Hallo in die Runde,
habe mir bei Ebay einen alten Italeri DAF 2800 Roadmaster ersteigert, der bereits teilweise begonnen wurde, aber wenigstens komplett ist. Da ich sehr lange keine Bausätze gebaut habe, sachte ich mir, nehme ich mir ruhig mal so ein begonnenes Teil vor. Dann ist's nicht so schlimm, wenn es nicht gleich so toll wird, wie man sich das vorstellt. Der Rahmen und die Achsen waren schon vorgelebt. Keine Ahnung, welchen Kleber der Vorbesitzer verwandte, war stellenweise sehr komisch. Habe nun versucht einiges zu verschleifen und genauer auszurichten. Der Rahmen scheint mir minimal schief geklebt worden zu sein, mal sehen, ob man das später noch sieht. Da ich eigentlich aus der ehemaligen Modellbahnecke komme, habe ich noch nicht solch schicke Arbeitstische, wie die meisten hier von Euch.

Aber für meine Basteleien hat's bisher immer gut gereicht, wenn auch manchmal der Tisch wirklich einfach zu voll ist...
Zurück zum Bausatz: Die Vorderachslenkung ist sehr filigran und ich habe versucht, die haben so zu kleben,das die Räder nachher keinen negativen Sturz aufweisen. Die Achsschenkel haben zu viel Spiel, dadurch stehen die Räder schnell zu schief. DIe Hinterachsen musste ich schon mit Stripes etwas korrigieren- hoffe, die Räder stehen später noch alle gut.
Das Fahrerhaus soll grün-metallic werden, der Rahmen soll schwarz matt lackiert werden.Gestern habe ich mal aus Neugier einfach mit meiner ersten Laubsäge die Fahrertür ausgesägt. Irgendwo habe ich noch Scharniere aus dem Schiffsmodellbau. Oder ich baue was mit Drähten und Hülsen... Experimentieren eben. Der Baubericht wird sich über Wochen ziehen, da ich nur wenig Zeit habe und 'nebenbei' mich noch um meine alten Autos in 1:1 kümmern muss.
Viel Freude beim Modellbau wünsche ich allen hier1
Gruß
Jochen
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, bin mit PC's nicht so bewandert...
So, das mit den Bildern einstellen macht mich WAHNSINNIG!

Warum?- Weil ich hier die Bilder so stark verkleinern muss, das man einfach nichts mehr erkennt. Bin anscheinend zu blöde dafür. Gehe gleich weiter an den Bausatz meinen Frust 'abkleben' gehen, da hab' ich mehr Erfolg...
Gestern schon mal die Tür ausgesägt und angeschliffen. Heute Scharniere angepasst und am Türblatt bereits angeklebt- das wird wenigstens.
Die Klebeküche: