Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. September 2016, 13:19

Hi Leute,

heute geht es hier mal weiter.

Zuerst habe ich den Boden des Motorraums begradigt. Es waren dort Hohlräume vom angegossenen Rahmen drin.


Dann lackiert das Ganze. Auch den Unterboden.




Und den Motor etwas verfeinert. Wer erkennt, was alles gemacht wurde? :D



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


32

Freitag, 9. September 2016, 19:33

Wer erkennt, was alles gemacht wurde? :D

hehe - der Ölmessstab und die Kabell von der Lima zum Regler (heftige Diskussion) und dann is da noch ein Kabel auf der linekn Seite zu sehen, unter dem Verteiler

der Aufkleber auf dem Keilriemen macht auch echt was her :ok:

33

Samstag, 10. September 2016, 15:22

Sehr schöne Arbeit! Könnte man die Schellen der Heizschläuche nicht besser mit Alufolie geschnitten und drumgeklebt
Sauberer darstellen? ?(

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. September 2016, 16:26

Sehr schöne Arbeit! Könnte man die Schellen der Heizschläuche nicht besser mit Alufolie geschnitten und drumgeklebt
Sauberer darstellen? ?(

Hi,

da bin ich noch am überlegen, ob ich die mit BMF oder mit dem Blech von Teelichtern mache.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. September 2016, 15:18

So, nun aber etwas weiter....

Der Motor hat seinen angestammten Platz eingenommen,




Der Unterboden.


Dann habe ich mir überlegt, wie ich mir den Aufbau der Karosserie etwas vereinfachen kann. Hierfür habe ich Löcher gebohrt.....



...in die ich beim Zusammenbau ein Stück gezogenen Giessast einsetzen kann. Passt gut zusammen. :ok:


Hier dann den oberen Teil schon mal weiß lackiert. Ich weiß, das es schwer zu erkennen ist, weil weiß auf weiß nicht wirklich zu sehen ist. :D




Ich hoffe es gefällt dem Einem oder Anderen? ?(

Weiter geht es jetzt mit dem blau der Karosse. Ich hoffe es gelingt mir alles, insbesondere ohne Lackabplatzer. :nixweis: Leider passiert mir das immer wieder, das ich beim abziehen des Klebebandes Lack mit abziehe. :roll:

Also bis zum nächsten Mal....
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


36

Donnerstag, 15. September 2016, 15:45

Sieht bisher super aus! Lackabplatzer kenne ich auch zu genüge. Ist ärgerlich, vor allem wenn das bei Nacharbeiten oder Alterung (komme aus dem Flugzeugmodellbau) passiert. Viel Glück und Erfolg weiterhin. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. September 2016, 15:58

moin,

gefällt mir, besonders das mit dem verstiften der Einzelteile, muss ich mir merken.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. September 2016, 21:09

moin,

gefällt mir, besonders das mit dem verstiften der Einzelteile, muss ich mir merken.

Ja, ich habe lange überlegt. Ich hatte das Problem bei dem Samba in 1:24, das ich 5 Hände gebraucht hätte, um alles richtig festhalten zu können beim verkleben. So kann ich dann nachher erstmal alles zusammen stecken und auch noch ausrichten bevor alles verklebt wird.

Ich überlege noch, ob und wie ich es hinten auch machen kann.

Seid also gespannt.

PS: Welche Stoßstangen sollte ich verbauen? Welche sind eurer Meinung nach die schöneren?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. September 2016, 16:22

Ich persönlich finde die Ami-Stoßstangen schöner
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. September 2016, 16:27

Howdy Marcel :wink: ,

da bin ich noch am überlegen, ob ich die mit BMF oder mit dem Blech von Teelichtern mache.

BMF ist ein sehr dankbares Material für so eine Aufgabe, wäre mein absoluter Favorit. Saubere Arbeit bisher :ok:

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. September 2016, 21:19

Howdy Marcel :wink: ,

da bin ich noch am überlegen, ob ich die mit BMF oder mit dem Blech von Teelichtern mache.

