Hallo Leute,
eigentlich aus dem Autosektor habe ich mich dann doch wieder hierher veriirrt und nach ca. 4 Jahren endlich mal wieder ein Bike auf die Pellen gestellt.
Das Bike hat sich ohne große Probleme bauen lassen und da ich diese Maschine im Original eigentlich ganz schön finde, baute ich diese auch OBB.
Und nun ohne große Worte, hier das Ergebnis.
Dank Plastinator konnte ich diese hässlichen Speichenräder des Bausatzes abändern und mit richtigen Metallnadeln neu einspeichen.
Seitendeckel, Scheinwerfer, Amaturen und Auspuff wurden mit Alclad Chrom lackiert. Ärgerlich und zugleich unverständlich ist der Druck der Tankdecals, die man laut Anleitung einschneiden soll und genau diese Einschnittstellen sind schwarz markiert.
Wie soll man diese Stellen verdecken, ohne das es später am fertigen Modell nicht auffällt? ein Ding der Unmöglichkeit. Und wie ich zudem festellen durfte, kann man mit etwas Mühe die Decals so strecken, das diese sich auch ohne Einschnitte dem Tank anpassen, ohne Falten zu werfen.
Und diese dicken Vinylschläuche

Als Alternative kann man 0,5 mm isolierte Litze verwenden, im Maßstab umgerechnet sollte das dann vernüftig ausfallen und am fertigen Modell schaut das um Welten besser aus.
Letzten Endes hat der Bau wieder großen Spaß gemacht und bildet eine willkommene Abwechslung zu den Objekten mit 4 Rädern. Und es werden sicherlich noch mehr folgen.