Sie sind nicht angemeldet.

  • »Vykos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2016, 07:44

T-65 X-Wing Turbienenbeleuchtung

Hey zusammen.
Baue gerade ( Baubericht folgt ) von Fine Molds den X-Wing zusammen.
Bilder und Filme als Vorlage ist klar. Nun steh ich vor der Beleuchtung und ich weiß nicht so recht, welche LED-Farben ich verbauen soll.
Auf Bildern wir der " Abgasstrahl " meist Rot abgebildet. In den Filmen wirt dieser aber eher Lila / Magenta ...

Vorschläge ?

PS: Da das Modell in 1:72 ist, und Lila-LED'S für mich nur in 5mm zu bekommen waren, kann ich leider nicht beide Farben verbauen um ein Mischergebnis zu erzielen.

Vykos
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

2

Freitag, 23. September 2016, 00:56

Hi Vykos,

ganz einfache Lösung: Weiße 1,8mm LEDs kaufen, Nitro-Lampentauchlack auf einem Glasstück mischen und mit der gewünschten Farbe die LED anmalen.
Oder mit Lichtleitern arbeiten - dann gehen auch mehrere Farben.

Viele Grüße
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


  • »Vykos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2016, 07:04

Ich hab' die Tage schon Rote und Lila farbene LED'S bestellt. Leider sind die immernoch nicht angekommmen :cursing: Keine Ahnung warum das diesmal so lange dauert.
Gestern habe ich mit Episode 4 ( zumindest das Ende, beim Kampf am Todestern ) bestimmt 6 mal angeschaut. Es kommt mir so vor, das die farbe des Abgasstahl's variiert. ( Nah an der Kamera und im 180° Winkel Lila, weiter weg und aus der schräge, rötlich ).

Vieleicht gibt es da hintergründe wie %schub, Nachbrenner etc, von dennen niemand etwas weiß :D

Das Modell ist wirklich klein. Also kann ich nicht zuviele LED's verbauen. Für SMD's fehlt mir definitiv das können, wären aber ne super Lösung.
Großartige technick in form von Platinen zur Licht-Effekt-Steuerung fallen auch weg, da ich die Kosten gering halten wollte.
Schlußendlich werde ich wohl bei Rot laden ..... gefallen tut es mir aber irgendwie auch nicht.

Zusatz:
An alle die schon einen X-Wing gebaut haben, oder einen bauen wollen: Bei dem FineMolds Modell, zumindest in 1/72, fehlt komplett die Farbangabe zur Hülle ?¿ Auf der Bauanleitung steht überall nur " Fuslage Color ", was auf deutsch " Hüllen-Farbe " bedeutet.
Niergens steht welche Farbe das ist :D

Ich habe dafür nun 2 Teile 28101[Supra Weiß] und 1 Teil 28700[Lichtgrau] von Schminke AeroColor farben gemischt.
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

Ähnliche Themen

Werbung