BMF ist ein sehr dankbares Material für so eine Aufgabe, wäre mein absoluter Favorit. Saubere Arbeit bisher :ok:

So long

Matze

Hi, wenn man genau auf den eingebauten Motor schaut, sieht man sicherlich, das ich die Schellen bereits mit BMF gemacht habe.

Zweifellos ist BMF das beste Material hierfür. Aber es wird bei diesem Modell auch noch an vielen anderen Stellen zum Einsatz kommen. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. September 2016, 21:28

US-Stoßstangen verbauen doch alle. Mut zum Euro-Samba!

Einen kleinen Tip noch zum hervorragend gelungenen Motor: der Ölpeilstab (Super-Extra, btw!) gehört nicht kupfer-, sondern matt eisengraufarben.

Liebe Grüße, Ermel.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. September 2016, 21:43

...der Ölpeilstab (Super-Extra, btw!) gehört nicht kupfer-, sondern matt eisengraufarben.

Oh natürlich, hab ganz vergessen den zu lackieren. :bang:
Da bau ich dieses Extra schon ein, und dann vergesse ich den Lack. :motz: :doof:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

44

Samstag, 24. September 2016, 12:45

Hi Leute,

heute geht es etwas weiter...

Habe geschafft die Karoteile zu lackieren. Armaturenbrett auch schon mit Decals versehen (Radio ist etwas verrutscht :| )
Der Trennwand habe ich noch BMF spendiert und den Innenraum lose zusammengestellt.
Ich habe mich entschlossen, Mut zu beweisen. Werde die Euro-Stoßstangen verbauen. :whistling:







PS: Den Ölpeilstab habe ich in eisengrau lackiert. Er ist ja quasi so eingebaut, das man ihn auch gebrauchen könnte. :verrückt:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. September 2016, 12:19

Hallo Leute,

weiter geht's.

Als erstes zeige ich etwas, was in meiner Lackierlaune schief gelaufen ist. :bang: Habe die Felgen irrtümlicherweise in silber lackiert. :verrückt: Also ab damit ins Dowanolbad, dabei fiel mir etwas auf, was gleich noch erledigt werden musste. Ich hoffe, ihr seht, was ich meine.



Danach hab ich mir den Innenraum vorgenommen und mit Farbe und BMF etwas gespielt.






Außen bekam die Karo anstatt der Decals auch BMF spendiert.



Abschließend erwähne ich noch, das die Felgen nun bereits weiß lackiert sind. Um dann gleich eine Kritik zu den sehr schlechten Radkappen zu machen, diese sind so schlecht vercromt, das teilweise die VW-Zeichen sehr schlecht sind. :motz: Wie könnte ich das beheben? Mit BMF bekomme ich das nicht wirklich ohne Falten hin. :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. September 2016, 18:44

Howdy Marcel :wink: ,

Wie könnte ich das beheben? Mit BMF bekomme ich das nicht wirklich ohne Falten hin. :(

ich würde sie mit Backofenreinger entchromen, glänzend schwarz und dann mit Alclad Chrome lackieren.

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. September 2016, 20:03

Howdy Marcel :wink: ,

Wie könnte ich das beheben? Mit BMF bekomme ich das nicht wirklich ohne Falten hin. :(

ich würde sie mit Backofenreinger entchromen, glänzend schwarz und dann mit Alclad Chrome lackieren.

So long

Matze

Hallo, das kann ich leider nicht. Ich komme mit der Airgun leider nicht klar. Oder gibt es das Alclad mittlerweile auch als Spraydose?

