Servus,
die letzten Tage hab ich mich u.a. um das Deck gekümmert ...
Nachdem ich mit SM381 grundiert hatte, hab ich erst mit mit Ocker 88 und dann mit Beige 89 gebrusht ... soll einen Versuch darstellen, die Abnutzung der Decksplanken an den stärker belaufenen Partien darzustellen. Ich ging mal davon aus, dass im MA noch kein so strenges Putzregiment a la Royal Navy geherrsct hat....
Die Kalfaterung habe ich mit einem harten Bleistift angedeutet. Im Makro sieht man leider dass mir gelegentlich der Bleistift ausgekommen ist ... muss ich noch mal drüber
Dann ging es an den Rumpf ... wie oben schon aufgeführt, habe ich mit SM381 grundiert. Dann mit Lederbraun gebrusht, und - abweichend vom ursprünglichen Plan - mit Matt 6 (ist ein Teerschwarz) nass-in-nass gebrusht.... das schaut in Natura dunkler aus, als es im Kunstlicht auf den Bildern rüber kommt.
Hier die mal vorher - nachher:
Und zum Schluss mal ein Vergleich Backbord - Steuerbord Rumpfhälfte ... vor dem Brushing und danach:
Am Wochenende schau ich mal, ob ich die zweite Rumpfhälfte auf den gleichen Stand bringen kann ... es fehlt noch das Ruder und das Veralgen des Unterwasserschiffs.
Grüße,
Yogibär