Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. August 2016, 14:48

ZHL Black Pearl 2016 gold

Also erstmal schönen guten Tag, ich weiss es gibt bestimmt schon 100 Beiträge dazu aber bin neu, neu hier im Forum und im Modellbau... Also ich komm mal zum Punkt ich bin mehr als auf der Suche nach der Black Pearl und habe jetzt die einzigste noch bei ZHL gefunden und wollt mal wissen ob jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat und wie wo was überhaupt. Vllt jemand der sogar schon diese pearl bestellt hat...hab halt so einige bedenken da es ja aus China kommt..is ja doch nicht gerade wenig Geld was man dann ins Ausland schickt..Oder es hat jemand noch eine gefunden woanders die gut ist..Möchte halt kein plaste kein Metall sondern Holz...sorry an alle denen das schon auf den Zeiger geht..Ich fand das Abo von hachette super bin leider 2 Jahre zu spät und es gibt es dort nichmehr aber die pearl hat es mit halt sehr angetan...Danke schonmal im voraus ^^ lg achso PS falls niemand was mit ZHL anfangen kann die Seite heisst Woodmodelboatbuilder.com

Thomas B

unregistriert

2

Donnerstag, 18. August 2016, 16:59

Hallo "Jack" leider kann ich Dir hier nicht helfen, denn ich habe keinerlei Referenzen bzgl. des Lieferanten.

(zumindest hast du schon mal ein Feedback- hat doch auch was positives...)

Gruß Thomas

3

Donnerstag, 18. August 2016, 17:42

Haha warte schon die ganze zeit auf iwas hier :rolleyes: leider hilft mir das nich weiter aber nett das jemand schreibt :D

4

Donnerstag, 18. August 2016, 17:48

Helfen kann ich Dir auch nicht, aber einen schönen Bausatz hast Du da gefunden, könnte mir auch gefallen. Falls Du ihn ordern solltest, wäre es schön, wenn Du über die entsprechenden Erfahrungen berichten würdest. Im Smartphonebereich wird ja schon viel in China bestellt undich hab da nichts schlimmes gehört, höchstens, dass der Service schlecht erreichbar ist.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

5

Donnerstag, 18. August 2016, 19:34

Ja das war auch meine befürchtung..Na wenn ich es bestellen sollte dann würde ich mich auch mal an einem baubericht versuchen...Oder zumindest Infos über Qualität und so weiter...Ja das dachte ich mir auch die andan die man so findet sehen nicht wirklich nach pearl aus bzw. So nach billig Modell wie Spielzeug so in der Art...Und das sieht mir noch sehr vielversprechend aus..würd halt gern auch änderungen daran vornehmen zum Beispiel das mit der offenen Seite fand ich sehr interessant wie beim Bausatz von hachette...Na mal sehen vllt schreibt ja in der nächsten Zeit noch jemand hier mit Erfahrung von der Seite...bleibe jedenfalls am ball

6

Donnerstag, 18. August 2016, 21:00

Ich habe selber schon bei ZHL bestellt ... die Lieferung war zuverlässig ... Kit in Ordnung

Wenn du "ZHL black pearl build" googelst dannbekommst du teils Bauberichte und Besprechngen auf verschiedenen Seiten zu sehen.
Scheint in Ordnung ... und wie bei allen Holz-Multimedia-Kits aller Hersteller sind eben hier und dort Anpassungsarbeiten erforderlich.
Aber das ist Modellbau

Daß Kitpreis plus Transportkosten plus Einfuhrumsatzsteuer plus evtl Zoll fällig sind weißt Du schon ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

7

Donnerstag, 18. August 2016, 21:17

Ja das weiss ich...super vielen Dank das is doch schonmal was..Was hast du dort bestellt wenn ich fragen darf? Muss ich den Zoll vorher Informieren oder warte ich bis Post kommt? :lol: ich hab iwann mal nen mp3 Player aus Hongkong bestellt und da hab ich Post bekommen kann ich dem vorbeugen? Na ich hab mit 300 gerechnet wenn das Schiff 209 kostet und mit Fracht 80 also um die 300...werd mal nachschauen bei ZHL build...Und mag das Schiff ja eh etwas umbauen wie schon geschrieben vllt mit der offenen Seite wie beim hachette Modell...Danke für die Info :ok:

8

Donnerstag, 18. August 2016, 22:18

Bestellt hatte ich diese hier und auch schon hier vorgestellt:
ZHL: The Dutch Yacht ca. 1/80

Eine ZHL Pearl wurde hier auch schon vorgestellt ...
denke aber, daß das eine ältere Ausführung als die aktuelle ist:
ZHL: Black Pearl ca 1:52

Beim Zoll meldest du nichts vorher an.
Die bekommen die Papiere mit all den vom Verkäufer eingetragenen Preisen in den Paketbegleitpapieren auf dem Paket und entscheiden ob Steuer oder nicht.

Bis 22 Euro Warenwert ist es frei ... egal wieviel Versand.

Wenns mehr als 22 Euro sind dann wird automatisch der Versand dazugerechnet.
Auf beides zusammen zahlt man dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn es mehr als 150 Euro kostet kann zusätzlich zu Versand und Einfuhrumsatzsteuer auch noch ein Zoll dazu kommen.
In der Regel nur ein paar Prozent ... das variiert aber nach Produktgruppe ... keine Ahnung wieviel das bei nem Bausatz ist ... .

Meistens bezahlt man das dann auf dem nächsten Zollamt und bekommt das Paket gleich mit ...
da bekommt man vorher vom Zoll einen Brief und sollte die Kaufunterlagen und Bezahlnachweise dabei haben ...

geht aber auch per Post und Überweisung an den Zoll .... dauert aber durch den Postweg hin und her schon einige Tage länger.

Hier nochmals die offizielle Version:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po…ungen_node.html
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

9

Donnerstag, 18. August 2016, 22:30

Okay gut das is ja schon ganz schön heftig aber nun gut wer das eine will muss das andere mögen nich wa :pinch: die Infos waren sehr gut die ich bei ZHL Black Pearl build so gefunden habe danke dafür.. Das is auch n schönes Schiff und kostet ganich mal soviel..Ja die is von 2010 glaub ich die hab ich schon gesehen hab mich schon son bisschen reingefriemelt hier ins Forum...ok werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen..finds super das hier alle so nett sind scheint n gutes Forum zu sein...In anderen Foren machen die sich immer alle so lächerlich und scheinen immer sehr "Erwachsen" zu sein :rolleyes: also wenn ich das alles mache dann stell ich mir nur noch eine Frage..Wo bekomme ich dann das ganze Innenleben her also Tisch Stuhl und das ganze das is dort nicht bei glaub ich...

10

Donnerstag, 18. August 2016, 23:56

Freut mich wenn ich dir helfen konnte

Inneneinrichtung ? schockschwerenot ... ist dir klar was für ein Wahnsinnsaufwand das ist ?
Ist schon viel zu tun um den Kit ganz normal zu bauen.

Googel doch nochmal nur mit "Black pearl Build" und sieh wie extrem unterschiedlich der Grundaufbau und damit auch die Spanten beider Kits sind.

Die ZHL basiert auf einer massiven zentralen Kielplatte mit vollflächigen Spanten ...
Der Sammelwerkkit mit Inneneinrichtung hat dagegen eine Art Außenskelett ....
unterschiedlicher gehts kaum
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

11

Freitag, 19. August 2016, 00:39

Ja hab schon gesehen dachte mir wenn ich sie bearbeite so das es wie eine Art Skelett ist müsste es doch klappen oder? Wenn nicht dann mach ich mir von den gelieferten teilen Duplikate und versuch mich nach der geschlossenen an dem offenen Modell...Mal schaun wie ich das sehe hab ich sehr sehr viel vor mir 8o :lol:

12

Freitag, 19. August 2016, 01:34

https://www.hachettepartworks.com/build-…te_acs&size=200 falls jemand noch auf der Suche ist.. Allerdings UK...