Ich weiß auch nicht, ob das VW-Zeichen unter dem Chrom überhaupt besser und sauberer geprägt ist.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


48

Donnerstag, 29. September 2016, 21:10

Hallo Marcel,

guckst Du >hier< :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Das was Du bisher gebaut hast, sieht super aus, weiter so :ok:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

49

Donnerstag, 29. September 2016, 22:39

Der Motor ist ja super geworden. In 1/16 geht da schon was. Auch der Rest gefällt mir gut. Ich habe noch 2 1/24er vom Samba liegen (Jägermeisterversion und die Passagiervariante, die du gerade baust), aber mir gefällt irgendwie die Aufteilung der Karro nicht. Deshalb schiebe ich die Bausätze immer wieder nach hinten.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

50

Freitag, 30. September 2016, 08:08

Hallo Marcel,

guckst Du >hier< :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Das was Du bisher gebaut hast, sieht super aus, weiter so :ok:

Hallo, erstmal Vielen Dank für eure Kommentare, das macht Laune, es weiter zu machen.
Und dieser Lack wird sofort bestellt. :ok: :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. September 2016, 13:04

Hallo,

leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. X( Die VW-Zeichen auf den Radkappen ist nicht wirklich gut geprägt. ;( Hatte gehofft, das nach dem entchromen etwas mehr von der Prägung zu sehen ist, aber seht selbst.

Vorher


Nachher


Ich bin sehr enttäuscht von Revell. Ich denke, auch wenn ich den Lack dann drauf mache, wird nicht mehr viel von dem Zeichen zu sehen sein. :( ;(

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen, was ich machen könnte? ?( :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. September 2016, 13:26

moin,

meine sehen eindeutig besser aus, ich würde Revell speziell Abteilung X mal direkt anschreiben und um Ersatz dieser Bauteile bitten.

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

53

Freitag, 30. September 2016, 15:45

Moinsen :wink:

Da schaue ich Dir aber neugierig über die Schulter , weil ich den gleichen gerade in der Bearbeitung habe , bin aber bei weitem noch nicht so weit wie Du !


Der Motor hat wirklich was , vor allem Diskussionsgrundlage :lol:


Die Lackierung sieht echt super aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , welche Farbe benutzt Du ? ( Ich habe mir von TRISTAR Color die Original-Farbtöne besorgt , L360 seeblau und L289 blauweiß )
So war die Lackierung von August 1964 bis Juli 1965 ( siehe hier https://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=24 )


Eine Frage hätte ich aber trotzdem ?( : Was hast du als Grundierung benutzt ?


Bulli-Grüße


Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

54

Freitag, 30. September 2016, 16:06

Der Motor hat wirklich was , vor allem Diskussionsgrundlage

Ja, DAS hat er! :D

Die Lackierung sieht echt super aus, welche Farbe benutzt Du ? ( Ich habe mir von TRISTAR Color die Original-Farbtöne besorgt , L360 seeblau und L289 blauweiß )

Das ist einmal signalweiß von Duplicolor und maritimblau aus einem Supermarkt. Sorry, aber den hatte ich noch hier. :rolleyes: :whistling: Ich hab schon mal besser lackiert. :) Aber freut mich, das es gefällt.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem : Was hast du als Grundierung benutzt ?

Als Grundierung hab ich diesmal Kunststoff-Haftgrund von Ludwig-Lacke verwendet (absolut Top), aber du kommst nicht drum herum, das gesamte Plastik vorher in Spüli+Wasser (ich hab noch 3- 4 Tröpfchen Essigessenz dazu gemischt) abzuwaschen. Es ist derart mit Produktionsfetten/-ölen oder sonst etwas behaftet. Da hielt keine Farbe drauf.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

55

Freitag, 30. September 2016, 16:09

moin,

meine sehen eindeutig besser aus, ich würde Revell speziell Abteilung X mal direkt anschreiben und um Ersatz dieser Bauteile bitten.

Also ich hab das jetzt mal gemacht. Hoffe, die melden sich :!! und schicken mir bessere. Die hier verschandeln mir das ganze Modell. :thumbdown:

Danke für deinen Rat. :thumbup: :five:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

56

Freitag, 30. September 2016, 19:10

Was mir an den Felgen noch fehlt, sind Ventile (gerade bei weißen Felgen!) und bei der Reserveradfelge aufgebohrte Radbolzenlöcher.

Ein Tip noch: die Gummimanschette unten am Schalthebel war m.W. nicht weiß, sondern schwarz.

