Ich hab hier einen Porsche 356 LM von 1951 fertig gebaut. Hersteller ist Profil 24. Der Bausatz besteht aus Fotoätz -/ Resin-/Tiefziehteilen , Decals und 2 Metallachsen. Der Guß ist gut mit kleinen Lufteinschlüssen. Haben sich aber leicht ausbessern lassen.
Die Bodengruppe ist sehr einfach gehalten. Sitze und Schalthebel reinkleben , fertig. Nur bei den Achslöchern muss man bisschen nacharbeiten und die Mitte treffen. Sonst wackelts oder gibt ne schiefe Spur.
Viel Spass beim gucken .........Gruß Fredl
Scheinwerfer mit Alclad lackiert. Blinker und Zusatzscheinwerfer mit BMF und Klarfarbe (Gelb) lackiert.
Die Scheiben und das Armaturenbrett sind das einzigste was in die Karo eingeklebt werden muss.
Der Motor und das Getriebe ist nur zur Hälfte vorhanden( angedeutet). Auspuffrohre und Endschalldämpfer sind ein Stück. Distanzstücke ( weiss) an der Vorderachse. Sonst wandert sie hin und her.
Rückleuchten und Blinker mit BMF beklebt und dann mit Klarfarben gepinselt.
Tolles Gefährt und richtig gut umgesetzt! Jedoch würde mich
der Preis für so einen Bausatz etwas abschrecken. Die vorderen Radkastenabdeckungen
sehen toll aus! Hab den Porsche in dieser Ausführung noch gar nie gesehen…. Wobei sich die Frage
stellt ob das aus aerodynamischer sicht nicht sogar einen Nachteil darstellt?
Schönes Teil!
Ich habe ja eine Schwäche für verkleiderte Radhäuser bei Rennwagen.
Und wieder was gelernt... Wußte gar nicht, dass Porsche schon mit dem 356er in LM am Start war.