13

Freitag, 19. August 2016, 16:08

Ok die senden also nicht nach Deutschland hab per email mit denen geschrieben...Also UK fällt damit auch weg :thumbdown:

14

Freitag, 19. August 2016, 16:11

Hachette Black Pearls findet man gelegentlich noch auf Ebay. Da ist auch meine her.

Ansonsten gibt es in den UK auch so eine Art spezialisierter "Sammelwerk-Altausgaben"-Händler (Partworks sind dort ein größeres Thema als hier. Da kann man wegen Ersatzausgaben oft Glück haben und manchmal auch ungebaute Komplettsätze finden.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

15

Freitag, 19. August 2016, 19:06

Ja mit denen hab ich geschrieben und die Antwort war sie nehmen keine neuen Abonnenten an und versenden nichmehr nach Deutschland...Ja nur leider gibt es auf ebay nur noch vereinzelte keine von 1-120 :( aber werde mir die von ZHL bestellen habe sie auch auf ebay gefunden vom selben Verkäufer nur das diese schon importiert wurde.. Allerdings zahlt man einen kleinen Obolus...349 soll das gute Stück kosten..

16

Freitag, 19. August 2016, 22:34

Wenn du den Preis ... plus rund 70 Versand ... plus eventuellen Zoll ... plus Einfuhrumsatzsteuer ... plus Rennerei mit Sprit zum Zollamt aufaddierst ...
dann scheint mir der Preis nach Umrechnung in Euro noch im Rahmen ...
Zudem bietet er ja noch die Möglichkeit eines Preisangebotes an ... ein wenig könnte da auch noch gehen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

17

Samstag, 20. August 2016, 01:39

Ja wird denk ich die beste Lösung sein...najoa dann auf auf Geld zusammkratzen und dann werd ich euch mal auf dem laufenden halten... Bis dahin... Ahoi :ahoi: :ok:

18

Samstag, 20. August 2016, 23:25

Schön wenn du die Pearl baust.

eXay hätte ich auch vorgeschlagen.

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

19

Dienstag, 29. November 2016, 18:03

ZHL Mit Erfahrung

Hey Mr Jack,

freut mich das es noch mal einen Verrückten mehr gibt der die Pearl nachbauen möchte.

Nun ich habe den ZHL Bausatz gekauft und habe da eine längere Geschichte damit. Ich finde den Bausatz richtig toll wenn gleich ich ihn wieder abgebe/verkaufe. Ich Habe zum Zeitpunkt (vor 3 Jahre) wo ich den Bau der Pearl starten wollte eigentlich den Hachette Bausatz nachbauen wollen und da sagte man mir das Abo gibt es nicht mehr. Dann bestellte ich den ZHL Satz und fand dann doch noch einen Zeitschriftenhändler der mir versprach das er die Hefte noch bekommt. dann habe ich dem Vertraut und tatsächlich den gesammten Satz noch zusammenbekommen. Der ZHL Bausatz fängt halt erst am Kanonendeck an und das war mir zu wenig und so baute ich einen eigenen Bausatz mit Vorlage des ZHL Bausatzes nach. Das ist der Grund warum ich eigentlich den Originalen Bausatz nicht mehr unbedingt brauche und den für ein paar Taler billiger abgeben würde. Solltest du interesse haben dann schick mir doch mal eine Privatnachricht. Wenn sonst details wissen möchtest kannst mich gerne auch dazu fragen.

Gruss

Joschy

Beiträge: 246

Realname: Hans M.

Wohnort: Halle/Saale

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. November 2016, 05:57

Hallo, Mr. Jack

Dein bisheriger Bericht hat mich Aufmerksam gemacht. :wink:
Da ich leider nicht mehr selbst baue, aber immer noch
sehr eng an dem aktiven Schiffsmodellbau interessiert bin,
würde mich ein Bau dieser Modellversion als aufmerksamen
Mitleser erfreuen. :) :dafür:

Viele Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet :) :) :tanz:

Werbung