Sonst sehr schön! Das mit den Radkappen ist natürlich ärgerlich. Wenn Du für den Bulli keine oder keine besseren bekommst, kannst Du evtl. auch die vom 1:16-Brezelkäfer nehmen, zumindest beim Vorbild sind die gleich. Und die vom Käfer habe ich als besser in Erinnerung.

Liebe Grüße, Ermel.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

57

Freitag, 30. September 2016, 20:09

Was mir an den Felgen noch fehlt, sind Ventile (gerade bei weißen Felgen!) und bei der Reserveradfelge aufgebohrte Radbolzenlöcher.

Ich habe die Löcher für die Ventile gebohrt, und werde ich da natürlich auch Ventile einbauen.
Die aufgebohrten Löcher sieht man nacher überhaupt nicht mehr, da die Sitze komplett davor sind. Aber ich kann das noch machen.
Ein Tip noch: die Gummimanschette unten am Schalthebel war m.W. nicht weiß, sondern schwarz.

Ich weiß, das die Manschetten an Schalthebel und Handbremse schwarz sein sollten, aber ich habe die in weiß gemacht, weil es mir besser gefällt.
Die Manschetten und Griffe/Knauf sind in mattweiß, der Rest in Glanz.
Sonst sehr schön! Das mit den Radkappen ist natürlich ärgerlich. Wenn Du für den Bulli keine oder keine besseren bekommst, kannst Du evtl. auch die vom 1:16-Brezelkäfer nehmen, zumindest beim Vorbild sind die gleich. Und die vom Käfer habe ich als besser in Erinnerung.

Leider passen die vom Käfer und Karmann Ghia nicht, diese hatte ich in Erwägung gezogen, aber beim betrachten der beiden Modelle in meiner Vitrine mußte ich feststellen, das diese Radkappen vom Durchmesser kleiner sind. Was die Qualität der Kappen angeht, sind diese jedoch wesentlich besser.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

58

Samstag, 1. Oktober 2016, 14:11

Hallo,

so, nun noch ein klitzekleines Update....ich lass einfach die Bilder sprechen und schreibe nix. ;)



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

59

Samstag, 1. Oktober 2016, 18:11

Okay, wenn Dir weiße Manschetten besser gefallen, ist das natürlich legitim. Ich hatte gedacht, Du hättest das übersehen oder vergessen.

Die Räder sind ja geradezu "brutalweiß" im Moment. Aber gut, mit Chromkappe wird sich dieser Eindruck sicher abmildern.

Die beiden verchromten Nupsis kann ich nicht zuordnen, sind das die vorderen Blinker? Wenn ja, ist da ein Fehler: das Blinkerglas sollte deutlich über den Nupsi herausspitzen, und der Nupsi gehört karosseriefarbig: hier ein Vorbildfoto, das Blinkerglas gehört für ein Euro-Fahrzeug natürlich orange.

Sonst wie immer sehr sauber und wunderschön! :respekt:

Liebe Grüße, Ermel.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:29

Hi :wink:

Die beiden verchromten Nupsis kann ich nicht zuordnen, sind das die vorderen Blinker? Wenn ja, ist da ein Fehler: das Blinkerglas sollte deutlich über den Nupsi herausspitzen, und der Nupsi gehört karosseriefarbig: hier ein Vorbildfoto, das Blinkerglas gehört für ein Euro-Fahrzeug natürlich orange.

Ja, das sind die Blinker, aber die Blinkergläser sind noch nicht drauf. Mhmm.....eigentlich wollte ich die in Chrom machen und weiße Gläser, weil es edler aussieht. :whistling: Aber wenn es dann ein Fehler ist, dann lackiere ich die noch. :)

Die Räder sind ja geradezu "brutalweiß" im Moment.

Ja, das weiß ist schon brutal, vorallem wenn es mit LEDs angestrahlt wird. War selbst erstaunt, wie weiß das ist. 8o
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bulli, Bus, Samba, T1, Volkswagen, VW

Werbung