Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hobby Design Masking Seal für Revell Ferrari Italia 458 falsche Größe?
Hallo,
ich habe eigentlich nur eine kurze Frage: Ich baue zur Zeit den Ferrari 458 Italia von Revell und habe mir dazu auch von Hobby Design die vorgefertigten Maskierfolien besorgt. Als ich diese dann schön ausgeschnitten hatte, fiel mir auf, dass diese an den Scheiben viel zu klein waren ... Hat einer von Euch da die selben Erfahrungen gemacht? Oder übersehe ich da irgendwas?
Würde mich freuen, wenn mir einer hierzu kurz weiterhelfen könnte ...
Grüße,
Peter
moin,
ohne weitere Details der Folien und des Bausatzes zu kennen, hast Du die Aufkleber von außen oder von innen ran gehalten?
Wenn sie von Außen zu klein sind könnte es sein das auf der Innenseite maskiert werden soll.
Hallo Peter,
die Masken sind kleiner, da Autoscheiben in der Regel außen schwarz eingefärbt sind. Deshalb gibt es auch diese Masken.
moin,
ohne weitere Details der Folien und des Bausatzes zu kennen, hast Du die Aufkleber von außen oder von innen ran gehalten?
Wenn sie von Außen zu klein sind könnte es sein das auf der Innenseite maskiert werden soll.
Das weiß ich, trotzdem danke
Hallo Peter,
die Masken sind kleiner, da Autoscheiben in der Regel außen schwarz eingefärbt sind. Deshalb gibt es auch diese Masken.
Das ist mir klar, trotzdem fehlten auf beiden Seiten einige Millimeter im Vergleich zu der matteren Umrandung die die Fensterteile werksseitig schon haben ...