Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:00

Fury( Tamiya 25175 M4A3E8 1/35 )






Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:50

Hallo,

die maximal hier im Forum erlaubte Bildergröße ist 800 x 800. Bitte die Bilder kurzfristig überarbeiten bzw. korrigieren.

Gruß Stefan

4

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:18

Entschuldigung, ich habe korrigiert.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:17

:ok: :hand:

6

Freitag, 8. Juli 2016, 17:42

Fury ist M4A2E8. Also,Dragon6462+Tamiya25175=M4A2E8(Aber auch nicht Ganz richtig)Motor ist verschiedenen







8

Samstag, 9. Juli 2016, 23:18

Ein sehr wortkarger Baubericht. Dafür aber mit sehr schönen Fotos vom Bau. Gefällt mir. :ok:

Den Film "Fury" habe ich gesehen ... nun ja, typisch US-amerikanisches Heldenepos halt.
Der Panzer wurde schon oft im Modell nachgebaut. Mich persönlich lockt das nicht. Aber Modelle von Sherman sprechen mich immer an. :)

Hast du dir den Dragon 6462 extra nur gekauft, um dort die Teile für Motordeck und Heckplatte zu entnehmen ? Diese Ausgabe hättest du dir in dem Fall sparen können. Denn diese Teile liegen in vielen DRAGON Sherman Bausätzen unbenötigt bei. Da hätte man dir problemlos mit diesen Teilen aushelfen können.
Eine andere Sache ; dein letzter Beitrag heute 19:33 Uhr, 5. Foto von oben - warum hast du hinten auch ein Triebrad aufgezogen ? 8|

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

9

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:49

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort,eine lange und durchdachte Antwort. :ok:

Ja,"Fury" ist ein übertriebenes Film.....ich mag auch die deutschen Panzer.Ich bin bereit, Tiger"131" zu tun. :D




Der Dragon 6462 ist vorher gekauft.Tamiya ist neu.Dank für Ihre guten Vorschlag. :ok:

Ach so,Triebrad war ein Fehler.danke,ich klebte nicht an der Triebrad.

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 16:46

Ah. Also gab es den DRAGON 6462 schon vorher. Mein Rat ; kauf dir noch irgendeinen von DRAGONS M4A3 Sherman Bausätzen. Dort liegen die Teile für Motordeck und Heckplatte eines M4A2 unbenötigt bei. So ist dein DRAGON 6462 wieder vollständig und du kannst den auch so bauen. :ok:

Den DRAGON 6820 "Tiger 131" Bausatz habe ich nicht. Aber ich habe den TAMIYA 35216, damit kann man auch den Tiger 131 bauen. :D

Bitte erst den "Fury" fertig bauen. Danach freue ich mich hier auch einen Baubericht von deinem "Tiger 131" zu sehen. :thumbsup:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

11

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:45

Ah. Also gab es den DRAGON 6462 schon vorher. Mein Rat ; kauf dir noch irgendeinen von DRAGONS M4A3 Sherman Bausätzen. Dort liegen die Teile für Motordeck und Heckplatte eines M4A2 unbenötigt bei. So ist dein DRAGON 6462 wieder vollständig und du kannst den auch so bauen. :ok:

Den DRAGON 6820 "Tiger 131" Bausatz habe ich nicht. Aber ich habe den TAMIYA 35216, damit kann man auch den Tiger 131 bauen. :D

Bitte erst den "Fury" fertig bauen. Danach freue ich mich hier auch einen Baubericht von deinem "Tiger 131" zu sehen. :thumbsup:


Ja,ich bin auch bereit, eine M4A2 zu machen. :ok:

Ich habe Tamiya 35216 mit MasterBox 35149 im Jahr 2013 fertig gebaut.Tamiya ist sehr freundlich Bausatz.
Dies ist Fotogaleriehttps://www.wettringer-modellbauforum.de…5481#post755481

Es ist bestimmt, will "Fury" zu erste beenden. :)

12

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:17

Den Film "Fury" habe ich gesehen ... nun ja, typisch US-amerikanisches Heldenepos halt.
Der Panzer wurde schon oft im Modell nachgebaut. Mich persönlich lockt das nicht. Aber Modelle von Sherman sprechen mich immer an.
Ab und zu sind "Hirn-abschalt-Filme" ja ok, aber bei diesem Film kann man schon fast nicht mehr von einem Heldenepos reden.
"Total übertriebene, stumpfe Action in Wild West Manier mit dummen deutschen Gegner" trifft es wohl am besten.
Dass der Film 7,6 bei IMdB hat ist wohl ein schlechter Witz.

Das war meiner Meinung nach reine Selbstverherrlichung/ Vergötterung. Die Deutschen werden ausschließlich als Barbaren oder Idioten dargestellt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute glauben es beruht auf einer wahren Begebenheit :verrückt:


Ist natürlich eine nette Idee den Panzer 1:1 nach zu bauen, aber von der Thematik des Filmes würde ich mich distanzieren.

Frage: War der Panzerkampf zwischen Tiger und Sherman realistisch -> Abpraller der 88 Granaten?

13

Montag, 11. Juli 2016, 16:10

Ich hab mir den Film erst gar nicht angesehen, weil ich sowas schon geahnt habe...diese Wild-West-Manier.

Also Abpraller der 88 kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn es wurde eine extreme Schräge getroffen. Ich hab ein Tiger-Buch in dem ehemalige Besatzungen berichten- die 88er sind durch die Shermans durchgegangen und auf dem Acker daneben explodiert.
Daraufhin haben sie den Zünder mit 0,2 sek Verzögerung eingestellt. Dann sind die Granaten innen explodiert und hat den Kisten den Turm weggehoben.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

14

Montag, 11. Juli 2016, 18:37


Ich hab mir den Film erst gar nicht angesehen, weil ich sowas schon geahnt habe...diese Wild-West-Manier.

Da hast du die richtige Wahl getroffen. Ich hatte ihn mit Absicht zu Ende geschaut, um zu erfahren wie krass sie den Film ausgelegt haben :bang:
Wenn du dir die gesamte peinliche Szenerie anschauen möchtest.
Gibts auch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=L8vFGQ0uJQc

Bei 2:40 direkter seitlicher Treffer. Ich denke die Baumstämme hätten da überhaupt nichts bewirkt :verrückt:
2:58min wäre ein annähernd realistischer Querschläger, aber danach ist die Tiger Besatzung anscheinend eingeschlafen ^^

Zitat


Also Abpraller der 88 kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn es wurde eine extreme Schräge getroffen. Ich hab ein Tiger-Buch in dem ehemalige Besatzungen berichten- die 88er sind durch die Shermans durchgegangen und auf dem Acker daneben explodiert.
Daraufhin haben sie den Zünder mit 0,2 sek Verzögerung eingestellt. Dann sind die Granaten innen explodiert und hat den Kisten den Turm weggehoben.


Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch Bilder von Shermans in Erinnerung mit kreisrunden Einschusslöchern direkt in der Front.

15

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:55

Meine Herren, es geht hier primär um den Nachbau des Film-Panzers. ;)

Mit "typisch US-amerikanisches Heldenepos" meinte ich genau das Beschriebene ; die unrealistische Selbstverherrlichung in US-Filmen.
Was das Kräfte-Verhältnis zwischen Sherman und Tiger I angeht ... natürlich hat der Tiger I auf jede Entfernung sauber Löcher in die Sherman gestanzt. Das steht außer Frage. Ein Sherman hatte gegen den Tiger I nur aus der Nähe und gegen dessen Heck eine Chance. Verbesserung brachte nur der Einbau der 17.pdr Kanone bei den britischen Sherman. Ansonsten blieb es den Sherman nur, im Rudel aufzutreten und die Verluste einzurechnen. Nicht ohne Grund wurde der Sherman in Massen gebaut.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

16

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:57

nun ja ,der Film hat viele Lücken,aber bitte seien sie nicht wütend. :) nur kommerzielle Film.
Bauen fortsetzen




index.php?page=Attachment&attachmentID=304815




17

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:42

Grundierung







18

Donnerstag, 14. Juli 2016, 18:03

Hier geht es in schnellen Schritten voran. :ok:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

19

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:18

Jede Nacht schritt ich ein wenig

24

Freitag, 29. Juli 2016, 18:23

Wow...... :ok:
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

25

Samstag, 30. Juli 2016, 00:25

Aber hallo ! Das Modell ist absolute Spitzenklasse geworden. Meinen größten Respekt für dieses tolle Modell. :ok:
Auch die vielen kleinen Details überzeugen auf ganzer Linie. Ein eye catcher ist der Stahlhelm mit Gasmaske auf dem linken Scheinwerfer. :thumbsup:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

26

Samstag, 30. Juli 2016, 13:59

Ja toll geworden das Ganze. Aber ohne Worte sind Bauberichte so :schlaf:

27

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:23

Absolut Top :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Freundliche Grüsse
Willy

28

Donnerstag, 1. August 2019, 14:41

Ganz, ganz tolles Modell... ich baue bald den Easy Eight Sherman von Tamiya... also nicht den, der ursprünglich von Asuka ist... Tamiya ist mir nicht zu einfach :-)
Der Film "Fury" ist tolles Unterhaltungskino. Das wir Deutschen dabei nicht supergut wegkommen finde ich hinnehmbar. In jedem normalen Land gibt es eine Tendenz zur Selbstverherrlichung. Außer in Deutschland.

29

Sonntag, 4. August 2019, 22:29

Hallöchen aus Chemnitz, na wenn der nicht genial aussieht, dann weiß ich auch nicht. :respekt: :respekt:

Tolle Baubericht-Detailfotos. :ok:


Beste Grüße David :wink:

Werbung