Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2007, 19:09

A380 Lufthansa 1:125

Bausatzvorstellung: Airbus A380-800 Lufthansa

Modell: Airbus A380-800 Lufthansa
Hersteller: Heller
Modellnr.: 80439
Masstab: 1:125
Teile: 241
Spritzlinge: 15 Stück, davon 2x Weichplastik & 1 Klarsicht
Preis: um 40€
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Im Fachhandel
Besonderheiten: Man hat mehrere Optionen zum bauen: Auf dem Ständer mit Fahrwerk oder ohne Fahrwerk, das ganze geht natürlich auch ohne Ständer :). Ebenso kann man auch die Türen offen darstellen

Bilder vom Bauplan & den Decals:

Bilder von den Spritzlingen:

2x vorhanden

2x vorhanden die Räder & die Triebwerke

2x vorhanden

Hier noch mal 2 Detailaufnahmen:

Fazit:Der Bausatz ist der pure Wahnsinn. :abhau:
241 Teile warten darauf verbaut und bemalt zu werden, um ein Modell von 582mm Länge & einer Spannweite von 636mm zu erstellen.

Die Bauteile sind gratfrei & sehr sauber gespritzt. Die Passgenauigkeit scheint auch sehr gut zu sein.

Soweit ich bei Moduni gesehen habe wird Heller noch zwei weitere Decalversionen rausbringen. (Von Air France & Virgin) :ok:

Als Minus sind mir die zum Teil etwas dicken Angüsse, an den grossen Bauteilen, aufgefallen.

Leider ist ein Decalbogen beschädigt. Kann ich ja gleich mal den Service von Heller testen. :motz: :!!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (11. April 2007, 16:57)

2

Sonntag, 18. März 2007, 19:23

Hi Andrè,

also noch jemand, der sich diesen Geilen Bausatz gekauft hat... :lol: Freu mich schon, den zu bauen, weiß bloß nicht wohin dann mit dem Modell... :abhau:
Grüße aus Berlin

Dennis

3

Montag, 19. März 2007, 18:11

Lölle Dennis!!!

Hast recht ist ein absolut geiler Bausatz. :D

Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch noch nicht wo hin damit. Bin grad mit meiner Dame am verhandeln. :lieb: :abhau:

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

4

Montag, 19. März 2007, 21:42

Hi Andrè,

Das ist mal ein richtig dicker Brummer ! Klasse Bausatz :ok: :ok:

Freu mich drauf den fertig zu sehen :smilie:

Bis dann - Simon

5

Dienstag, 20. März 2007, 17:34

Moin Simon,

Der Brummer kommt auf jeden Fall in die Galerie.

Hab aber im Moment noch anderes zu tun.

Die Lufthansa & Airbus haben angefangen mit 2 Prototypen das Boarding, Catering und andere Sachen zu testen.
Die Lufthansa ist auch schon mit ausgewählten Mitarbeitern (Losverfahren bei Lufthansa) für Werbezwecke von Frankfurt nach New York geflogen. Mit der MSN 007.
Airbus hat das gleiche von Toulouse nach L.A. gemacht.
Die Unternehmen wollen auch noch Ziele in Asien anfliegen.

:schrei:Edit: Mein Sohn hat seine A380 schon fertig:

Jetzt bin ich aber neidisch. :bang: :bang: :abhau: :lol: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (20. März 2007, 18:12)

Werbung