Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2016, 13:45

Shieldmaiden von Nutsplanet

Aaaaaaalso hier die geforderten Bilder meiner Shieldmaiden ;)

Es handelt sich um meine erste ernstgemeinte Figur und ich hoffe das mir die Cracks unter euch den ein oder anderen Bemal-Fehler verzeihen. :hand:
Bemalt wurde sie hauptsächlich mit Vallejo Modelcolor,Gamecolor und mit einigen Farben der Citadel-Reihe.
Als Pinsel verwende ich die Winsor and Newton Series7, Größen 0-2.

Bilder von früheren Malzuständen habe ich leider nicht. :bang: Erst meine Freundin sagte mir das das was ich da male garnicht
sooooo schlecht ist und ich mal das ein oder andere Bild davon machen soll :D die bessere Hälfte ebend :rolleyes:

Dann jetzt mal die Bilder :baeh: Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich dankbar :)

Grüüüüße

Marius

edit dagmar bumper: anghängte Bilder nun entfernt (13.08.2016)

2

Freitag, 5. August 2016, 14:25

gefällt mir sehr gut, finde die Farbtöne passen gut zueinander!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2016, 17:40

8o :sabber: :sabber: suuuuupertoll gelungen :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Freitag, 5. August 2016, 18:17

Also ich finde das sieht sehr gut aus :ok: :ok:
Und wie Knut schon geschrieben hat passen die Farbtöne perfekt zusammen.

Grüße Jakob


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2016, 15:09

Howdy Marius :wink: ,

tolle Bilder. Leider nur angehängt, bitte korrigiere das. Wie das geht, steht in der Forumshilfe geschrieben. Ansonsten auch gerne pn an mich.

So long

Matze

6

Sonntag, 7. August 2016, 21:14

Die Figur erinnert mich sehr stark an Ragnars Exfrau bei der Serie Vikings
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

7

Montag, 8. August 2016, 17:50

Super bemalt, tolle Schattierungen und Lichter.
Für Dein erstes Mal: nicht schlecht Herr Specht :prost:

Einzig die Augen wirken auf mich etwas leblos und scheinen nicht in die gleiche Richtung zu schauen.
Vielleicht liegt das aber auch nur an den Fotos.

Kannst Du vom Gesicht noch eine Detailaufnahme einstellen, bitte?

Gruss. Dani

8

Dienstag, 23. August 2016, 15:48

So jetzt aber der neue Versuch mit den Bilder :smilie: Sry fürs späte ändern :S










9

Dienstag, 23. August 2016, 15:52

oh hat geklappt :ok:

das mit den augen bekomm ich nicht besser fotografiert....ihr müsst mir aber glauben das sie keinen Silberblick hat :thumbsup:

Bis denne

Marius

10

Mittwoch, 31. August 2016, 15:26

"Erste ernstgemeinte Figur", das ist gut - die sieht einfach spitze aus bisher! :ok: Da hab ich wahrscheinlich das dringende Bedürfnis, mich mit meinen Figuren zu verstecken, wenn du noch weiter ernst machst. :D

Du scheinst auch einen guten Sinn für Qualität zu haben. Nutsplanet hat für mich die besten Büsten (evtl. kommt Life da noch heran) und was Besseres als die Series 7 Pinsel von W & N gibt´s meines Erachtens nicht für Figuren. Da freut man sich schon, noch mehr von deinen Arbeiten zu sehen.
Grüße

Philipp

11

Mittwoch, 31. August 2016, 16:48

Hei Vitallion :wink:

dank dir erstmal für den netten Kommentar :five:
Nix hier mit verstecken :D
Wir sind alle Bildersüchtig und wollen was zu gucken haben :)
Mit der Quali hast du absolut recht.Absolut und uneingeschränkt empfehlbar.Die nächste Büste von Nuts Planet liegt schon bei mir.
Diesmal der Berserker.Auch hier bin ich wieder meeeeeega beeindruckt von der Qualität :sabber:
Mal gucken wenn die Maid fertig is mach ich da vielleicht mal nen Bericht drüber.So von Anfang an mal :grins:


Grüße aus Celle :wink:


Marius


12

Mittwoch, 31. August 2016, 19:46

Oh, der Berserker ist auch eine ganz tolle Büste! Da hätte ich auf jeden Fall Interesse an einem Bericht. :pfeif: Hab auch noch zwei sehr schöne Büsten von Nutsplanet im Bestand, aber da traue ich mich noch nicht ran.

