Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Domi Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Domenique Weber

Wohnort: Eschefeld

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:46

Volvo fh 16 Globetrotter

guten tag an alle modellbauer!
ich habe eine frage an euch alle, ich moechte den volvo meines vaters nachbauen. Es ist ein Volvo fh12 420, bj. so an die 2004, es ist ein globetrotter, daher meine frage, hat jemand von euch von dem italeri modellbausatz volvo fh16 globetrotter (735) das dach und die fahrerhausrueckwand? denn ich wollte den lkw nicht unbedingt wegen den 2 teilen kaufen. ich habe mal gelesen, der wurde auch mal in weiß produziert. hoffe auf antworten. vielen dank im vorraus.

2

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:31

Hi,

ich hätte die Teile die du brauchst! Melde dich doch einfach per PN bei mir!

LG Tobi :wink:

  • »Domi Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Domenique Weber

Wohnort: Eschefeld

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:33

hallo an alle modellbauer, ich hab noch eine frage, sind dupli color sprayfarben fuer modellbau geeignet?

  • »Domi Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Domenique Weber

Wohnort: Eschefeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:17

bitte, hat jemand dieae teile? oder kann mir jenand sagen wie man revell email color rauskriegt?

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:23

Hallo,

Zu deinen Fragen, Dupli Color kannst ruhig nehmen habe ich Früher auch verwendet und keine Probleme gehabt. Zu deiner Frage wegen der Revell Email Farben versuch es mal mit Backofen Reiniger einfach die Teile gut einsprühen und über nacht in eine Dose legen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und fast alles runter gekriebt. Sonst gibt es von Revell einen Farbentferner heißt glaube ich Paint Remover soll auch super gehen.

Hoffe dir ist damit geholfen LG Werner :wink:

  • »Domi Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Domenique Weber

Wohnort: Eschefeld

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:47

ok danke, hatte die sprayfarben frueher direkt von obi benutzt, das weiss hatte einen gelben schimmer, hat das dupli color auch?

  • »Domi Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Domenique Weber

Wohnort: Eschefeld

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2016, 21:51

braucht man fuer die dupli color farben ein grundierung oder geht auch ohne?

Beiträge: 8

Realname: Oliver Lenzner

Wohnort: Schwarzenbek

Shop: Truckdecals

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2016, 06:26

Moin,

ich habe Jahre lang Dupli Color benutzt und habe keine vergilbten Farben.

Und auf jeden Fall brachst du eine Grundierung.

Gruss

Olli
Oliver

www.truckdecals.de

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2016, 21:11

Howdy Namenloser :wink: ,

Du hast Dein Bild nur angehängt. Korrigiere das bitte. Wie Du es korrekt einfügst, kannst Du in der Forumshilfe nachlesen. Danke

edit dagmar bumper: nicht mehr nötig

So long

Matze

Werbung