Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
Gibt es irgendwelche besonderen Sachen auf die ich achten sollte?
!

Im Endeffekt wird so etwas warscheinlich im Gegensatz zu meinen weiteren Baufehlern zu einem geringen Problem werden, aber dennoch stört es mich ein wenig. Naja ich denke, an sowas lässt sich einfach nuchts ändern, richtig?
)

)
Ich hadere echt noch mit der Option es vorne ganz wegzulassen, um eine (meiner Meinung nach zumindestens) bessere Optik zu erzielen vs de Option es eben entweder mittig oder so wie du es gezeigt hast anzubringen, weil ... naja ein Straßenwagen nunmal ein Nummernschild braucht. Etwas Zeit bliebt mir ja noch mich zu entscheiden.
Hallo Marco,
Ansonsten hätte ich es mit Dowanol

. Ich denke mal, dass ich hier mit meinem dummen Fehler leben muss, oder gibt es eine Möglichkeit die Farbe (Baumarkt Sprühdose) wieder zu entfernen?
Quatsch. Das denkt man manchmal, wenn man mal Mist baut (im wahrsten Wortsinne). Das passiert uns allen mal, ärgerlich, aber zum Idioten wird man dadurch nicht.Moral des Tages: ich bin ein absoluter Vollidiot![]()

Vielleicht noch ein Bad in Alclad, um den Glanz wieder hinzubekommen?Das Ergebnis nach mind. einer Std. Arbeit war OK, aber so richtig glasklar habe ich die Scheibe nicht mehr hingekriegt.
Absolut, bei Tamiya kann man nichts falsch machen. Alternativ (und deutlich günstiger) geht das (weitgehend) identische KIP 308 Tape (Ebay/ Amazon) oder das Tesa Precision Indoor Fine Line Masking Tape (Baumarkt).Zum Abkleben empfehel ich wirklich nur das Tamiya Band, notfalls noch Malerkrepp-Band.
. Nach Tagen der Übelegung hab ich mich dann für oben zu sehende Variante entschieden und bin (überraschenderweise) ganz zufrieden mit der Entscheidung. Den (krummen
) Rand und die Rückseite des Frontnumernschilds habe ich mit Eddign bemalt Das Abkleben der Scheiben ist mir wie schon erwähnt nicht perfekt gelungen und so sind die Kanten nicht perfekt gerade. Am schlimmsten ist aber die Heckscheibe. Ich habe die Klebereste einfach ncht abbekommen. Gefühlt jede mir zur Verfügung stehende Chemikalie wurde auf die Scheibe aufgetragen mit absolut null Erfolg. Die Klebereste sind nach wie vor in voller Stärke auf der Scheibe. Hier seht ihr mal wie das ganze im richtigen Winkel aussieht.
Die Kanten an den Seiten zum Schwarz hin wirken erst mal grauenhaft, sind aber irrelevant, da sie später in einem Hohlraum unter der Karosserie verschwinden. In den nächsten tagen werde ich mich mal dran machen die Details ian diesem Teil zu bemalen.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und fasse mich hier etwas kürzer. 

Am schlimmsten ist aber die Heckscheibe. Ich habe die Klebereste einfach ncht abbekommen. Gefühlt jede mir zur Verfügung stehende Chemikalie wurde auf die Scheibe aufgetragen mit absolut null Erfolg. Die Klebereste sind nach wie vor in voller Stärke auf der Scheibe. Hier seht ihr mal wie das ganze im richtigen Winkel aussieht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH