimente. Schön dass Euch das Wägelchen gefällt :prost:

@Tommy: alle Chromteile habe ich mit Alclad Chrome lackiert, dabei aber bewusst kein super Finish angestrebt. Eine gewisse Patina sollte der Wagen haben.
Einzig die Seitenleiste unter der Türe habe ich mit BMF beklebt. Ansonsten weitgehend darauf verzichtet.

Gruss. Dani

8

Montag, 10. Oktober 2016, 20:53

Wunderschöne Modelle, wirklich wunderschön. Finde die Zusammenstellung der 3 Vetten inkl der 3 Farben schön. Und nich das da jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt.....

Aber sagmal, die Türklinken fehlen ja.... :huh: . Hatte die auch mal, auch in rot gebaut, nur mit weisser Kriegsbemalung auf der Haube und schwarzem Interior.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Montag, 10. Oktober 2016, 21:34

Hei Fabian, Du bist der erste der's merkt :)
Bravo.
Tatsächlich fehlen die. Der Grund: eine davon hat sich im Nirvana meines Hobbyraumes verdünnerisiert und ward nicht mehr gefunden.
So habe ich den zweiten erst gar nicht montiert. Lieber so als nur einseitig.

Gruss

Dani

10

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:27

Hallo Dani,
sehr schönes Fahrzeug. Rot über Alles. Der Motor und die Alterung des Unterboden sind auch klasse geworden. Die Vergleichsbilder C1-C2-C3 sind auch gut. :ok:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

11

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:23

Hallo Dani,

wieder mal ein Stück Schweizer Präzisionsarbeit aus Deiner Werkstatt :ok mit vielen Details in einem sehr engen Motorraum, wie er bei den alten Corvetten nun mal so ist.
Tolles Modell!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1967, 427, C2, Convertible, Corvette

Werbung