Keine Sorge, nix verstecken, werde die Tage mal paar von meinen aktuellen Projekten zeigen.

P.S.: Kommt dein Nickname von der "Max Payne" Videospielreihe?
Grüße

Philipp

13

Mittwoch, 31. August 2016, 19:53

Erwischt :abhau: ja da kommt der Name her :rolleyes:
Welche Büsten hast du denn auf Lager?! :D


Ich freu mich auf die Bilder :tanz: :)

14

Freitag, 2. September 2016, 20:47

Die sieht echt super aus. Ich mein echt die Büste stellt Ragnar Lodbroks Frau aus der Serie Vikings dar. Sehr schön detailiert. Die Haare gefallen mir sehr gut, ich hab da immer damit zu kämpfen
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

15

Freitag, 2. September 2016, 22:11

Hei Tiger :wink:

Jau das soll sie auch sein wenn man sich Fotos aus der Serie ansieht ;)


Das mit den Haaren ja.....das eigentlich recht simpel wenn mans einmal gemacht hat.
Ich hab mir hier einfach einen Grundton zurecht gemixt.
Je weiter man in die Bereiche kommt die im "Schatten" liegen mischt man den Grundton immer dunkler ab.Nicht alles vom Grundton "zermischen".
Jetzt werden die tiefer liegenden Bereiche mit Softtone von Armypainter "behandelt".
Anschließend brauchen wir noch was vom Grundton denn danach geht es an die Bereiche vom Haar die höher liegen bzw näher zum Licht liegen.
Hierzu misch ich den Grundton mit etwas Weiss heller und trage diesen verdünnt auf.
Nach dem Trocknen werden wirklich exponierte Stellen mit reinem Weiss (aso ich nehm hier Titanium Weiss von Schmicke) hervorgehoben.

Hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt :pfeif: :D


Gruß Marius :wink:

16

Freitag, 2. September 2016, 23:15

Hi Marius,

Ich kenn die Serie und hab schon die vierte Staffel gesehen

Die Blendertechnik hab ich damals 89 gelernt und bin dann auf Wash mit den Tinten und Drybrush umgestiegen, ich weiß net ob ich die heut noch hinbekommen würde. Ich arbeit überwiegend mit Vallejo, meinen alten Ral Partha, Miniatur Paint und Revell Aqua, zwischendurch auch mal mit GW Farben
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

17

Samstag, 3. September 2016, 09:20

Moin Bianca :kaffee: ;)

Ja dann worken wir beide fast mit den selben Farben :rolleyes:


Klar mit ein wenig Übung geht alles....bei meiner Büste sind die Haare schließlich auch im ersten Anlauf gelungen :)


Der Kaffeeschlürfende
Marius

18

Samstag, 3. September 2016, 10:24

Moin Marius,

die Ral Partha und Mini Oaint gibts nicht mehr, das was ich hab sind die letzten Reste und da sind noch Farben dabei die 27 Jahre alt sind.

Ich hab n paar Modelle wo ichs mal wieder versuchen könnte, meine Predatoren die als nächstes drankommen würden sich dafür anbieten :cracy:

Werd jetzt die neuen Bilder der Cops hochladen.

Die von Kitten terroristierte
Bianca
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. September 2016, 23:00

RESPEKT!!!!!!!!!!!!
Alter nicht schlecht. :thumbsup:
Gruß Torsten


Werbung